F22 Hupe ohne Funktion

Diskutiere Hupe ohne Funktion im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, musste heute feststellen das meine Hupe nicht hupt. Hatte bei meinem M2 die Lenkradspange getauscht und danach alles auf Funktion geprüft...
(2013-2021)
  • Hupe ohne Funktion Beitrag #1
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus, musste heute feststellen das meine Hupe nicht hupt. Hatte bei meinem M2 die Lenkradspange getauscht und danach alles auf Funktion geprüft. Davor blöderweise die Hupe
noch nie benutzt. Gibt es da öfter Probleme, Sicherung kann man ja leider nicht selbst kontrollieren
 
  • Hupe ohne Funktion Beitrag #21

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Nochmal wegen der Hupe.

Habe gerade mal über die Connected App am iPhone die Hupe betätigt. Geht auch nix.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber aus meiner Sich müsste das doch schon mal einen Einbaufehler meinerseits beim Lenkrad ausschließen, oder?

Auch ein defekt am Schleifring oder so dürfte doch dadurch ausgeschloßen sein.

Mein Auto zeigt mir im iDrive und im Check Control keinerlei Fehler an.

Hab mir auch mal die BimmerLink App runtergeladen. Ich werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen.

 
  • Hupe ohne Funktion Beitrag #22

Gast837

Guest
So wie es Ausschaut, gibt es keinerlei Fehlermeldungen. Jetzt kann sein, das auch kein Fehler im FS hinterlegt ist.

Ist halt blöd, das du vor den Lenkradwechsel die Hupe nicht probiert hast. So kann man halt schlecht sagen, ob es am Wechsel liegt. Aber die Chancen stehen gut, das die Hupe schon immer nicht geht, weil es ja schon mehrere erwischt hat.

Wenn du den Weg zum :) scheust, Fahr zum Autoelektriker und lass die Kontakte durchmessen oder Tausche die Hupen mit von deinem 140i. Müssten ja die selben sein.

Ist aber im ETK leicht festzustellen. Im TIS kannst nachschauen wie sie ausgebaut werden.

 
  • Hupe ohne Funktion Beitrag #23

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
Ich habe seit gestern einen Totalausfall der Hupen. Sicherung gibt es wirklich keine. Das musste ich vorhin bei der Fehlersuche auch feststellen. Habe dann am Front Electronic Module (FEM) die zwei Ausgänge für die Hoch und Tieftonfanfare gemessen. Bei betätigen der Hupe liegen 12 Volt an. Somit sind bei mir auch beide Hupen defekt. Was mir noch aufgefallen ist, sobald man das Auto entriegelt liegen an beiden Hupen 1,5 Volt bis 2,5 Volt an. Auch wenn man überhaupt nicht hupt. Vielleicht werden auch dadurch die Hupen zerstört?!

 
  • Hupe ohne Funktion Beitrag #24

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
HiMyNameIsMark schrieb:
Nochmal wegen der Hupe.

Habe gerade mal über die Connected App am iPhone die Hupe betätigt. Geht auch nix.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber aus meiner Sich müsste das doch schon mal einen Einbaufehler meinerseits beim Lenkrad ausschließen, oder?

Auch ein defekt am Schleifring oder so dürfte doch dadurch ausgeschloßen sein.

Mein Auto zeigt mir im iDrive und im Check Control keinerlei Fehler an.

Hab mir auch mal die BimmerLink App runtergeladen. Ich werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen.

Connected App war auch das erste was ich ausprobiert habe. Aber auch ohne Erfolg. Schleifring kannste ausschließen über diesen laufen Bussignale und wenn der am Arsch wäre, würden sämtliche Tasten am Lenkrad nichtmehr funktionieren. Denke bei dir werden auch die Hupen am arsch sein.

 
  • Hupe ohne Funktion Beitrag #25

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Z3 Coupe schrieb:
Connected App war auch das erste was ich ausprobiert habe. Aber auch ohne Erfolg. Schleifring kannste ausschließen über diesen laufen Bussignale und wenn der am Arsch wäre, würden sämtliche Tasten am Lenkrad nichtmehr funktionieren. Denke bei dir werden auch die Hupen am arsch sein.

Sehr gut. Vielen Dank.
Dann kann ich ja jetzt die Hupe auf Garantie beim Händler tauschen lassen. :)
 
Thema:

Hupe ohne Funktion

Hupe ohne Funktion - Ähnliche Themen

G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
G42 Getriebe "knallt" beim runterschalten im Teillastbereich (M240i RWD Sport-Automatik): Heute Abend kommt mein 2er in die Werkstatt. Mein Getriebe hat wohl irgendein seltsames Problem. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass das...
51 Fehlercodes: Servus zusammen, Ich hab jetzt ca. 2 Wochen meinen M2. Hab ihm beim Kauf ausgelesen und da waren null Fehler vorhanden. Heute hab ich ihn dann...
Oben Unten