Felgenabstand? Was ist das?

Diskutiere Felgenabstand? Was ist das? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, als ich vor kurzem in der Waschstraße mit meinem M2 war und rein fahren wollte, hat mir der Mitarbeiter irgendwas von...
  • Felgenabstand? Was ist das? Beitrag #1

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Hallo zusammen,

als ich vor kurzem in der Waschstraße mit meinem M2 war und rein fahren wollte, hat mir der Mitarbeiter irgendwas von Felgenabstand erzählt und ob meiner da nicht zu breit wäre für die Waschstraße. Habe dann versucht mich schlau zu googlen...aber ich kann mit dem Begriff nicht wirklich etwas finden.

Was ist also der Felgenabstand? Kann mir da jemand helfen?

Vielen dank schon mal ;)

 
  • Felgenabstand? Was ist das? Beitrag #2
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
Denke mal der abstand von felgeninnenrand zu innenrand einer achse, weil die räder ja in der bahn laufen
 
  • Felgenabstand? Was ist das? Beitrag #3

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Ich dachte nach seiner versuchten Erklärung eher an die Felgenbreite...deshalb bin ich auch noch so verwirrt.

Der Mitarbeiter hat mir nämlich irgendwas davon erzählt das ich mir meine Felge kaputt machen könnte, da sie nur im ersten Teil der Waschstraße einen Felgenschutz im Laufband hätten und deshalb der Felgenabstand wichtig wäre.

 
  • Felgenabstand? Was ist das? Beitrag #4
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Wahrscheinlich meint er, dass die Felge weiter raus ragt als das Gummi. Würde bedeuten, die Rollbahn hält über die Felge das Fahrzeug in der Spur und nicht wie sonst üblich über den Reifen.

Hatte das damals bei meinem Z4. Nur hat mich keiner darauf hingewiesen. :( Ansonsten wüsste ich auch nicht was er meint.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Felgenabstand? Was ist das?

Felgenabstand? Was ist das? - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
F22 Scheinwerfer Reinigungssystem Abdeckungsklappen stehen ab: Servus zusammen, kurze frage mir ist heute aufgefallen das die Abdeckklappen der schweinwerferreinigungsspritzen (also ich glaube das es das ist)...
G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
F87 Vibrationen / Lautes Geräusch beim Lenkeinschlag während dem Fahren: Hallo zusammen, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und nach links einlenke (selbst bei minimalem Einlenken), habe ich Vibrationen...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
Oben Unten