M2 unter meinem Weihnachtsbaum

Diskutiere M2 unter meinem Weihnachtsbaum im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, nachdem ich für meine Suche nach einem geeigneten M2 in den letzten Wochen schon aktiv war und nun fündig geworden bin, wollte ich mich...
  • M2 unter meinem Weihnachtsbaum Beitrag #1

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

nachdem ich für meine Suche nach einem geeigneten M2 in den letzten Wochen schon aktiv war und nun fündig geworden bin, wollte ich mich gerne mal vorstellen.

Ich heiße Max und komme aus Berlin. Bisher hatte ich schon diverse sportlich ausgelegte Autos... mal länger, mal kürzer und alles von Mini Cooper S bis C63. Ein BMW war auch schonmal dabei (330Ci E46) Aufgrund unseres Familienzuwachses hat der C Kombi nicht mehr gereicht und nach einigen Monaten mit einem VW Sharan musste wieder was spitziges her :)

Der M2 hatte mir immer schon gut gefallen und seit die Preise in den letzten Monaten gefallen sind umso mehr auf meinen Radar gerückt. Meine Suche war nicht ganz einfach, da ich Schiebedach, Komfortzugang und Schalter haben wollte...

Mit der netten Hilfe eines Forumsmitglieds konnte ich letztendlich eine finale Entscheidung anhand von "Aussortieren" treffen und habe letzte Woche den Kaufvertrag bei AutoSL in Neuss bei Düsseldorf unterschrieben. Es ist ein Long Beach Blauer mit echt guter Ausstattung und gerade mal 14.900 km auf der Uhr geworden. Toller Händler mit wirklich aufregenden Autos im Showroom. Da war mein M2 schon recht weit unten angesiedelt.

Eigentlich hat mir das Blau erst garnicht gefallen und ich wollte Grau, Weiß oder Schwarz. Dann habe ich mir überlegt den Wagen einfach zu Folieren aber nachdem ich einige Runden um das Objekt meiner Begierde gelaufen bin und ihn aus verschiedenen Winkeln in Ruhe betrachten konnte, gefiel mir die Farbe immer besser und besser... Mal abwarten wie es im Frühjahr aussieht...

Glücklicher Weise bin ich vor wenigen Wochen im Forum auf eine gebrauchte Remus AGA, HJS 300er DP, Carbon Diffusor & Spiegel (M4 Style) als Komplettpaket gestoßen. Somit wurde natürlich die Vorfreude auf den M2 noch größer... Nun ist es endlich soweit und Montag soll das gute Stück pünktlich zu Weihnachten zu mir geliefert werden und kommt somit gleich unter den Weihnachtsbaum

Eigentlich wollte ich mit weiteren Modifikationen abwarten aber als dann die spannende 30% Aktion kam wurde ich etwas schwach... Somit ist noch das Performance Fahrwerk, Schwarze Nieren, Carbon Spoiler und Carbon Air Breather dazu gekommen.

Im Frühjahr folgen dann noch neue Felgen. Glücklicher Weise passen die Winterreifen, die ich auf dem C63 hatte 1:1, sodass die auf die Serienfelgen kommen. Für den Sommer gibts neue schlappen im CSL Style schwarz oder grau. Und dann ggf. noch eine Folierung aber mal sehen...

Ich hoffe, dass die Teile auch alle zeitnah ihren Weg an und unter das Auto finden und bin natürlich schon richtig heiß!!!

Da wahrscheinlich alle von euch wissen, wie ein blauer Standard M2 aussieht warte ich mit den Fotos bis die Teile montiert sind :)

 
  • M2 unter meinem Weihnachtsbaum Beitrag #2
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Herzlichen Glückwunsch.

Einen LBB sollte es auch zuerst werden. Das LBB in Original ist einfach genial. Obwohl ich jetzt auch froh bin einen in MG zu haben.

Perfekt finde ich Deine Wahl zum HS. Würde ich auch immer wieder so machen.

Viel Spaß mit dem coolsten Spaßobjekt der letzten Jahre.

LG Tommy

 
  • M2 unter meinem Weihnachtsbaum Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch zum M2 ... und Merry Christmas! :santatree:

Gibst ja richtig Gas mit den Zubehörteilen ... ;-) :daumen:
 
  • M2 unter meinem Weihnachtsbaum Beitrag #4

Gast2672

Guest
Servus, nette Vorstellung und bescheidenes Geschenk ;-)
 
  • M2 unter meinem Weihnachtsbaum Beitrag #5

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Ja Ich bin vorab einen Schalter und DKG gefahren... obwohl ich den Wagen hauptsächlich im Alltag und viel in der Stadt fahre war die Wahl ganz klar... Bei den heutigen Autos sind ja Kupplungen komfortabel genug. Ich hatte mal einen Caterham Super Seven da sieht es wieder etwas anders aus :) 1 Stunde Stop and Go oder Stau auf der Autobahn und der linke Fuß stirbt ab :D

Ich überlege noch über eine seidenmatte Folierung, weil dadurch viele Kanten am M2 zur Geltung kommen, die bei Glanzlack leider verloren gehen... Besonders in der seitlichen Ansicht.

Zubehör war eigentlich nach und nach geplant (Primär Sound) aber ich habe einen anständigen Paket-Preis für die AGA und Carbon Teile bekommen und dann noch diese verflixte 30% Aktion... Da wurde ich einfach schwach! ;) Immerhin hab ich jetzt soweit alles komplett und quasi für die Zukunft gespart :)

Nun hoffe ich mal, dass der Weihnachtsmann sich nicht verspätet und der Wagen auch wirklich Montag kommt :)

 
  • M2 unter meinem Weihnachtsbaum Beitrag #6

Gast2314

Guest
Man gönnt sich ja sonst nix - allzeit gute Fahrt.

... und Schnee ist nicht in Sicht - der Weihnachtsmann wird also liefern ... just in time, so soll es sein :daumen:

 
  • M2 unter meinem Weihnachtsbaum Beitrag #7

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Glückwunsch

Bei der Threadüberschrift musste ich spontan an diesen hier denken,

und ich hoffe inständig, dass das nicht deiner ist

 
  • M2 unter meinem Weihnachtsbaum Beitrag #8
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... oder der hier
 
Thema:

M2 unter meinem Weihnachtsbaum

M2 unter meinem Weihnachtsbaum - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten