F87 Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2

Diskutiere Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Männer... meine Conti´s sind endlich platt. Ich werde auf Michelin PS4s umsteigen. Meine Frage an unsere Spezialisten : Was geht an...
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #1

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Männer...

meine Conti´s sind endlich platt. Ich werde auf Michelin PS4s umsteigen.

Meine Frage an unsere Spezialisten :

Was geht an Reifendimensionen auf unseren BMW M2 F87.

Ich fahre die M763 und habe ein KW Variante 3 verbaut ohne groß Sturz auf der Vorderachse.

245/35/19 und 265/35/19 ist klar...ich hätte halt gerne etwas größere Schluppen.

Fährt jemand von euch Chef-Walzen?

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2

Anzeige

  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #41

Boesi

Guest
Nun ja, ich fahre die Cup2 den ganzen Sommer durchgehend. Solange kein Wasser auf der Straße steht sind die Cups OK ( ein klein wenig schlechter als die PSS aber nicht viel).

Steht richtig Wasser auf der Straße wird's natürlich etwas blöd. Aber man gewöhnt sich dran. Die Cup2 sind auf jeden fall auch bei Nässe fahrbar.

Ich bin mit denen ganz zufrieden und werde die weiterhin den ganzen Sommer durch fahren.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #42
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Der Cup2 ist bei Nässe problemlos fahrbahr. Bin den die letzten 3 Jahre durchgängig im Sommer gefahren, teilweise auch bei Starkregen. Voraussetzung ist natürlich, dass man seine Geschwindigkeit den Fahrbahnverhältnissen anpasst, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #43

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Beim Einsatz von den 255/275 auf der Serienfelge (oder M763)... Schleifen die Reifen vorne auch mit dem Serienfahrwerk?

Wie ist sonst das "Fahr- und Lenkgefühl" im Vergleich zu den Seriengröße?

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #44
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Annähernd identisch, da die Reifen ja auch nur 10mm breiter sind.
Und ja, das schleift auch mit originalem Fahrwerk, da das Schleifen nichts mit der Fahrwerkhöhe ansich zu tun hat, sondern mit der Flankenhöhe des Reifens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #45
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Gibt es beim ps4 eigentlich eine BMW Kennung ?
Einem mit MO Kennung hsb ich Schonmal gesehen, die sind glaub für Mercedes
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #46

chrisk2305

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
ja gibt es - Stern Kennung

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #47

Boesi

Guest
@mister no

wenn du von Conti auf PSS bzw. P4S wechselst und noch nen CM breiter wirst, ist der Unterschied enorm. Die Michelin bauen sehr breit und haben eine komplett andere Mischung die sehr weich ist und auf trockener Strasse sehr viel Gripp bieten. Nen PSS oder P4S kannst du auch mal an einem Trackday benutzen ohne das der gleich aufgibt. Die Contis sind da eher was für den normal User der nie eine Rennstrecke sieht und mehr gerade aus fährt. Der Conti ist auch bei Regen etwas besser. Aber der M2 ist eben ein Kurventier und darum sollte man Michelin fahren. Ob nun den PSS/P4S oder den cup2 hängt vom Fahrprofil ab. Öfter Track und man nimmt den Cup2, eher selten Track dann ist der PSS oder der neue P4S bessere Reifen.

Im übrigen ist der 255/35/19 Cup2 in Wirklichkeit etwa 270mm breit und der 275/35/19 Cup ist etwa 285 breit.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #48
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gerade der alte Conti SC3, da ist der Unterschied sehr gross.

Gegen den SC6 nehmen sich aber weder PSS noch PS4s gripmässig fast gar nix. Wies mit der Standhaftigkeit aufm Track aussieht, weiss ich dann allerdings nicht.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #49
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
Danke für die ausführlichen Bewertungen und Tipps, denke ich bin mit der Wartezeit und dem PS4 dann gut bedient :)

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #50

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So, ich bin gerade am überlegen, welche Reifen ich mir hole.

Momentan habe ich:

Continental Sport Contact 3 245/35 R19 mit 6mm Restprofil

Continental Sport Contact 3 265/35 R19 mit 2mm Restprofil

Zur Wahl stehen:

1. Continental Sport Contact 6 265/35 R19 mit den 245 SP3

2. Continental Sport Contact 6 245/35 R19 // 265/35 R19

3. Michelin PS4S 245/35 R19 // 265/35 R19

4. Michelin PSS 245/35 R19 // 265/35 R19

5. Dunlop Sport Maxx 245/35 R19 // 265/35 R19

6. Dunlop Sport Maxx 2 245/35 R19 // 265/35 R19

Am günstigsten wäre es, die 245er SC3 weiter zu fahren und durch SC6 an der HA zu ergänzen. Fährt sich das gut?

Die PS4S sind ja aktuell nicht zu haben, die PSS haben schlechtere Nässe-Eigenschaften.

Von den Dunlop hört man hier allgemein recht wenig, gibt es Erfahrungen?

Die Tendenz geht Richtung Conti SC6 245/35 R19 // 265/35 R19.

Das Auto wird täglich bewegt, bei Wind und Wetter, ca. 18tkm pro Sommersaison. Trackdays / Touristenfahrten bisher nicht geplant, sportliche Ausfahrten auf öffentlichen Strassen finden aber regelmäßig statt.

Zusätzlich gäbe es noch die Serienbereifung vom M3. Die Michelin PS4 (nicht PS4S) scheinen aber nicht ganz so gut zu sein bei der Trockenperformance, aber wie sieht hier der Vergleich zu den Conti SC6 aus?

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #51
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Conti SC6 ist top. Trockengrip ähnlich PS4s, Nassgrip nochmal besser.
Für den normalen Strassenverkehr der Reifen to go, da er auch nochmal n Stück günstiger ist als der PS4s
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #52

Gast2676

Guest
Die kombi sc3 vorne und SC6 hinten fährt sich gut ...hatte auch erst bedenken ... bei meinen Vorgänger Emmas musst ich immer komplett wechseln weil die Karre nicht mehr fahrbar war... hab jetzt komplett auf SC6 gewechselt .. geiler reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #53

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sehr gut, ich hab jetzt mal sowohl PS4S als auch SC6 bei meinem Händler angefragt. Mal schauen, wann er zu welchem Preis liefern kann.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #54
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Seit gestern ist scheinbar der PS4S wieder lieferbar, zumindest behaupten das die einschlägigen Online Reifenportale.

Habe bisher mit dem PS4S sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich mir Ende letzter Saison eine Schraube in einen der hinteren Reifen gefahren habe, wollte ich eigentlich erst neue PS4S hinten drauf bevor ich wieder auf Sommerreifen wechsele, nur die Liefersituation ist (bzw. war) äußerst unbefriedigend. Liebäugele daher auch potentiell mit dem SC6.

Hat jemand den direkten Vergleich, wie „breit“ die SC6 im Vergleich zum SC3 bzw PSS und PS4S sind? Die SC3 sind ja im Vergleich zu PSS/PS4S eher schmal, bzw die Schulter deutlich weniger „eckig“.
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #55

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Also hinten SC3 durch SC6 ergänzen ist auch mein Plan. Wenn die hinteren dann wieder fällig sind wird vorne mitgewechselt.
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #56
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
outcast schrieb:
Seit gestern ist scheinbar der PS4S wieder lieferbar, zumindest behaupten das die einschlägigen Online Reifenportale.

Habe bisher mit dem PS4S sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich mir Ende letzter Saison eine Schraube in einen der hinteren Reifen gefahren habe, wollte ich eigentlich erst neue PS4S hinten drauf bevor ich wieder auf Sommerreifen wechsele, nur die Liefersituation ist (bzw. war) äußerst unbefriedigend. Liebäugele daher auch potentiell mit dem SC6.

Hat jemand den direkten Vergleich, wie „breit“ die SC6 im Vergleich zum SC3 bzw PSS und PS4S sind? Die SC3 sind ja im Vergleich zu PSS/PS4S eher schmal, bzw die Schulter deutlich weniger „eckig“.

Wo ist er lieferbar? In 265/35 R19 finde ich ihn nirgends :(

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #57
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
PP23 schrieb:
Wo ist er lieferbar? In 265/35 R19 finde ich ihn nirgends :(

Zum Beispiel auf reifen-vor-ort.de ist er als verfügbar gelistet. Toni hat von Michelin gestern aber noch nix gehört, daher traue ich der Angelegenheit nicht wirklich.
 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #58

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Danke für die Info Jungs! Dass es da so große Unterschiede gibt, was die Reifenbreite angeht, hätte ich nicht gedacht.

Ich habe das Komplettradsatz (M763 in schwarz) neu mit den Cup2 Reifen günstig gekauft. Jetzt überlege ich die Cup2 zu verkaufen und dafür die PPS/PS4S oder den CSC6 zu nehmen. Mein M2C wird nur etwas sportlicher im Alltag bewegt, bei jedem Wetter. Da erscheint mir der Cup2 wegen dem schlechteren Nassgrip doch nicht ganz der richtige Reifen zu sein.

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #59
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Gestern Abend bei Rakuten über 123reifen zweimal den PS4S in 265/35 R19 bestellt für 240€ das Stück. Heute morgen direkt die Stornierung im Posteingang gehabt - nicht lieferbar.

Mein Geld hab ich allerdings noch nicht wieder gesehen :D

 
  • Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 Beitrag #60

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Von meiner Werkstatt habe ich auch die Info bekommen, dass der PS4S über den Großhändler lieferbar ist. Ich werde trotzdem den SC6 nehmen, kostet ein gutes Stück weniger.

 
Thema:

Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2

Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
Felgen Fahrwerk und distanzscheiben: Moin ich fahre einen BMW M2 12.2016 und habe mir letztes H&R Gewindefedern eingebaut. Fahre aber noch die Serien Felgen mit 245/35/19 vorne und...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Kundensetup PROTRACK ONE auf BMW F87 M2: Die PROTRACK ONE Felge bietet neben hervorragendem Gewicht verschiedenste Möglichkeiten Breiten und ETs zu kombinieren. Das führt leider auch...
Oben Unten