F87 KW oder H&R Gewindefedern?

Diskutiere KW oder H&R Gewindefedern? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Zusammen, ich möchte auf den Frühling Gewindefedern einbauen lassen. Ich weiss auch, dass ein komplettes Fahrwerk besser wäre, jedoch geht es...
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #1

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Hi Zusammen,

ich möchte auf den Frühling Gewindefedern einbauen lassen.

Ich weiss auch, dass ein komplettes Fahrwerk besser wäre, jedoch geht es mir eigentlich nur um die Optik, da ich mein M2 nicht auf der Rennstrecke benutze und es mein Alltagsauto ist. Darum wäre ein komplettes Fahrwerk zu teuer für mich.

Somit tendiere ich auf die Gewindefedern, da damit das Auto tiefer kommt als mit üblichen Federn (Eibach etc.).

Nun würde ich gerne wissen was sich mehr lohnt, H&R oder KW? Die Tuning Garage des Vertrauens meint mit den H&R kommt man 2cm tiefer als mit den KW.

Jedoch höre ich extrem viel, das H&R Federn extrem hart sind. Bei KW höre ich aber das die Gewindefedern oft Geräusche machen. Preislich sind sie H&R minimal teurer als die KW Gewindefedern.

Somit wäre ich um jede Erfahrung die ihr gemacht habt extrem dankbar! :)

Beste Grüsse aus Zürich!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #21
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Top, dein Profilname scheint Programm zu sein :)
Aber ich finde nicht das die Eibach Federn weicher sind, ich würde sagen schon einen Tick härter wenn sie dann tiefer einfedern (progressivere Auslegung als Serie).

Hat das V3 bei dir Geräusche gemacht beim M2? Und die Gewindefedern?
Bin da echt gebranntes Kind...
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #22
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Durchaus, mein M2 wird öfters mal artgerecht bewegt ;)

Mein (subjektiver) Eindruck von den Eibach Federn war, das sie beim normalen Fahren (also noch nicht im härteren, progressiven Bereich) fast angenehmer sind als die oem Federn, aber es kam mir so vor als ob sie unter Belastung etwas mehr einknicken, also gefühlt mehr Seitenneigung. Die oem Federn finde ich da homogener. Ich war allgemein mit dem Serienfahrwerk zufrieden, bis auf die Optik. Aber klar, z.B. auf der Rennstrecke liegt der M2 mit gutem Gewindefahrwerk einiges ruhiger und es kommt noch mehr Vertrauen auf.

Ich konnte keine Geräusche feststellen mit dem V3, war aber nur eine Probefahrt. Aber ich kenne kaum jemand, welcher es in seinem M2/3/4 fährt und sich über Geräusche beschwert, auch beim relativ identischen M Performance FW.

Beim Sachs FW habe ich von Geräuschen gehört, jedoch hat es mich auf der Probefahrt nicht gestört. Rein subjektiv würde ich das Sachs dennoch dem V3 vorziehen, aber mit dem KW macht man sicher nichts falsch.

Vor allem nach Feder Umbauten kommt es manchmal zu Geräuschen beim Einlenken, wenn der oem Dämpfer danach nicht mehr korrekt im Achsschenkel sitzt oder nicht korrekt festgezogen wurde.

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #23

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Kurvenräuber schrieb:
Ich bin diese Autos schon mit mehreren Varianten von Tieferlegung gefahren und dies sind kurzgefasst, meine Eindrücke:

- H&R Federn: Zu hart, passen irgendwie nicht zu den Dämpfern, fährt sich schlechter als Serie.

- Eibach Federn: Fährt sich quasi wie Serie, gefühlt fast noch etwas weicher, in geringem Masse geht etwas Sportlichkeit verloren, bin mit nicht sicher ob die Federrate sogar weicher ist als bei den Seriefedern. Trotzdem finde ich dies eine gute Lösung, für diejenigen, die etwas tiefer wollen, es aber nicht zu teuer werden soll und man eh nie die mögliche Performance des M2 abruft.

- KW Gewindefedern: Im optimalen Verstellbereich fahren die sich noch ok, aber wenn es tiefer geht, was die meisten machen, fährt es sich einfach nur bescheiden. Es hoppelt und poltert dann schön. Für mich den deutlichen Mehrpreis zu den Eibach Federn nicht wert.

- KW V3: Fährt sich gut, passt zu M2. Je nach Einstellung deutlich sportlicher, aber er arbeitet optimal und holpert nicht. Kann sogar fast angenehmer eingestellt werden als der M2 serienmässig fährt. Abstimmung der Dämpfer etwas aufwendiger, Zug- und Druckstufe separat einstellbar.

- Sachs Performance: Fährt sich sehr angenehm, die Dämpfer sprechen extrem gut an. Auch die Performance wird ggü. dem Serienfahrwerk gesteigert, und es ist einfach abzustimmen. Für mich die beste Preis/Leistung für ein Einstiegs - Gewindefahrwerk.

Das Bilstein B16 werde ich demnächst mal probefahren (ein Kollege fährt es im M2 und ist sehr zufrieden), und das Öhlins R&T wird mit ein paar Millway Teilen bei meinem M2 eingebaut, da mach ich dann auch mal ein Fazit dazu. Die Erwartungen sind hoch, und die bisherigen Rückmeldungen und Empfehlungen dazu sehr gut.

Gruss Joel

Endlich ein brauchbarer objektiver Kommentar, danke Joel. :)

bei den H&R Federn, sind da nur normale Federn gemeint oder ebenfalls Gewindefedern?

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #24
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Habe auch die H&r gewindefedern verbaut für meine Ansprüche reichen die auch völlig.
Fast so Tief wie ein Gewinde Fw und in der Schweiz kann man schnell fahren eh vergessen darum passt das so :)
Wurde etwas härter hat aber immernoch genug komfort
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #25
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Ich hab lange mit mir gerungen welche Lösung ich nehmen soll, der Bock muss tiefer ganz klar, das Serienfahrverhalten finde ich ganz gut eigentlich, aber mit Luft nach oben, ich fahr oft im Schwarzwald auch weng zügiger, Track eigentlich nicht, aber wer weiß was in den nächsten Jahren noch kommt.
Zuerst wollte ich die KW Federn aufgrund der Flexibilität zudem halte ich aus Erfahrung viel von KW Produkten.
Nach längerem recherchieren, hab ich do oft gelesen das die Eibach Federn mindestens genauso gut sein (was hier ja eigentlich auch alle schreiben) sollen und das Fahrberhalten nicht schlechter machen, bei aber einem Viertel des Preises, was schon was ausmacht.

Nach sicher nunmehr 5 Monatigem überlegen (musste sparen deshalb hatte ich so viel Zeit zu überlegen :D)
hatte ich ein super Angebot für ein KW CS 3fach bei dem ich jetzt zugeschlagen habe :D im Endeffekt muss ich sagen ich bin echt happy drüber weil ich meinen M2 behalten will und die Investition sich sicher auszahlt, leider ist es noch nicht drin, deshalb kann ich nur meine Gedanken wiedergeben, aber ich kann’s nicht erwarten.

Zusammenfassend würde ich sagen wenn man das Auto nur tief haben will und es ein paar Jahre hat, würd ich Federn nehmen, wenn man es aber länger hat und es einem Wert ist klar das Fahrwerk ist einfach die komplette Lösung ist, was das Auto verdient hat
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #26
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab lange mit mir gerungen welche Lösung ich nehmen soll, der Bock muss tiefer ganz klar, das Serienfahrverhalten finde ich ganz gut eigentlich, aber mit Luft nach oben, ich fahr oft im Schwarzwald auch weng zügiger, Track eigentlich nicht, aber wer weiß was in den nächsten Jahren noch kommt.
Zuerst wollte ich die KW Federn aufgrund der Flexibilität zudem halte ich aus Erfahrung viel von KW Produkten.
Nach längerem recherchieren, hab ich do oft gelesen das die Eibach Federn mindestens genauso gut sein (was hier ja eigentlich auch alle schreiben) sollen und das Fahrberhalten nicht schlechter machen, bei aber einem Viertel des Preises, was schon was ausmacht.
Nach sicher nunmehr 5 Monatigem überlegen (musste sparen deshalb hatte ich so viel Zeit zu überlegen :D)
hatte ich ein super Angebot für ein KW CS 3fach bei dem ich jetzt zugeschlagen habe :D im Endeffekt muss ich sagen ich bin echt happy drüber weil ich meinen M2 behalten will und die Investition sich sicher auszahlt, leider ist es noch nicht drin, deshalb kann ich nur meine Gedanken wiedergeben, aber ich kann’s nicht erwarten.
Zusammenfassend würde ich sagen wenn man das Auto nur tief haben will und es ein paar Jahre hat, würd ich Federn nehmen, wenn man es aber länger hat und es einem Wert ist klar das Fahrwerk ist einfach die komplette Lösung ist, was das Auto verdient hat[/quote


alles richtig gemacht . Hab auch das CS-3fach seit Jahren verbaut und bin mega happy . Ohne Sturz an der VA ist egal was man verbaut nur ein Kompromiss ]
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #27
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Ich hatte in meinen BMWs bisher immer AC-Schnitzer Fahrwerke und war damit super zufrieden!
Auf Kopfsteinpflaster federn sie sehr deutlich sensibler als die Serienfahrwerke, sind aber straffer. Klingt erstmal nach einem Widerspruch, ist es aber nicht.
Die Federraten sind höher, die Dämpfer aber deutlich hochwertiger und haben geringeres Losbrechmoment, grösseren Arbeitsbereich und eben auch eine andere Abstimmung des Low- und Highspeeddämpfungsbereichs des Dämpfers. Die Serienteile wirken dagegen meist einfach nur billig. Sorry.

Ausserdem kann ich sie mir je nach Jahreszeit und Anwendungsfall individuell einstellen. D.h., dass ich im Winter meist eine recht weiche Abstimmung im Zug- und Druckstufe fahren, was deutlich komfortabler ist. Im Sommer fahre ich ein paar Klicks weniger offen und nutze die höhere Neutralität des Fahrzeigs in schnellen Kurven.
Wenn ich mal auf den Kreisel gehe (NoS, Spa, Nürburg-GP), dann wähle ich noch eine straffere Abstimmung, weil der Wagen dann im Eck einfach sehr berechenbar liegt und ich mit leicht ausschwenkendem Heck aus der Kurve rausfeuern kann. Hier sind die bisherigen Serienfahrwerke einfach ein Graus gewesen (diverse 135er + 3er). Die Serienabstimmung ist meist ein Kompromiss in Richtung Komfort. Dass heisst, die Dämpfer sind in der Kennlinie zu weich. Das kann man dem Volk verkaufen, damit ist jeder Durchschnittsbürger einigermassen zufrieden.
Aber diese Dämferkennlinie kommt bei forciertem Einsatz schnell an Grenzen - gut, der Grenzbereich kündigt sich früher an, allerdings teigt alles auch ziemlich unkontrolliert im Heck. Das Heck pumpt und die Kiste schaukelt und gautscht rum. Berechbarkeit ist eher sehr eingeschränkt.

Wenn die Abstimmung hingegen einigermassen passt, schert das Heck sehr linear aus, und schwenkt auch sehr linear wieder zurück. Du weisst sehr genau, wie der Wagen reagieren wird und wie er dann auch reagiert. Da keilt nichts aus, da pumpt auch nichts. Wenn man dann mal über die Curbs räuberst (beispielsweise NoS), bleibt die Fuhre auch absolut auf Kurs. Das macht einfach nur: Plop-...-Plop.
Oder halt auf der Autobahn - In die Ausfahrt einlenken und gleichzeitig auf die Bremse steigen. Das sollte man - nach meiner bisherigen Erfahrung lieber nicht mit Sereinfahrwerken treiben - mit einem gut abgestimmten Fahrwerk kannst Du sehr berechbar beides parallel (im Rahmen der Haftung der Reifen) machen. Da bleibt das Heck in der Spur statt Dich überholen zu wollen.

So, wer bis hierher gelesen hat, sollte sich mal überlegen, was passiert, wenn man eine härtere Feder (weil kürzer) verbaut. Dann ist die Diskrepanz zwischen Feder und Dämpfer sogar noch vergrössert worden. Also, sogar noch unterdämpfter und das Fahrverhalten noch pumpender und diffiziler!

Ich hatte Anfang der Woche noch ein Gespräch mit einem grossen Tuner. Sie verkaufen auch "nur-Federn", weil es viele Kunden gibt, die die Autos "nur tiefer" haben wollen. Aber es ist ganz klar eine "Spar-Variante" und die Strassenlage wird keinesfalls besser. Für den Kreisel taugt es nur dann, wenn beim Fahrer eh sehr viel Verbesserungspotential ist und er noch weit von irgendwelchen Rundenzeiten entfernt ist.
Wenn man sich aber wirklich an der Strassenlage eines sportlichen Autos erfreuen und mit gewisser Präzision eine Linie fahren mag, dann geht an einem Fahrwerk (inkl. guter Dämpfer) nichts vorbei.

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #28
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du redest von Volk, Durchschnittsbürger, blabla.
Spar dir das. Es mag sein, dass du der Superrennfahrer bist, mit 500+ Nos Runden auf dem Buckel - hört sich zumindest an. OK.

Aber erzähl hier doch niemand, dass ein Serien BMW M Fahrwerk der letzte Müll auf Erden ist. Das ist doch Quatsch! Viele sind trotzdem sportiv zufrieden damit unterwegs, vielleicht nicht auf der Nos, aber nicht jeder prügelt sein Auto gerne über die Rennstrecken der Welt.
Und für die paar Prozent (oder Promille?) sind die Aftermarket Fahrwerke gemacht.
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #29
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Kandan ein Serien BMW M Fahrwerk ist der letzte Müll auf Erden :daumen:

Merkt man aber erst wenn man den Vergleich hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #30

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Abstimmung je nach Wetter und Temperatur, Curbs, Drifts, Kennlinie.. wtf :crazy:

und das originale Fahrwerk ist auch noch scheisse? hahahaha mein Gott.. wieso kauft ihr dann einen BMW wenn er serienmässig scheisse ist?

Ursprünglich wollte ich eigentlich nur Wissen mit welchen Gewindefedern welche Erfahrungen gemacht worden sind.

Ich fahr mit meinem Auto hauptsächlich zur Arbeit, geh Kunden besuchen und fahr mit der Frau ins Restaurant.

Da interessiert es mich überhaupt nicht was eingestellt werden muss und pipapo... :doof:

Ich verstehe euch, dass ihr auf die Aftermarket Fahrwerke tendiert, wenn man das Auto genauuuu so eingestellt haben will, dass man auf der Rennstrecke dann 2 Sekunden schneller ist und vielleicht noch komfortabler fährt. Aber es gibt immer noch Menschen hier draussen, die einen M2 als normales Auto fahren möchten und nicht als perfekt abgestimmte Rennmaschine.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #31
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Niemanden hier interessiert wirklich was du mit deinem Auto machst, es gehört ja auch schließlich dir. Bau dir die Federn ein, eine gute Lösung ist es nicht. Es ist eine billige Lösung und mehr nicht. Das hast du jetzt von genug Leuten hier gehört.

Und keine Angst, auch wenn du ein V3/Schnitzer oder Performance Fahrwerk verbaust, wird dein Auto nicht zum King auf der Rennstrecke ;) Du hast dann einfach nur ein solides und gut fahrbares Fahrwerk für die STRAßE.

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #32

Gast2676

Guest
Ich musste mir am Ring auch schon das Gelaber anhören ... serienfahrwerk schrott... nur Federn schrott.. weggefahren is mir der Möchtegern walter Röhrl auch nicht ... im Gegenteil ... musste noch etwas schmunzeln als er im kiesbett landete... abends bei Aviano wollt ich ihn noch nach seinem Setup fragen ... war aber etwas angepisst
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #33

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
DasE schrieb:
Ich musste mir am Ring auch schon das Gelaber anhören ... serienfahrwerk schrott... nur Federn schrott.. weggefahren is mir der Möchtegern walter Röhrl auch nicht ... im Gegenteil ... musste noch etwas schmunzeln als er im kiesbett landete... abends bei Aviano wollt ich ihn noch nach seinem Setup fragen ... war aber etwas angepisst

hahahaha top :lol:

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #34
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
DasE schrieb:
Ich musste mir am Ring auch schon das Gelaber anhören ... serienfahrwerk schrott... nur Federn schrott.. weggefahren is mir der Möchtegern walter Röhrl auch nicht ... im Gegenteil ... musste noch etwas schmunzeln als er im kiesbett landete... abends bei Aviano wollt ich ihn noch nach seinem Setup fragen ... war aber etwas angepisst

Rein aus Interesse, welche Zeiten fährst du ungefähr?
Der Fahrer macht natürlich alles aus, da bringt auch das beste Auto nichts.

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #35

Gast2676

Guest
Ich bin mit Sicherheit nicht der schnellste und fahr auch nicht auf der letzten Rille ... mir geht es einfach nur etwas auf den Zeiger das Fahrwerk immer so runterzusauen..ich bin ab und zu am bilster Berg .., da kenn ich n paar Leute und es is dort einfach viel entspannter ... wer den M2 hauptsächlich dafür nutzen will kann sich ja n Fahrwerk reinknallen... wer auf 20 Zoll umsteigt ... da würde ich auch n anderes Fahrwerk vorher einbauen ... hatte das beim z4m gemacht ... das war mit Original einfach zu bescheiden ... beim M2 bin ich auch das Risiko eingegangen mit Federn ... war für mich auch nie ne Option ... ich kann mich da nur wiederholen ..mir is nix negatives bis jetzt aufgefallen ...
 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #36

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Komisches Diskussionen....je nachdem was man möchte hat jeder recht. Aber wenn ich mir einen M2 kaufe, dann möchte ich das Maximum was geht aus dem Auto holen/haben:) Ein guter Fahrer fährt mit einem 235i Kreise um 99% der Leute auf der NS in einem M2. Also alles nur auf Rundenzeiten umzumünzen...ich weiss nicht.

Es geht ja auch iim Fahrbereit usw. Ich fahre das Auto 100% im Alltag. Also, 98% Sinnlos für das Auto (es würde auch ein 220 reichen). Ich möchte aber auch ein FW haben (V3 ö.ä) Da mein anliegen in Richtung sportlich ist, passt das ganz sicher. Genauso würde ich gerne, nur aus Prinzip, 265 rundum fahren. Damit scheint das Auto MERKLICH besser um die Kurven zu gehen. Wenn man so zufrieden ist wie das Auto ist, ist doch gut! Aber man muss auch sagen können das etwa nicht passt und das ein FW nur ein Kompromiss ist sollte jedem bekannt sein > heisst, es kann nichts wirklich gut, aber deckt alles ab! Wenn BMW von haus aus das PP FW eingebaut hätte (was ich erwartet hätte) würde (wette ich) fast keiner ein "weicheres/Serienfahrwerk" einbauen lassen.

Ich bin noch nie real über die NS gefahren. Ich habe so viel Respekt vor dieser Rennstrecke! Sehr sehr viel. Ich bin aber schon 1000x Runden Digital in meine Rennsimulati gefahren und werde mich auch nie trauen meine M2 über die NS zu prügeln! Ich würde aber gerne mal :) Aber dann vielleicht nur wenn ein erfahrener vor mir fährt...

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #38
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Giuzz schrieb:
hahahaha mein Gott.. wieso kauft ihr dann einen BMW wenn er serienmässig scheisse ist?

mangels Alternativen?! Wenn das Budget nicht für einen Porsche reicht, muss man halt das Nächstbeste nehmen. Ich weiß, es gibt genug Leute die so ein Auto nur wegen der Optik und der Motorleistung kaufen, aber wer ein Auto kauft um zu fahren, braucht ein gewisses Fahrerlebnis, dass mit PS alleine nicht zufrieden zu stellen ist. Ein anderes Fahrwerk zu verbauen, macht das Auto erst einmal nicht schneller, aber besser fahrbar und darum geht es.

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #39

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Mal ne Frage wo ich gerade nach FW gucke. Zum einen habe ich bei Ebay-klein. ein Nitron FW gesehen...wo kommen die her, taugen die was? Von der Optik sieht es sehr gut aus!

Wegen der KW Fahrwerke: Es gibt da ein KW V4 neben dem V3 aber kein Clubsport 2-Wege mehr? Nur ein 3 Wege oder das Competition FW?

Was ist das V4 für eins? Oder ist das am Ende das Clubsport 2-Wege?

Kennt jemand das V4? Habe eben gelesen das das V3 zwar sehr gut ist, aber man das untersteuern nicht wegbekommt. Mit einem damüberliegendem FW aber schon eher...bzw. mit Domlager und Sturz. Hat hier jemand 265 Riefen rundum? Habe mal versucht die HA Felge vorne aufzustecken. Im Serientrimm passen die nicht (kommt am Federbein an) und der Reifen inkl. Felge stehen richtig aus dem Radhaus raus:) Man bekommt das aber irgendwie hin...mir einer 18" Felge und wieviel Sturz?

Mit welchen Fahrwerk bekommt man Domlager eingetragen?

Danke Schonmal ;)

 
  • KW oder H&R Gewindefedern? Beitrag #40
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Zu Nitron kann ich nix sagen, fahren nur wenige Leute.

Das KW CS 2 way gibts fuer den m3/4 und witzigerweise nicht für den m2. Komisch, dabei sollte das ja eigtl identisch sein.
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist das V4 sehr ähnlich zum CS 3way, hat aber anderen Federraten. Das v4 ist komfortabler.

Das Thema Sturz ist ein kleiner Teufelskreis sofern man weiterhin Reifen wie den PSS fahren will. Viel kann man nicht einstellen, ohne einen extremen Verschleiß zu haben.
 
Thema:

KW oder H&R Gewindefedern?

KW oder H&R Gewindefedern? - Ähnliche Themen

H&R Gewindefedern: Hallo liebe Gemeinde ich habe vor 4 Wochen meinen M2C bekommen und der hatte bereits H&R Gewindefedern verbaut. Nun liest man viel, das zu tief...
H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
F87 M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
Oben Unten