F87 M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

Diskutiere M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar! Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den...
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar!

Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den M2C? Wenn ja, ist das immer mit Alcantara oder gibt es das auch mit normalem Leder?

Wer weiß was? Ich habe mal gesucht, wurde aber nicht schlau aus den Angaben.

Vielen Dank für die Antworten!

Der Boscar
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

Anzeige

  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #81
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ja das klingt logisch, ich würde gerne nur Erfahrungen hören ob das Lenkrad sich auch während der Fahrt abschaltet oder nur wenn das Auto in der Sonne geparkt wurde.

Schaltet sich so ca. 10 Minuten nach nicht betätigen von einen der beiden Knöpfen ab (danach einfach einer der beiden Knöpfe betätigen und es ist wieder ON)
Das mit der Wärme passiert auch ab und zu, aber hält sich hier bei unseren Sonnenstunden in Grenzen ;)
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #82
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Laut Anleitung kommt die Spannung von X5*1B-14. Das ist die Spannungsversorgung Außenspiegel Beifahrer.


Ein Bekannter will das Lenkrad verbauen, er hat aber nicht das Aussenspiegelpaket (430) verbaut. Ich nehme an, dass es trotzdem verbaubar ist, aber mit welchen Mehraufwand muss er rechnen?

Vorab besten Dank!
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #83
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Ich bin da auch kein Experte aber ich würde vermuten:
- Das die FEMs identisch sind und man die Spannung direkt an der Buchse abgreifen könnte
- Das man die Spannung auch an einem beliebig anderen Punkt abgreifen kann der entsprechend geschaltet ist
Warum gerade das Aussenspiegelpaket gewählt wurde erschliesst sich mir auch nicht.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #84
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich bin da auch kein Experte aber ich würde vermuten:
- Das die FEMs identisch sind und man die Spannung direkt an der Buchse abgreifen könnte
- Das man die Spannung auch an einem beliebig anderen Punkt abgreifen kann der entsprechend geschaltet ist
Warum gerade das Aussenspiegelpaket gewählt wurde erschliesst sich mir auch nicht.


Besten Dank erstmal.
Mal schauen, ob noch Andere die sich in dieser Materie auskennen, was dazu sagen könnten.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #85

Gast837

Guest
Kann in der EBA nichts rauslesen, das hier ein Spiegelpaket verbaut sein muss . Die Anschlüsse sind am FEM vorhanden. Strom liegt ja an, weil ja die Beifahrerspiegel elektr. verstellbar sind.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #87

Gast837

Guest
Ja, im endeffekt ist es egal, am FEM ist es am einfachsten, weil es muss sowie freigelegt werden.

Wer Spass hat am Kabelverlegen, kann auch im Kofferraum anschl.😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #88

bmwfreak2000

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F82
Hallo Kenner der Szene,

Habe beim Freundlichen das M Performance Lenkrad II Alcantara einbauen lassen.

Stimmt es, dass dieses nur funktionstüchtig ist, wenn man das Abblendlicht eingeschaltet hat?

Begründung des Freundlichen war "Das Lenkrad braucht Strom." Ist das korrekt?

Habe Innen- u. Außenspiegelpaket, falls das eine Rolle spielen sollte.

Vielen Dank für eure Antworten!
Gibt es hierzu eine Lösung. Habe alles nach Anleitung verkabelt und es Funktioniert nur mit Licht!
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #89

bmwfreak2000

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F82
Fehler gefunden Grau/Rot mit Rot/Grau verwechselt. Lagen genau nebeneinander. Jetzt läuft es.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #90
Tim__m2

Tim__m2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Moin,
habe vor mir das M Performance Lenkrad mit Racedisplay zu kaufen. Haben bestimmt einige hier verbaut und wollte deswegen mal nachfragen ob ihr zufrieden damit seid und ob es sich für den Preis lohnt.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #91

Gast5445

Guest
Jo. Voll zufrieden :)
Aber das M2 CS Lenkrad ist auch Hammer. Und um einiges günstiger.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #92
Lucky11

Lucky11

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
M2cs Lenkrad und AK-Motion macht wunschlos glücklich 😜
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #93
Tim__m2

Tim__m2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Das M2 CS Lenkrad wäre auch eine Option, wobei ich eigentlich gerne die Anzeigen und das Display hätte deswegen habe ich auch das Interesse an dem M Performance Lenkrad, gefällt mir optisch sehr gut
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #94
Lucky11

Lucky11

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Da gibts etliche Beiträge zu, da musst du mal die Suche aktivieren.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #95
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe die Beiträge mal in den passenden Thread verschoben.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #97

Gast5445

Guest
Tja Tim. Das kannst nur du entscheiden :)
Kleiner Anreger anbei :-D
 

Anhänge

  • F5D53E99-FF1C-4D7D-859C-8CF8F1A5FD11.jpeg
    F5D53E99-FF1C-4D7D-859C-8CF8F1A5FD11.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #99
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe mir diese Spielerei auch gegönnt und finde es prima. Hauptgrund war damals, dass es eben vollends mit Alcantara bezogen und rund ist. Diese "halb/halb"-Bezüge des ersten Performance-Lenkrads sind nicht so meins.
 
  • M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) Beitrag #100

Gast5445

Guest
Ich habe mir diese Spielerei auch gegönnt und finde es prima. Hauptgrund war damals, dass es eben vollends mit Alcantara bezogen und rund ist. Diese "halb/halb"-Bezüge des ersten Performance-Lenkrads sind nicht so meins.

Richtig. Das andere Performance Lenkrad fand ich auch nicht gut. Vor allem wegen der Form.

Aber das CS Ding ist schon..... scharf.
 
Thema:

M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C)

M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C) - Ähnliche Themen

F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten