F87 Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Diskutiere Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf...
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf.

Konkret würde ich mich freuen, den ein oder anderen Forumsnutzer zu treffen und seine jeweilige Aftermarket Anlage (egal ob Akrapovic, Lightweight, Remus oder auch ASG Modifikation) in der Realität anzuhören. Denn wie wir alle wissen kommt der Sound auf Videos nie wirklich an den Sound in der Realität ran.

Klasse wäre natürlich, wenn wir einen Termin und einen Ort finden würden, wo gleich mehrere Leute Zeit hätten.

Eine Umfrage (hier oder Doodle) wäre sicherlich hilfreich. Da ich selber aus München komme wäre mir der Süden (inkl. Österreich) natürlich am liebsten :-D Aber das ist jetzt mal nur meine persönliche Präferenz am Rande.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint und ob diejenigen unter euch die bereits eine Aftermarket Lösung haben, hierzu überhaupt bereit sind. Würde mich (und sicherlich viele Weitere) auf jeden Fall freuen.

Gruß

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #301
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Oder NGM, oder Lightweight, oder DD Custom.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #302

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Was würdest du als alter M2 Fuchs empfehlen?Akra sehen die Endrohre mega aus-sieht man den mittleren endschalkdämpfer wie beim Original?Bleibt Titan so schön oder vergilbt das wie beim Edelstahl mit braunen Flecken?Danke euch ihr seid spitze
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #303

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Titan wird lila bei extremen Temperaturen, die du höchst wahrscheinlich nicht hinbekommst.

Akra ist durch das Titan aber eher Hell und Hoch vom Ton. Die wo Erebor sagte, sind eher Dunkel und Tief/Bassig.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #304

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Leightweight gefallenen die soundfiles sehr!!Was mir auch etwas besser gefällt als beim Akra dass man den endschalldämpfer kaum sieht!Ich hätte noch 3 wichtige Fragen an Lightweight Fahrer:
1)Wie ist die Verarbeitungsqualität?
2)Gibt's im Cockpit eine Fehlermeldung?
3)Hält er in etwa die lärmgrenze ein?Vielen Dank

Sorry für die Rechtschreibfehler-ist die Uhrzeit
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #305
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Alle anlagen die hier genannt wurden haben eine ECE zulassung.

Fehlermeldungen gibts nur wenn der opf entfällt. Das wolltest du aber eh nicht.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #306

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Oki ne muss alles legal sein!Kann mir jemand aus Erfahrung oder von Freunden was zur Lightweight Qualität sagen?Ein User schrieb mal soll nicht so toll sein-danke schöön
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #307
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hatte lange eine und die Qualität war absolut zufriedenstellend. Nicht auf dem level von akrapovic, aber gut.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #308

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hast jetzt akra?
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #309
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, ein Wechsel von Lightweight zu Akra wäre klanglich gesehen ein Rückschritt.
Ich habe auf NGM gewechselt und später das Auto verkauft.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #310

Gast7769

Guest
Fahre auf dem N55 M2 eine Lightweight. Verarbeitung passt. Endrohre sind aber vom Marlon (absolute Endstufe). Die von LW Mist! Klanglich ist die LW eine Klasse für sich. Wie es sich beim OPF verhält kann ich leider nicht sagen. Preislich sind die LW Anlagen fürs gebotene 👍
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #311
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hast du Soundfiles von der LW am N55? Mich würden die unterschiede zu meiner MPE interessieren (klappe manuell daueroffen ist dann ja auch straight).
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #312
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Titan wird lila bei extremen Temperaturen, die du höchst wahrscheinlich nicht hinbekommst.

Akra ist durch das Titan aber eher Hell und Hoch vom Ton. Die wo Erebor sagte, sind eher Dunkel und Tief/Bassig.
So sieht sie nach knapp 30.000km aus
 

Anhänge

  • 20DAD8E3-4BFE-4E93-8C56-D1C75565FE4B.jpeg
    20DAD8E3-4BFE-4E93-8C56-D1C75565FE4B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #313

Gast7769

Guest
Ne, leider keine. Muss man sich auch in Life anhören. Kommt überhaupt nicht auf Files rüber. Klappe permanent im normal Modus offen (per BimmerLink) ist hier ganz schön kernig. Reicht oftmals schon vollkommen aus.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #314

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Ratcher

So wie ich es gelesen habe, hast du schon einige km NOS hinter dir. Fährst auch die meiste Zeit Klappe auf Auto/zu.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #315
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Ratcher

So wie ich es gelesen habe, hast du schon einige km NOS hinter dir. Fährst auch die meiste Zeit Klappe auf Auto/zu.
Die Anlage war schon sehr oft auf dem Track :) Aber es ging nur darum, wie die Anlage dann evtl. aussehen würde, und nicht dich zu widersprechen (y)
Ich fahre 99% der Zeit mit Klappen auf
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #316

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
42E9A4AB-AADA-447E-9202-51DF3A1039B0.jpeg


Dafür ist aber dein Bypass ziemlich verfärbt 🤔
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #317
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin auch schon einige Male Topspeed mit Klappen zu gefahren. Auch wenn ich das vermeiden möchte... Ob es daran liegt 🤷‍♂️
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #318

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
bei mir ist der Bypass nicht so stark verfärbt, deswegen meine Vermutung gewesen. Ich hab außerhalb der Ortschaften immer Klappe offen.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #319
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Autobahn 120-130 mache ich Klappen normalerweise zu. Obwohl ich jetzt vor kurzem vom PEEM ODB zu Canbus gewechselt habe und es nicht mehr zu 100% funktioniert mit der Schließung der Klappen. Keine Ahnung woran es liegt, ist mir auch ehrlich jetzt egal...
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #320

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Vielen Dank Ihr seid spitze!!!Eine letzte Frage passt nicht ganz zum Thema aber lightweight bietet auch den schalensitz sportster cs an -airbag bleibt-hat jemand diesen Sitz oder seit ihr mit eurem zufrieden?Habe den mit den blauen Rechtecken, finde ihn optisch super aber extrem rutschig, obwohl ich nicht rasant fahre-Danke
 
Thema:

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen - Ähnliche Themen

F87 Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
F87 M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin nun seit Montag auch stolzer Besitzer eines M2 Competition. Das Fahrzeug ist perfekt und macht riesen Freude ! Lediglich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Oben Unten