Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Hupe ohne Funktion

hupe funktion lenkradspang

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 tomimon

  • 107 Beiträge
  • Asperg
  • M2 F87 LCI

Geschrieben 22 Dezember 2018 - 18:28

Servus, musste heute feststellen das meine Hupe nicht hupt. Hatte bei meinem M2 die Lenkradspange getauscht und danach alles auf Funktion geprüft. Davor blöderweise die Hupe
noch nie benutzt. Gibt es da öfter Probleme, Sicherung kann man ja leider nicht selbst kontrollieren

#2 Stefan

  • 1.320 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 22 Dezember 2018 - 19:37

Nochmal in Zeitlupe :pfeifen:

 

st die Sicherung F14 im  Front Electronic Module. Sitzt rechts im Beifahrerfußraum

 

https://www.newtis.i...m2-cou/KZMYzxCX

 

https://www.newtis.i...f14-fuse/q-A173

 

https://www.newtis.i...4-fuse/GS4sTOpl


  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#3 tomimon

  • 107 Beiträge
  • Asperg
  • M2 F87 LCI

Geschrieben 09 Januar 2019 - 17:02

Aktueller Stand der Dinge. Gerade von BMW abgeholt, Leistungen ohne Berechnung: Fahrzeugtest, Fahrzeugdiagnose Testmodul durchführen, Front Electronic Modul prüfen, beide Fanfaren ersetzen, Fanfare Tiefton, Fanfare Hochton, 2 Tage Ersatzfahrzeug. Service sehr freundlich, Erklärung für den komplett Ausfall hatte er allerdings auch nicht.

#4 Stefan

  • 1.320 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 09 Januar 2019 - 18:33

Kann ja sein, das sie schon von Anfang an kaputt war.

 

BMW hat es nicht so mit der Endkontrolle  :pfeifen:


Bearbeitet von Stefan, 10 Januar 2019 - 09:38.

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#5 HiMyNameIsMark

  • 153 Beiträge
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 17 März 2019 - 12:42

Habe auch das Problem. Hab dann mal in das FEM geschaut. Es muss ja laut Plan eine 15A Sicherung sein. Nur gibts da bei mir überhaupt keine 15A Sicherung in dem Kasten.

#6 Black-Luke

  • 214 Beiträge
  • BMW M2 LCI & Fiat Punto

Geschrieben 17 März 2019 - 14:51

Das Problem ist beim M2 wohl bekannt,

Bei mir ist die Tiefton-Fanfare verreckt, diese wurde dann auf Garantie getauscht.

Aussage vom Serviceberater: Es ist ein M2, aber es ist dennnoch vom 1er BMW die Hupe verbaut, diese ist sehr anfällig, sie geht auch denen kaputt, die nie Hupen, und genau dann bei dem einmal wo man hupen tut.

#7 QP240

  • 746 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 17 März 2019 - 15:52

Ebenfalls bei mir -

habe einmal auf der Bahn energisch gehupt, danach war der Tieftöner stumm.

 

Termin gemacht, und dann im Autohaus den Tausch abgewartet.

Dauer: 2 Espressi und zwei Croissants = 40 Minuten, dabei die aktuelle AMS durchgeblättert ... kann man so machen.  

 

Der Serviceberater hatte diesen Fall noch nicht - Der "Schrauberlehrling"/Mechatroniker, der das Auto aus der Halle fuhr meinte:

 

"reine Routine, nicht die erste Tröte, die beim 2er verreckt ist".  ;)


Bearbeitet von QP240, 17 März 2019 - 17:19.


#8 Stefan

  • 1.320 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 17 März 2019 - 15:57

Da weiß ein Stift mehr, als ein Serviceberater. Irgendwie ne verkehrte Welt  :D


  • Cut1 gefällt das

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#9 QP240

  • 746 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 17 März 2019 - 16:03

Ich nehme an, der Stift hat einfach drauflos geplaudert,

während der Serviceberater seine Marke nicht "beschmutzen" wollte.

 

... wir werden doch alle, mehr oder weniger, nur noch verkohlt ... und dieses Phänomen scheint ansteckend zu sein,

so weit wie es verbreitet ist.


  • Jagdgeschwader, M2-Tom, Schleicher und einem anderen gefällt das

#10 HiMyNameIsMark

  • 153 Beiträge
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 17 März 2019 - 19:30

Hat jemand von euch mal den Sicherungskasten angeschaut? Also der im Beifahrerfußraum.
Bei mir sind sa nur 7,5A Sicherungen (braun). Die blaue 15A kann ich niergends finden. Oder steh ich irgendwie aufm Schlauch?
Mir ist aber auch heute erst aufgefallen, dass die Hupe nicht geht. Das Auto ist 2 Jahre alt. Ich könnte jetz aber nicht mal sagen,
ob die Hupe überhaupt schon jemals gegangen ist.
Habe nur Angst, dass ich beim Lenkradwechsel diesen Winter, irgendwas kaputt gemacht habe.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de