Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Hupe ohne Funktion

hupe funktion lenkradspang

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 HiMyNameIsMark

  • 178 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 20 März 2019 - 21:41

Nochmal wegen der Hupe.

Habe gerade mal über die Connected App am iPhone die Hupe betätigt. Geht auch nix.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber aus meiner Sich müsste das doch schon mal einen Einbaufehler meinerseits beim Lenkrad ausschließen, oder?

Auch ein defekt am Schleifring oder so dürfte doch dadurch ausgeschloßen sein.

 

Mein Auto zeigt mir im iDrive und im Check Control keinerlei Fehler an.

Hab mir auch mal die BimmerLink App runtergeladen. Ich werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen.



#22 Stefan

  • 1.438 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 21 März 2019 - 09:48

So wie es Ausschaut, gibt es keinerlei Fehlermeldungen. Jetzt kann sein, das auch kein Fehler im FS hinterlegt ist.

 

Ist halt blöd, das du vor den Lenkradwechsel die Hupe nicht probiert hast. So kann man halt schlecht sagen, ob es am Wechsel liegt. Aber die  Chancen stehen gut, das die Hupe schon immer nicht geht, weil es ja schon mehrere erwischt hat.

 

Wenn du den Weg zum  :) scheust, Fahr zum Autoelektriker und lass die Kontakte durchmessen oder Tausche die Hupen mit von deinem 140i. Müssten ja die selben sein.

Ist aber im ETK leicht festzustellen. Im TIS kannst nachschauen wie sie ausgebaut werden.


  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#23 Z3 Coupe

  • 116 Beiträge

Geschrieben 31 März 2019 - 18:28

Ich habe seit gestern einen Totalausfall der Hupen. Sicherung gibt es wirklich keine. Das musste ich vorhin bei der Fehlersuche auch feststellen. Habe dann am Front Electronic Module (FEM) die zwei Ausgänge für die Hoch und Tieftonfanfare gemessen. Bei betätigen der Hupe liegen 12 Volt an. Somit sind bei mir auch beide Hupen defekt. Was mir noch aufgefallen ist, sobald man das Auto entriegelt liegen an beiden Hupen 1,5 Volt bis 2,5 Volt an. Auch wenn man überhaupt nicht hupt. Vielleicht werden auch dadurch die Hupen zerstört?!


  • HiMyNameIsMark gefällt das

#24 Z3 Coupe

  • 116 Beiträge

Geschrieben 31 März 2019 - 18:34

Nochmal wegen der Hupe.

Habe gerade mal über die Connected App am iPhone die Hupe betätigt. Geht auch nix.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber aus meiner Sich müsste das doch schon mal einen Einbaufehler meinerseits beim Lenkrad ausschließen, oder?

Auch ein defekt am Schleifring oder so dürfte doch dadurch ausgeschloßen sein.

 

Mein Auto zeigt mir im iDrive und im Check Control keinerlei Fehler an.

Hab mir auch mal die BimmerLink App runtergeladen. Ich werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen.

 

Connected App war auch das erste was ich ausprobiert habe. Aber auch ohne Erfolg. Schleifring kannste ausschließen über diesen laufen Bussignale und wenn der am Arsch wäre, würden sämtliche Tasten am Lenkrad nichtmehr funktionieren.  Denke bei dir werden auch die Hupen am arsch sein.


  • HiMyNameIsMark gefällt das

#25 HiMyNameIsMark

  • 178 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 31 März 2019 - 19:40

Connected App war auch das erste was ich ausprobiert habe. Aber auch ohne Erfolg. Schleifring kannste ausschließen über diesen laufen Bussignale und wenn der am Arsch wäre, würden sämtliche Tasten am Lenkrad nichtmehr funktionieren.  Denke bei dir werden auch die Hupen am arsch sein.


Sehr gut. Vielen Dank.
Dann kann ich ja jetzt die Hupe auf Garantie beim Händler tauschen lassen. :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de