F87 Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar

Diskutiere Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusamen , ich bin neu hier vorher TTRS 8S und 8J gefahren Mein M2 Competition hat jetzt etwas über 4000 km und zeigt mir im...
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #1
Rainer Götten

Rainer Götten

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusamen , ich bin neu hier vorher TTRS 8S und 8J gefahren

Mein M2 Competition hat jetzt etwas über 4000 km und zeigt mir im Kombi-Instrument an, volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar. Mein freundlicher BMW Händler weiß nicht was der M2 damit meint. Ich hoffe mir kann bei meinen Fragen hier jemand helfen.

Fragen:

1. Erhöht sich jetzt der Ladedruck ?

2. Drehzahl ging schon bis 7000 hier kann ich mir kaum eine Erhöhung vorstellen oder?

3. Mit wie viel kann ich den rechnen :)

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

Gruß Rainer Götten

 
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #2
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Das ist das aufheizen der OPFs, nach ca. 30 senunden hat er volle Leistung. Auch bei Km Stand 0 wenn du ihn ausdrehen würdest.
 
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #3
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ja das ist nur ein sinnloser Hinweis, dass der Motor in den ersten Sekunden nach Kaltstart nicht die volle Leistung hat (dank Ottopartikelfilter).

Die Meldung wird also auch nie für immer verschwinden. Mehr Leistung kommt da nicht mehr, sorry.
 
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #4
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Die ersten 30 Sekunden bei Neustart wird der OPF „aufgeheizt“. Solange kommt das Signal. Interessanterweise kommt diese Meldung nach JEDEM Neustart - auch wenn Du gerade 200 km auf der Autobahn gefahren bist...
 
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #5
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich denke die temp. vom opf wird nicht überwacht. Deswegen haut er die Meldung einfach bei jedem Motorstart raus, ob der opf warm oder kalt is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #6
Rainer Götten

Rainer Götten

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bender82 schrieb:
Ja das ist nur ein sinnloser Hinweis, dass der Motor in den ersten Sekunden nach Kaltstart nicht die volle Leistung hat (dank Ottopartikelfilter).

Die Meldung wird also auch nie für immer verschwinden. Mehr Leistung kommt da nicht mehr, sorry.
Danke für die schnelle Erklärung, schade ich dachte schon da geht noch was :)

 
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #7
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Rainer Götten schrieb:
Danke für die schnelle Erklärung, schade ich dachte schon da geht noch was :)

Ist es Dir (noch) zu wenig?
 
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #8
Rainer Götten

Rainer Götten

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Ist es Dir (noch) zu wenig?
Ich denke nicht, da gegenüber dem TTRS Allrad der seine 400 PS nicht so beängstigend auf die Straße bringt aber dennoch schneller war, kann ich die Frage eigentlich erst beantworten, wenn ich auf trockener Strasse bei mindestens 20°C unterwegs bin. Was ich definitiv sagen kann ist, mehr Spaß macht der M2. Vor gut 20 Jahren hatte ich meinen letzten Heck angetriebenen BMW damals einen E46 323i. Ich hab den M2 noch nicht lange und muss mich erst daran gewöhnen, das jetzt das Auto entscheidet wo es hin galoppiert wenn du es übertreibst ;-)

 
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #9
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Rainer Götten schrieb:
Hallo zusamen , ich bin neu hier vorher TTRS 8S und 8J gefahren

Mein M2 Competition hat jetzt etwas über 4000 km und zeigt mir im Kombi-Instrument an, volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar. Mein freundlicher BMW Händler weiß nicht was der M2 damit meint. Ich hoffe mir kann bei meinen Fragen hier jemand helfen.

Fragen:

1. Erhöht sich jetzt der Ladedruck ?

2. Drehzahl ging schon bis 7000 hier kann ich mir kaum eine Erhöhung vorstellen oder?

3. Mit wie viel kann ich den rechnen :)

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

Gruß Rainer Götten
Hey, noch ein M2-Fahrer aus meiner Region :daumen:

Viel Spaß mit Deinem M2C ;)

Gruß

Paddy

 
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #10
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Rainer Götten schrieb:
Ich denke nicht, da gegenüber dem TTRS Allrad der seine 400 PS nicht so beängstigend auf die Straße bringt aber dennoch schneller war, kann ich die Frage eigentlich erst beantworten, wenn ich auf trockener Strasse bei mindestens 20°C unterwegs bin. Was ich definitiv sagen kann ist, mehr Spaß macht der M2. Vor gut 20 Jahren hatte ich meinen letzten Heck angetriebenen BMW damals einen E46 323i. Ich hab den M2 noch nicht lange und muss mich erst daran gewöhnen, das jetzt das Auto entscheidet wo es hin galoppiert wenn du es übertreibst ;-)
Ja, der M2 entmündigt, wenn man nicht aufpasst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #11
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Gerade das ist es, was ich am Heckantrieb schätze. Dieser teilweise Ritt auf der Kanonenkugel.

Hatte 4,5 Jahre einen G5 .:R32. Der Sound mit der Milltek war genial. Aber mit DSG plus Allrad, war er „langweilig“.
Klar ist man nicht so effektiv unterwegs, wie mit Allrad aber der Weg ist das Ziel mit dem M2.
 
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #12
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Marci schrieb:
Gerade das ist es, was ich am Heckantrieb schätze. Dieser teilweise Ritt auf der Kanonenkugel.

Hatte 4,5 Jahre einen G5 .:R32. Der Sound mit der Milltek war genial. Aber mit DSG plus Allrad, war er „langweilig“.
Klar ist man nicht so effektiv unterwegs, wie mit Allrad aber der Weg ist das Ziel mit dem M2.

Haha, hier ebenfalls 3 Jahre Golf V R32 in Black. Genialer Sauger. Aber tendenziell eher langweilig... dennoch tolles Fahrzeug! Könnte ich mir als HGP 3.6 nochmal vorstellen
 
  • Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar Beitrag #13
Rainer Götten

Rainer Götten

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Paddy11 schrieb:
Hey, noch ein M2-Fahrer aus meiner Region :daumen:

Viel Spaß mit Deinem M2C ;)

Gruß

Paddy
Danke ,werde ich wohl haben!

 
Thema:

Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar

Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar - Ähnliche Themen

F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung: Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config: Guten Abend in die M2 Gemeinde. Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige. Nach 5er Kombi, 7er, 3er...
Oben Unten