F87 M2C Farbverteilung

Diskutiere M2C Farbverteilung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mich würde mal interessieren wie die Farben so verbreitet sind im deutschsprachigen Raum. HHS wird wohl klar gewinnen.
  • M2C Farbverteilung Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Mich würde mal interessieren wie die Farben so verbreitet sind im deutschsprachigen Raum. HHS wird wohl klar gewinnen.
 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #2
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Da fehlt doch die schönste Farbe am M2 >>>> MG
 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #4
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Grau gab es ja leider nicht.
 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #5
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ich hab für meinen Kumpel die Stimme abgegeben :daumen:

 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #7
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Speedy39 schrieb:
Da fehlt doch die schönste Farbe am M2 >>>> MG
+1

Ist eins der beiden Ausschluss Kriterien für mich beim M2C leider .
Bei mir wäre es wohl dann HHS geworden,
Jetzt wird es nen Alteisen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Farbverteilung Beitrag #8
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hätte mich glaube ich für das grau entschieden. Wer aber das HHS einmal in Natura gesehen hat der will in der Regel nichts anderes mehr. Die Farbe kommt auf Bildern leider nicht so gut rüber wie in echt.
 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #9
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Selbiges sage ich über SO.
 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #10
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann ich gut verstehen Erebor. SO ist in der Sonne mit Abstand die beste Farbe. Das einzige was mich bei SO gestört hat war sobald das Auto im Schatten steht sieht es sehr nach Bronze aus. Auffallen sollte man damit aber auf jeden Fall mehr als bei allen anderen Farben.
 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #11
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Tamim_F87 schrieb:
Hätte mich glaube ich für das grau entschieden. Wer aber das HHS einmal in Natura gesehen hat der will in der Regel nichts anderes mehr. Die Farbe kommt auf Bildern leider nicht so gut rüber wie in echt.

Habe es leider noch nicht unter freiem Himmel gesehen. Wirkt da sicher anders als im Showroom oder?
 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #12

Gast2672

Guest
Also Einspruch Euer Ehren, vor kurzem habe ich das HHS als auch das Black nebeneinander beim Händler meines Vertrauens gesehen! Auch habe ich es schon einmal erwähnt, man denkt es seien zwei verschiedene Fzge. welche man zu Gesicht bekommt.
Das HHS verblasst total gegenüber dem Schwarz.
Ein Tester stand im Freien, auch in HHS , einfach nur unscheinbar.
Ein richtige schönes Silber finde ich durchaus ansprechend, nur diese Mischung aus Weiß - Silber, bedarf schon an einiger Schmerzbefreiung :-D. Gut, mit dementsprechendem Zubehör, könnte man auch das HHS interessant bekommen.....
Aber wie immer, Geschmäcker sind verschieden ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C Farbverteilung Beitrag #13
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Cut1 schrieb:
Also Einspruch Euer Ehren, also ich habe das HHS als auch das Black nebeneinander beim Händler meines Vertrauens gesehen! Ich habe es auch schon einmal erwähnt, man denkt es seien zwei verschiedene Fzge.
Das HHS verblasst total gegenüber dem Schwarz.
Aber wie immer, Geschmäcker sind verschieden ;-).

Sehe ich zu 100% genau so.
 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #14
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Cut1 schrieb:
Also Einspruch Euer Ehren, vor kurzem habe ich das HHS als auch das Black nebeneinander beim Händler meines Vertrauens gesehen! Auch habe ich es schon einmal erwähnt, man denkt es seien zwei verschiedene Fzge. welche man zu Gesicht bekommt.
Das HHS verblasst total gegenüber dem Schwarz.
Ein Tester stand im Freien, auch in HHS , einfach nur unscheinbar.
Ein richtige schönes Silber finde ich durchaus ansprechend, nur diese Mischung aus Weiß - Silber, bedarf schon an einiger Schmerzbefreiung :D. Gut, mit dementsprechendem Zubehör, könnte man auch das HHS interessant bekommen.....
Aber wie immer, Geschmäcker sind verschieden ;).

Die Statistik lügt selten :) HHS ist einerseits dem M2C vorbehalten (ein Hauch von Exklusivität) und andererseits ist und bleibt der 2er ein relativ kleines Coupé. Schwarz macht schlank und schluckt Konturen. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mich jetzt für das HHS entschieden habe (für Blau und Orange fehlt mir der Mut).

 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da SO ziemlich sicher eine extrem seltene Farbe bleiben sird, habe ich damit auch ne Rarität in meinem Besitz. Dazu noch als HS, seltener gehts wohl nicht.
Getoppt wird das wohl nur noch von LBB mit HS.
 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #16
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die Worte "M2" und "selten" in einem Satz lösen im Allgemeinen nur extremes Mitleid aus.......

 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #17
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Man kanns auch übertreiben. Ein M2 ist kein Koenigsegg, aber du tust grad so, als würde man den an jeder Ecke sehen.

 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #18
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das einzige was beim Volumenmodell der M-GmbH die Stückzahlen klein hält ist der ständige Modellwechsel.

 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #19
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, und trotzdem kann das Auto eine seltene Kombi sein. SO als Handschalter findest in der Schweiz aktuell genau einmal.

 
  • M2C Farbverteilung Beitrag #20
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ein Exot ist der M2 sicher nicht, aber selbst in München sieht man hier relativ wenige rumfahren (M240i sieht ma hier wie Sand am Meer). Ich denke auch Schwarz hat seine Vorteile und ist die dankbarste Farbe wenn es Sauber ist, aber schluckt einfach zu viel von den Konturen des Fahrzeugs. Zumal man dann meiner Meinung nach nichts in Carbon Teile investieren muss, weil diese total untergehen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen:D
 
Thema:

M2C Farbverteilung

M2C Farbverteilung - Ähnliche Themen

F87 M2C Einlenkverhalten "zweistufig"?: Hi zusammen, mich würde eure Meinung hierzu sehr interessieren: Wenn ich mit meinem M2C (Serienfahrwerk) auf der Landstraße sportlich fahre und...
F22 M235 DKG Umbau: Hallo wollte mal fragen ob man einen m235i auf dkg Umbauen könnte und was dafür alles benötigt wird? Das es Ansich unnötig ist diesen umbau...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
Oben Unten