Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition

akra akrapovic m2c m2competition auspuffanlage esd slipon evolution sound

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_RainerH

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 12:12

Dann nimm ihn doch und mal ihn schwarz an :) Schon haben wir das "Problem" gelöst.


Die Frage ist, ob das mit Titan als Werkstoff so einfach geht.
Und auch haltbar ist.

#22 Jupp

  • 202 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 / X4 / M2C

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 12:22

Der MPE für den M2C wird auch aus Titan sein und somit um die 5-7k€ kosten.

 

Aber das hier ist kein Diskussions Thread. Wer eine will, darf sich hier eintragen. Ich muss mich noch etwas gedulden.

genau ich möchte einen



#23 Paddy11

  • 231 Beiträge
  • Rheinland-Pfalz, Mosel
  • 325i E30 Cabrio + bald M2C

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 12:24

Ich hätte ebenfalls Interesse an der legalen Version, muss mich aber auch noch bis Ende Januar gedulden :D

Mein M2C kommt auch erst im März 2019 :daumen:

 

Wie wird denn die Klappensteuerung bei der Akrapovic geregelt? Gibt es da ebenfalls eine Vorrichtung ala AK Motion oder einen Knopf wie bei der M Performance AGA?



#24 Erebor

  • Online
  • 2.045 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 12:38

Ich hätte ebenfalls Interesse an der legalen Version, muss mich aber auch noch bis Ende Januar gedulden :D

Mein M2C kommt auch erst im März 2019 :daumen:

 

Wie wird denn die Klappensteuerung bei der Akrapovic geregelt? Gibt es da ebenfalls eine Vorrichtung ala AK Motion oder einen Knopf wie bei der M Performance AGA?

Da die Anlage EG hat, wird die Seriensteuerung der Klappe übernommen.



#25 Jupp

  • 202 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 / X4 / M2C

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 12:57

es gab ein fernbedienung war aber viel zu teuer.

ich würde ak nehmen beste preisleistung verhältnis


  • M2Comp gefällt das

#26 ascendome

  • 83 Beiträge
  • 2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 13:16

was kostet denn die FB von Akra, mit "ak" meinst du das Display wo dann eine Lüftungsdüse wegfällt...das möchte ich nicht.

Gibt es seitens Akra Angaben zu den ausgereizten Dezibel (83 + 5 Toleranz = 88 Dezibel) ?

 

 

Edit: habe im Netz Preise zur FB von Akra gefunden...werden mit ca. 600 Euro gelistet...


Bearbeitet von ascendome, 13 Dezember 2018 - 13:26.


#27 Erebor

  • Online
  • 2.045 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 13:27

Du kannst denk ich davon ausgehen, dass die alles ausgeschöpft haben, was im Toleranzbereich möglich ist.



#28 Fmjuchi

  • 1.111 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 14:02

 

Gibt es seitens Akra Angaben zu den ausgereizten Dezibel (83 + 5 Toleranz = 88 Dezibel) ?

 

 

 

 

Jetzt wird es mal wieder arg theoretisch. Theoretisch müsste man fragen, wo etwas über diese Toleranz geregelt ist.

Bei dem Schild mit dem der Zahl 50 und dem roten Kreis darf ich 50 fahren und nicht 50 zzgl. einer Toleranz, auch wenn für das Messen eine Toleranz zugestanden wird. Damit sollen geringe Abweichungen bei der Handhabung der Messgeräte außerhalb von Laborbedingungen aufgefangen werden.

Einfach mal in das berühmte Verkehrsblatt Nr. 5/18 schauen:

 

Der Nachweis zur Einhaltung des §30 Abs.1 StVZOgilt als erbracht, wenn bei den Messungen, die Geräuschemissionen des veränderten Fahrzeugs unter allen vorgenannten realen Fahrbedingungen und evtl. Einstellungen/Fahrmodi nicht höher sind als die entsprechenden Messergebnisse des serienmäßigen Fahrzeugs im typgenehmigungskonformen Fahrmodus. VkBl. 2018 S. 214
 



#29 Erebor

  • Online
  • 2.045 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 14:05

Das ist korrekt, ohne die dazurechnende Toleranz würde sich aber kein Plus an Lautstärke ergeben. Somit wären alle genau gleich leise wie Serie.



#30 Toni TPS-Performance

  • 953 Beiträge
  • München
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 14:23

Jungs entspannt euch. Die Anlage hat eine ECE-Genehmigung und gut ist. Die werden da schon kein unfug getrieben haben mit den dB Werten. So ich fang mal mit einer Liste an die natürlich jeder der Interesse hat weiterführen kann:

 

  • Paddy11 (Slip-On)
  • Jupp (Slip-On)

  • erarich und Erebor gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: akra, akrapovic, m2c, m2competition, auspuffanlage, esd, slipon, evolution, sound

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de