F87 Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2

Diskutiere Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Männer... meine Conti´s sind endlich platt. Ich werde auf Michelin PS4s umsteigen. Meine Frage an unsere Spezialisten : Was geht an...
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #1

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Männer...

meine Conti´s sind endlich platt. Ich werde auf Michelin PS4s umsteigen.

Meine Frage an unsere Spezialisten :

Was geht an Reifendimensionen auf unseren BMW M2 F87.

Ich fahre die M763 und habe ein KW Variante 3 verbaut ohne groß Sturz auf der Vorderachse.

245/35/19 und 265/35/19 ist klar...ich hätte halt gerne etwas größere Schluppen.

Fährt jemand von euch Chef-Walzen?

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2

Anzeige

  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #61
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Ich fahre seit 2 Wochen Den Conti SC6. Fährt sich sehr gut. Liegt auch bei >260 satt auf der Bahn. Bei den Temperaturen der letzten drei Tage (bis 18°C) kam dann richtig Spaß auf. Geiler Grip. Auch beim Bremsen richtig bissig. Ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl für die Landstrasse.
Wie's auf dem Kringel aussieht, werde ich bei Gelegenheit mal testen!

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #62
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Bazille schrieb:
Ich fahre seit 2 Wochen Den Conti SC6. Fährt sich sehr gut. Liegt auch bei >260 satt auf der Bahn. Bei den Temperaturen der letzten drei Tage (bis 18°C) kam dann richtig Spaß auf. Geiler Grip. Auch beim Bremsen richtig bissig. Ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl für die Landstrasse.
Wie's auf dem Kringel aussieht, werde ich bei Gelegenheit mal testen!

Danke für die Info. Wenn mein Semi runtergeritten ist werde ich denke ich auch mal den SC6 probieren. Man liest ja fast nur gutes und wenn der etwas flacher baut als der Michelin soll mir das nur recht sein.
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #63

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bazille schrieb:
Ich fahre seit 2 Wochen Den Conti SC6. Fährt sich sehr gut. Liegt auch bei >260 satt auf der Bahn. Bei den Temperaturen der letzten drei Tage (bis 18°C) kam dann richtig Spaß auf. Geiler Grip. Auch beim Bremsen richtig bissig. Ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl für die Landstrasse.
Wie's auf dem Kringel aussieht, werde ich bei Gelegenheit mal testen!

Hast du den mit BMW Kennung oder ohne Kennung?
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #64
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Den SC6 dürfte es kaum mit Stern geben, da BMW hauptsächlich mit Michelin arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #65

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok alles klar.
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #66

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
sebastian schrieb:
Michelin PS4S 245/35 R19 // 265/35 R19

Habe ich das jetzt richtig verstanden dass auch der Vorderreifen Michelin PS4S mit dem Orignalen Fahrwerk streifen kann?
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #67
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das ist doch bekannt, dass der bei Volleinschlag auch mit Serienfahrwerk schleift.
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #68

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok mh aber normal sollte das nicht sein, ist der so viel größer wie der PSS? Weil da ist mir noch nichts aufgefallen.
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #69
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, auch der PSS schleift doch bei Volleinschlag im Radkasten. Das ist beim M2 Stand der Technik.

Beim parkieren muss ich immer gucken, dass nicht grad Leute in der Nähe sind, die mich dann für bekloppt halten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #70

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dann bin ich aber beruhigt, finde es nur lustig dass es ab Werk so erlaubt ist. Ich kann mich erinnern vor vielen Jahren habe ich meinen Lancia mal tiefergelegt und da hat der TÜV ein Theater gemacht wenn etwas leicht geschliffen hat, wie sich die Zeiten doch ändern.
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #71
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
M2-Tom schrieb:
Hast du den mit BMW Kennung oder ohne Kennung?

Habe den Conti SC6 ohne irgendwelche Kennung. Gibt es wohl auch nicht mit *-Kennung, so weit ich weiss!

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #72
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
... und da hat der TÜV ein Theater gemacht wenn etwas leicht geschliffen hat, wie sich die Zeiten doch ändern.

Bei auffällig tiefergelgten Autos ist es deutlich schlimmer, wenn man in eine der berüchtigten Verkehrskontrollen kommt. Wenn die Herren da eine kleine Schleifspur entdecken, dann fährst du mit dem Taxi nach Hause und dein Auto in die nächste Verwahrstelle. Wenn du alle 2 Jahre bei der HU Probleme bekommst, darfst du wenigstens wieder nach Hause fahren und nachbessern.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #73

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich wollte nur sagen dass das bei BMW akzeptiert wurde hätte normal auch nicht sein dürfen.
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #74
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaube das auch erst, wenn ich mein eigenes Auto verschränkt habe. Bisher habe ich noch kein einziges Auto gesehen, welches im Serienzustand keine ausreichende Freigängigkeit aufwies. Ich lasse mich überraschen.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #75
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Klutten schrieb:
Bei auffällig tiefergelgten Autos ist es deutlich schlimmer, wenn man in eine der berüchtigten Verkehrskontrollen kommt. Wenn die Herren da eine kleine Schleifspur entdecken, dann fährst du mit dem Taxi nach Hause und dein Auto in die nächste Verwahrstelle. Wenn du alle 2 Jahre bei der HU Probleme bekommst, darfst du wenigstens wieder nach Hause fahren und nachbessern.

wenn die Karre so tief is (aber noch im Rahmen des eingetragen Maßes) dass man nich ins Radhaus peilen kann,

was wollen sie dann machen ?

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #76
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nichts natürlich. Ich musste aber schon genug Tränen trocknen, wenn es jemand aus meinem Bekanntenkreis mit den Freiräumen zu sportlich genommen hat. Wenn man die Räder zu beiden Seiten einschlagen lässt, sieht man aber eigentlich auch fast zu 100% alle Punkte, wo Reifen gerne mal anecken.
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #77

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Habe an der HA die Serienmässigen Contis durch den PSS ersetzt und mal versucht bei beiden Reifen zu messen wie breit diese auf der Felge bauen. Gemessen wurde ziemlich genau an der gleichen Stelle in der Garage, senkrecht Radmitte/Radhausausschnitt. Bin dann von der Radhauskante einen Cm nach unten gegangen und hab versucht ziemlich genau im 90 Grad Winkel nach innen bis zur Reifenflanke zu messen. Ein nennenswerter Unterschied zwischen den beiden Reifen ist nicht festzustellen. Alles in allen vielleicht 2 bis 3 mm. Rein optisch wirkt der Michelin aber breiter durch die gerade Flanke, als der Conti mit der runden Flanke. Hab ein V3 verbaut mit 40/35 mm Tieferlegung.
 

Anhänge

  • michelinpss2653519.jpg
    michelinpss2653519.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 12
  • contisc32653519.jpg
    contisc32653519.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #78
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
eigentlich sacht das so gut wie nix aus, da wo du gemessen hast.

hättest versuchen sollen die Höhe und Laufflächenbreite zu messen.

 
Thema:

Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2

Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
Felgen Fahrwerk und distanzscheiben: Moin ich fahre einen BMW M2 12.2016 und habe mir letztes H&R Gewindefedern eingebaut. Fahre aber noch die Serien Felgen mit 245/35/19 vorne und...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten