F87 Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Diskutiere Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf...
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf.

Konkret würde ich mich freuen, den ein oder anderen Forumsnutzer zu treffen und seine jeweilige Aftermarket Anlage (egal ob Akrapovic, Lightweight, Remus oder auch ASG Modifikation) in der Realität anzuhören. Denn wie wir alle wissen kommt der Sound auf Videos nie wirklich an den Sound in der Realität ran.

Klasse wäre natürlich, wenn wir einen Termin und einen Ort finden würden, wo gleich mehrere Leute Zeit hätten.

Eine Umfrage (hier oder Doodle) wäre sicherlich hilfreich. Da ich selber aus München komme wäre mir der Süden (inkl. Österreich) natürlich am liebsten :-D Aber das ist jetzt mal nur meine persönliche Präferenz am Rande.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint und ob diejenigen unter euch die bereits eine Aftermarket Lösung haben, hierzu überhaupt bereit sind. Würde mich (und sicherlich viele Weitere) auf jeden Fall freuen.

Gruß

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #21
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Tamim_F87 schrieb:
Leider kannst nur du das Ergebnis sehen, also halt uns auf dem Laufenden.

Ich wäre ja für das Wochenende ab dem 22.02. da könnte ich dann auch mit einem M2C kommen und nicht mit einem Diesel :D

Korrekt, wollte keine Verzerrung entstehen lassen :-D

Das Wetter soll am kommenden Wochenende spitze werden (jeweils 10 Stunden Sonne pro Tag). Es soll aber auch nicht nur bei einem Termin bleiben. Fände es klasse, wenn man sich regelmäßig zum Austausch treffen könnte. Ab dem 01.03. habe ich zudem einen anderen Sound, daher bin ich auch gerne dabei, sich im März erneut zu treffen.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #22

Gast5445

Guest
Gegen nächstes WE spricht bei mir erstmal nix, natürlich ohne Gewähr bis die Regierung befragt wurde :D

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #23
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
MySound schrieb:
Gegen nächstes WE spricht bei mir erstmal nix, natürlich ohne Gewähr bis die Regierung befragt wurde :D

Von der habe ich mir schriftlich schon das Einvernehmen eingeholt :-D

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #24
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Wenn ich es beruflich einfädeln kann, bin ich auch dabei, allerdings mim 4er Diesel :pfeifen:

ist eine LW-Anlage auch dabei

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #25
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Foxl schrieb:
Wenn ich es beruflich einfädeln kann, bin ich auch dabei, allerdings mim 4er Diesel :pfeifen:

ist eine LW-Anlage auch dabei
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #26
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
MySound schrieb:
Fürn Treffen bin ich immer zu haben, auch wenns nur ein Alt-M2 ist :)
Leider bekomm ich die HJS bei Toni erst am 22.3.
Die schei** Wartezeit..........

14.4. Toni steht bei mir auch auf dem Plan.

So ein Zufall. Bekomme auch am 22.3. beim Toni HJS und LLK eingebaut. DB-Messgerät nehm ich mal mit. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit. Ich bin Vormittags da.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #27
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
M2Comp schrieb:
Klar, sehr gerne, MySound.

Dann machen wir es doch mal konkret. Zur Auswahl stehen kommender Samstag (16.02.) und Sonntag (17.02.). Habe uns mal eine Doodle Umfrage gestellt. Am besten mit Forumsnamen abstimmen.

https://doodle.com/poll/3kucwf6uger9stsr

Kurzer Zwischenstand:

3 Abstimmungen - 3:3 Sa/So :-D

Da muss also noch was gehen, haha.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #28

Gast5445

Guest
EMZWOO schrieb:
So ein Zufall. Bekomme auch am 22.3. beim Toni HJS und LLK eingebaut. DB-Messgerät nehm ich mal mit. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit. Ich bin Vormittags da.


11 Uhr :)

Db Messgerät hätte ich auch. Hab ja schon die Performance AGA drauf und wollte dann mal messen wie weit man von den 95dB weg liegt mit HJS ;)

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #30
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MySound schrieb:
Ich stimme nicht ab weils mir egal ist, sagt mir dann einfach Bescheid.

Dann nimm doch Samstag und wir haben eine Entscheidung :)

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #31

Gast5445

Guest
:D

Ich will nicht das Zünglein an der Waage sein.

Wo wollen wir uns überhaupt treffen?

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #32
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ort und Uhrzeit stehen noch nicht fest. Nur Raum München hatten wir mal grob festgehalten.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #34
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde auf dem V-Markt Parkplatz in der Maria Probst Straße vorschlagen, da hat man mehr als genug Platz...

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #35
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Samstag ist V-Markt sicher nicht der beste Ort. Und wenn ihr Auspufftest machen wollt ist vielleicht auch nicht grad günstig. Sind ja auch Anwohner rundrum.

Da ist die Rennleitung ruckzuck vorort

Parkplatz Langwieder See?

Parkplatz Föhringer See?

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #36
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Außer Flüchtlingen wohnt da niemand, da ist so ein Soundtest dann wirklich nicht angebracht :pfeifen:

Vielleicht kann man den Ort in die Umfrage mit aufnehmen dann wird das Demokratisch entschieden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #37
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
erarich schrieb:

Hahaha, bei dir vor der Haustüre oder was :-D Freuen sich bestimmt die Nachbarn ^^

Also die vorgeschlagenen Parkplätze an den Seen außerhalb Münchens finde ich schonmal nicht verkehrt.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #38
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die Flüchtlinge würden sich freuen, hören das aber ja nicht da sie östlich sind :)

Nördlich und westlich ist bissl bewohnt...ihr werdet schon das richtige raussuchen

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #39
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Denke auch wir haben rundum München genügend Möglichkeiten :)

Edit:

Vielleicht gebt ihr noch bei der Doodle Umfrage als Kommentar an, von wo ihr kommt. Dann überlege ich mir einen Ort, der für die Mehrheit am nächsten liegt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen - Ähnliche Themen

F87 Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
F87 M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin nun seit Montag auch stolzer Besitzer eines M2 Competition. Das Fahrzeug ist perfekt und macht riesen Freude ! Lediglich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Oben Unten