F87 Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Diskutiere Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #1
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren, welches Auto ihr heute kaufen würdet, wenn es den M2 VFL, den M2 LCI und den M2 Competition gleichzeitig zu kaufen gäbe.

Bitte geht bei der Beantwortung davon aus, dass die jeweiligen UPE gelten würden und ihr auf alle Fahrzeuge den exakt gleichen Rabatt bekämt.

Ich bin gespannt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #21
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Naja, aber es ist insofern interessant, welches der beliebteste M2 ist. Ich habe für LCI gestimmt, obwohl ich den vLCI fahre (...und den auch nicht hergeben werde!).

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #22
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich hatte die Wahl auf den Competition zu warten und hab trotzdem den LCI genommen;)
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #23
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich hatte auch die Wahl zwischen gebrauchten vLci, neuen Lci oder bald Cp.

Hab einen Vollehütte Jahreswagen vLci genommen und habs bis heute nicht bereut.

Hatte keinen Bock einen neuen Bmw M2 zu kaufen weil es kommt eh pratkisch jedes Jahr wieder etwas ''besseres''

was den Wert des ''schlechteren'' vermindert.

Und davon hab ich Profitiert und bin Glücklich :)

Würde aber heute den Cp nehmen weil er etwas Frischer aussieht und es auch ist.

Aber Hauptsächlich wegen den Sitzen und dem HHS würde ich ihn kaufen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #24

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2 vLci in Mg....
Würde ich immer wieder kaufen.
Ich liebe den orangenen Tacho und die beleuchteten Augenbrauen. Rücklichter und Sitze könnte man tauschen....
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #25

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Beamer1 schrieb:
Im Endeffekt ist die Umfrage ohnehin sinnlos da keiner die Wahl hatte oder jemals haben wird zwischen den Dreien als Neuwagen zu wählen.
So nennt jeder oder die Mehrheit eben das was sie eben haben .
Ich hab nen LCI, hätte seinerzeit aber auch ein vFl gekauft. Und jetzt würd ich eben nen M2C kaufen .
So stimmt das nicht unbedingt. Als ich meinen (Neuwagen) M2 LCI gekauft habe, konnte man schon den Competition bestellen/anhören usw.

Gründe: Sound und kein OPF

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #26
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Digo schrieb:
So stimmt das nicht unbedingt. Als ich meinen (Neuwagen) M2 LCI gekauft habe, konnte man schon den Competition bestellen/anhören usw.

Gründe: Sound und kein OPF
Ich wusste bereits beim Schreiben das sich ein oder zwei Einzelfälle melden werden
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #27
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
websterm schrieb:
M2 vLci in Mg....
Würde ich immer wieder kaufen.
Ich liebe den orangenen Tacho und die beleuchteten Augenbrauen. Rücklichter und Sitze könnte man tauschen....

Es ist halt der "Original"-M2. Auf den haben viele lange gewartet. Dieses Modell wurde in allen Beiträgen und Foren gefeiert und nicht der LCI. Kann man vermutlich nicht verstehen, wenn man später einen LCI vom Krabbeltisch mit Bestrabatt gekauft hat. Darum hängen eben viele der Erstkäufer genau an diesen Modell.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #28

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Als ich nach meinem (vLCI) gesucht hab, gab es die großen Rabatte auf die letzten (neuen) LCI Modelle, d.h.diese wären nur ein paar Tausend teuerer gewesen.
Habe mich jedoch bewusst für den alten entschieden, da mir die Xenon Scheinwerfer, Tacho und das Armaturenbrett vom alten einfach bessert gefallen haben.
Der Competition kommt für mich auf Grund des Gewichts(find der alte ist schon“ein fettes Schwein“ ;), OPF/Sound nicht in Frage.
Ein neuer ist für mind die nächsten 10 Jahre nicht geplant, ich binde mich langfristig, wenn ich mich verliebt hab...fürchte so einen, wie den wird es nie wieder geben.

Gruß Andreas
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #29
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
War als 235i Fahrer auch immer neidisch auf das Helle M2 Tacho.

Wirkt wie ein Kleiner oder Grosser M3 E46

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #30

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ist mein erster BMW, deshalb wollte ich unbedingt das klassische Tacho haben, finde ich einfach nur hübsch und man hat es ständig vor den Augen, also sollte es gefallen.

Andreas
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #31
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Beamer1 schrieb:
Ich wusste bereits beim Schreiben das sich ein oder zwei Einzelfälle melden werden .

Ich glaube da vertust du dich. ;)

Es gibt von mir hier auch irgendwo alte Beiträge aus 2014, in denen ich mich parallel mit dem 1er M Coupe und dem kommenden M2 beschäftigt habe. Mit dem 1er M Coupe habe ich mich damals beschäftigt, weil das meine Wahl gewesen wäre, wenn der M2 schon 2015 mit dem S55 gekommen wäre. Klang ist mir enorm wichtig und ein Auto, das diese Prämisse nicht erfüllt, hätte ich nicht gekauft. Daher habe ich mir damals die Wahl zunächst noch offen gelassen.

Müsste ich heute wählen, wäre es etwas schwierig. Ich würde zwischen M2 VFL und M2 LCI schwanken. Einen M2 VFL würde ich auf LED Technik (zumindest am Heck) umrüsten. Einen M2 LCI würde ich im Innenraum auf analoge Instrumente umrüsten, sofern das ginge. Vermutlich wäre es wieder ein M2 VFL geworden, weil mir dort das Armaturenbrett besser gefällt und eine Tachoumrüstung immer mit Problemen verknüpft ist (betrachtet man die Historie des KFZ).

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #32

Gast5445

Guest
Ich persönlich bin mit meinem M2 LCI sehr zufrieden. Aber natürlich würd ich im Moment nen M2C kaufe, auch wenn mir persönlich das Sound-Thema schon weh tut.

Am liebsten wär mir ein Cayman, aber halt mit 6-Ender und zu nem Kurs von unter 90.000€. Tja.

Aber im Moment: M2C in Sunset! Und dann hoffen dass die Nachrüst-Auspuff-Lösungen was können.

Edit: Hab meinen auch gekauft als schon absehbar war dass ein M2C kommt. Aber das Angebot war super und ich bin immer noch zu 110% zufrieden mit meinem LCI.

Ganz ehrlich? Der vLCI ist geil, der LCI ist geil, der M2C ist geil. Ich würde also prinzipiell jedes der 3 nehmen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #33
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Ich glaube da vertust du dich. ;)

Es gibt von mir hier auch irgendwo alte Beiträge aus 2014, in denen ich mich parallel mit dem 1er M Coupe und dem kommenden M2 beschäftigt habe. Mit dem 1er M Coupe habe ich mich damals beschäftigt, weil das meine Wahl gewesen wäre, wenn der M2 schon 2015 mit dem S55 gekommen wäre. Klang ist mir enorm wichtig und ein Auto, das diese Prämisse nicht erfüllt, hätte ich nicht gekauft. Daher habe ich mir damals die Wahl zunächst noch offen gelassen.
Müsste ich heute wählen, wäre es etwas schwierig. Ich würde zwischen M2 VFL und M2 LCI schwanken. Einen M2 VFL würde ich auf LED Technik (zumindest am Heck) umrüsten. Einen M2 LCI würde ich im Innenraum auf analoge Instrumente umrüsten, sofern das ginge. Vermutlich wäre es wieder ein M2 VFL geworden, weil mir dort das Armaturenbrett besser gefällt und eine Tachoumrüstung immer mit Problemen verknüpft ist (betrachtet man die Historie des KFZ).
Ich glaube das wurde etwas missverstanden... natürlich kann ich mich mit einem alten und parallel dazu auch neueren Modell auseinandersetzen.
Aber es bestand ja zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit diese drei Fahrzeuge um welche es hier geht parallel zu Testen und zu Erwerben.
Ich spreche natürlich von Neufahrzeugen, jetzt ist es natürlich vergleichbar da alle 3 Generationen auf dem Markt sind.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #34

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Die Entscheidung fällt doch immer auf die Möglichkeit, die es zu dem Zeitpunkt gibt. Ich würde heute gern den M3 GTS kaufen, geht aber nicht, daher ergibt die Umfrage wenig Sinn.

Also, wenn es dem Themenstarter um den Kauf geht, dann muss man auch die heutigen Preise der drei Versionen vergleichen - dann wird der vLCI-M2 schlagen, da das günstigste Preis-Leistung-Verhältnis. Wenn es aber um den Vergleich der Ausstattung der drei Versionen geht, dann wäre ein vLCI-M2 mit LCI-Rückleuchten und M2C-Sitzen wohl der beste M2 aller Zeiten :)

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #35

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Ich selbst hab gar kein M2 und würde ein M2 LCI kaufen. Die Facelift-Rückleuchten müssen einfach sein, der Tacho gefällt mir jedoch überhaupt nicht, finde den "alten" M2 Tacho deutlich schöner.

Der Competition ist für mich persönlich komplett uninteressant im Vergleich zum "Ur-M2" aufgrund von Sound, Gewicht, OPF, Skoda-Niere, das Potential vom S55 interessiert mich auch nicht da ich niemals tunen würde aufgrund von Problemen mit der Garantie.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #37
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe bei meinem bewusst auf den M2C gewartet. Habe den M2 probe gefahren damals, hat mich nicht überzeugt. Der M2C hats dann geschafft. Obschon ein sehr ähnliches Auto, warens für mich doch deutliche Unterschiede, die mich dann zum Wechsel bewegten.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #38

BMWF872

Guest
Was sind denn die deutlichen Unterschiede Erebor?!

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #39
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #40
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wenn M2, dann würde ich auch den M2LCI nehmen. Optik und Sound (legal) des M2C gefallen mir nicht. Da ist der LCI für mich der bessere.
Aber nach dem getunten 235 nen m2..... puh ne. Aktuell tendiere ich zu e92 m3 oder 1m.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten