F87 M2 Competition und ConnectedDrive

Diskutiere M2 Competition und ConnectedDrive im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich wollte einmal nachfragen, ob bei euch das ConnectedDrive beim M2C vollständig funktioniert. Ich hatte meinen bei der Abholung...
  • M2 Competition und ConnectedDrive Beitrag #1
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Leute,

ich wollte einmal nachfragen, ob bei euch das ConnectedDrive beim M2C vollständig funktioniert.

Ich hatte meinen bei der Abholung beim Händler direkt mit der App verbunden.

Leider standen mir dann Funktionen wie CheckControl oder alle Steuerungsoptionen nicht zur Verfügung mit dem Hinweis, die Hotline anzurufen, weil die Services nicht aktiv wären. (Im iDrive sind sie alle abonniert, genau wie auf der Website)

Jetzt habe ich das Fahrzeug noch mal gelöscht und wollte es neu anlegen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung "Die eingebettete Mobilfunktechnologie wird nicht unterstützt" und kann es nicht mehr hinzufügen.

Ein weiterer, störender Punkt ist, dass im iDrive unter "Mein Fahrzeug" das Bild vom Vorgänger angezeigt wird und das Fahrzeug auf der Website für Firmware Aktualisierungen nicht gefunden werden kann (Eingabe der VIN).

Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Competition? Oder ist das bei mir ein Einzelfall?

Gruß

Aki

 
  • M2 Competition und ConnectedDrive

Anzeige

  • M2 Competition und ConnectedDrive Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann sein, dass es etwas länger dauert, bis das aktiv ist. Am Anfang war bei meinem auch nur ein Teil dabei. Ich konnte zB. nichtmal sehen, ob Türen und Fenster geschlossen sind.

Nach einer Woche wars dann plötzlich da.

 
  • M2 Competition und ConnectedDrive Beitrag #3
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Bei mir ging alles ab der ersten Minute nach dem verbinden. Lediglich auf die Rückfahrkamera kann ich in Österreich nicht zugreifen
 
  • M2 Competition und ConnectedDrive Beitrag #4
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir funkt auch alles ohne Probleme seit Abholung. Nur die App hat manchmal Probleme. Mann kann auf die Rückfahrkamera zugreifen? Wie geht das?
 
  • M2 Competition und ConnectedDrive Beitrag #5
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Scheinbar geht das in Deutschland... Hab als Ösi nicht testen können
 
  • M2 Competition und ConnectedDrive Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also zumindest beim LCI geht das nicht mit der Rückfahrkamera.

 
  • M2 Competition und ConnectedDrive Beitrag #7
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab gestern auch mal gesucht, beim M2C geht da nix.

 
  • M2 Competition und ConnectedDrive Beitrag #8
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, ich habe heute mit BMW telefoniert. Meine Probleme mit ConnectedDrive resultieren aus einer Störung der Services bei BMW. Sie arbeiten mit Hochdruck daran.

Vielen Dank für eure Antworten.

 
  • M2 Competition und ConnectedDrive Beitrag #9

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
aki_darkwolf schrieb:
"Die eingebettete Mobilfunktechnologie wird nicht unterstützt"

Die Fehlermeldung hatte ich auch, beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.

 
Thema:

M2 Competition und ConnectedDrive

Oben Unten