Rohana RFX11 passend auf dem F22

Diskutiere Rohana RFX11 passend auf dem F22 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe kürzlich die Rohana RFX11 in Bronze (http://rohanawheels.com/rohana-wheel/rfx11/) entdeckt. Die Firma La Chanti Performance...
  • Rohana RFX11 passend auf dem F22 Beitrag #1
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Hallo zusammen,

habe kürzlich die Rohana RFX11 in Bronze (http://rohanawheels.com/rohana-wheel/rfx11/) entdeckt.

Die Firma La Chanti Performance hat mir heute ein Angebot mit folgenden Größen gemacht:

Vorne:

19 x 8,5 ET 33 5x120 (CB72.56)

Hinten:

19 x 9,5 ET 53 5x120 (CB70.3)

Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, ob diese wirklich passen.

Vorne dürfte meinen recherchen nach gehen, zu hinten konnte ich nichts 100%iges finden.

Was haltet Ihr davon, wenn vorne und hinten andere Maße dran sind?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

 
  • Rohana RFX11 passend auf dem F22 Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Hinten ja, vorne eher nicht.

Wie siehts mit der Eintragung aus? LaChanti wirbt ja immer damit die Rohana eintragen zu können.

 
  • Rohana RFX11 passend auf dem F22 Beitrag #3
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Warum vorne nicht? Andere Hersteller bieten auch die Größe an, mit ET35 anstatt 33

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert

Ich kann Sie direkt vor Ort Eintragen lassen für 200 Euronen.

 
  • Rohana RFX11 passend auf dem F22 Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Weil die Felge zu weit raus kommt ;) ich fahr ET43 vorne und mit normalem Sturz und unter maximalen Bedingungen ist da nicht mehr wirklich viel Platz wenn man nicht gerade einen extrem schmalen Reifen fährt.

Gut, wenn sie dir das so anbieten und eintragen wollen/können werden die es wohl auf ihre Kappe nehmen wenns nicht geht.

 
  • Rohana RFX11 passend auf dem F22 Beitrag #5

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Eine Felgeneintragung für 200€ ?

Dafür hab ich bei Tüv Nord wesentlich weniger als die Hälfte bezahlt, welchen Grund kann es geben, vor Ort mehr als das doppelte zahlen zu müssen?

 
  • Rohana RFX11 passend auf dem F22 Beitrag #6
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Staati schrieb:
Weil die Felge zu weit raus kommt ;) ich fahr ET43 vorne und mit normalem Sturz und unter maximalen Bedingungen ist da nicht mehr wirklich viel Platz wenn man nicht gerade einen extrem schmalen Reifen fährt.

Gut, wenn sie dir das so anbieten und eintragen wollen/können werden die es wohl auf ihre Kappe nehmen wenns nicht geht.

Hmm wenns nicht passt, wars halt ne Spazierfahrt für mich. Oder eben noch ein anderes Domlager für mehr Sturz...

M1402 schrieb:
Eine Felgeneintragung für 200€ ?

Dafür hab ich bei Tüv Nord wesentlich weniger als die Hälfte bezahlt, welchen Grund kann es geben, vor Ort mehr als das doppelte zahlen zu müssen?

Vermutlich weil nur eine Art Festigkeitszertifikat über den Hersteller verfügbar ist..

Habe aber generell schon mit 100 - 200 gerechnet.

 
  • Rohana RFX11 passend auf dem F22 Beitrag #7
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei einem Preis von 200€ für eine Rad- / Reifenkombination darf man ruhig mal kritisch hinterfragen. Wenn es aber scheinbar kein richtiges Gutachten gibt und da Felgen nur mit einem Festigkeitsnachweis nicht eintragungsfähig sind, lässt man sich so etwas gut bezahlen.

 
  • Rohana RFX11 passend auf dem F22 Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Sind eben diese besonderen TÜVler die sowas eintragen ;) Hab mal die Vossen HF2 angefragt, da wurde mir ein ähnlicher Preis für die Eintragung genannt. Ist doch ähnlich mit den Luftfahrwerken bei denen auch immer ordentliche Summen für die Eintragung aufgerufen werden :D

 
  • Rohana RFX11 passend auf dem F22 Beitrag #9
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden. In der Vergangenheit war es gängige Praxis bei den TÜVs, mit reinen Festigkeitsgutachten und Vergleichsgutachten für die montierten Reifen zu arbeiten. Vor 2-3 Jahren gab es dann aber eine komplette Kehrtwende, da ein Festigkeitsgutachten keinen nachgewiesenen Impact-Test beinhaltet. Da es sich bei diesem Test um eine reine Zerstörungsprüfung mit jeder einzeln nachzuweisenden Bereifung handelt, wird dieser natürlich nicht gemacht. An dieser Stelle endet dann auch eine Einzelbegutachtung und der aaS begibt sich auf dünnes Eis ...und lässt sich diese nicht zulässige Handlung fürstlich bezahlen.

 
Thema:

Rohana RFX11 passend auf dem F22

Rohana RFX11 passend auf dem F22 - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
G42 M240i xDrive G42 Räder: Ich habe mir den G42 M240i xDrive mit dem M-Sport-Bremspaket bestellt, daher kommt er mit den im Konfigurator dafür einzig möglichen 19 Zoll...
F87 Felgen bzw. Felgendimensionen: Hallo Zusammen, kennt sich jemand von euch evtl. mit diesem Thema aus? Meine konkrete Frage wäre ob ich auf einen BMW M2 folgende Felgen...
F87 Wie bekomme ich die Felgen drauf?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit lese ich mich durch die verschiedenen Threads bezüglich Felgen/Reifenkombinationen. Mittlerweile habe ich mir...
Oben Unten