F87 Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Diskutiere Auspuffblenden für den BMW M2 Competition im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem entgegenzuwirken gibt es 2 (optische) Optionen:

1.) Endschalldämpfer mit hitzebeständiger Farbe lackieren

2.) Auspuffblenden montieren

Und genau zu zweitem Punkt würde ich gerne eure Meinungen wissen. Im Internet konnte ich bereits ein Foto eines lackierten M2 Competition Endschalldämpfers finden, welcher zudem schicke Carbon Auspuffblenden montiert hat.

34155883zh.jpg


Daher meine Frage an euch:

Welche Auspuffblenden sind das auf dem Foto und woher kann man diese beziehen?

Wie gestaltet sich der Tausch?

Besten Dank im Voraus.

Gruß,

Marcel

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Anzeige

  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #81

Rebmann

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Hat schonmal jemand probiert ob die Auspuffblenden vom X4 M Competition auf den M2C passen.

Mir würden diesen sehr gut gefallen, da diese Original Optik haben und nur vom durchmesser etwas größer sind.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #82

Tilapia

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Paul_m2c schrieb:
Hallo Marci,
Du sprichst mir aus der Seele. Habe vor kurzem auch auf die LW Anlage gewechselt. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, nur die Optik ist Katastrophe. Bin zur Zeit auf der Suche nach einer schönen Lösung für die LW Anlage.
Die von Burkhart sehen echt nicht schlecht aus. Schwarze wären mir aber dennoch lieber.
Die Carbonteile von LW sehen so aus, als würden sie nicht zum Auto gehören. Noch dazu sind sie viel zu lang wenn die Anlage Betriebstemperatur. Da muss man echt aufpassen das man bei Kurvenfahrten noch im Gegenverkehr hängen bleibt ...

Den Durchmessermesser der Rohre zum klemmenmüsste ich noch messen, oder hat die jemand zufällig schon parat?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Paul
Moin Zusammen,

muss das Thema auch nochmal hervorholen. Habe mittlerweile auch die LW-Anlage verbaut und die Optik der Blenden passt mir leider null! Ist evtl. schon jemand fündig geworden was schwarze Blenden angeht? Hätte am liebsten etwas das in Richtung Originaloptik geht, ohne Carbon, ohne Schriftzug und auch nicht unnötig lang. Fahre den original Diffusor.

Danke und Gruß

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #83

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #84
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jungs, ihr wisst aber schon, dass LW 4 verschiedene Blenden hat? Wieso habt ihr die Standardblenden genommen, wenn euch diese nicht passen?
Kontaktiert doch mal den Marc Müller, der kann euch andere Blenden zusenden.
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #85

Tilapia

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Jungs, ihr wisst aber schon, dass LW 4 verschiedene Blenden hat? Wieso habt ihr die Standardblenden genommen, wenn euch diese nicht passen?
Kontaktiert doch mal den Marc Müller, der kann euch andere Blenden zusenden.
Ich dachte auch ich hätte das irgendwo mal gesehen. Aber konnte auf der Seite nichts mehr finden. Auch die Firma die mir die Anlage verbaut hat war der Meinung, dass es nur die eine Version gibt. Aber danke für den Hinweis, ich werde mich mal direkt dort melden :daumen:

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #86
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich habe die M-Performanceblenden in Carbon/Titan für den Serien-ESD montiert (Teilenummer ...411). Erfahrungsbericht und Bilder im Auspuffblendenthread im Nachbarforum (M2). Einziger Unterschied zwischen M2 und M2C ist, dass beim M2C die ESD-Endrohre um 0,2mm (sic!) mehr gekürzt werden müssen.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #87
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Tilapia schrieb:
Ich dachte auch ich hätte das irgendwo mal gesehen. Aber konnte auf der Seite nichts mehr finden. Auch die Firma die mir die Anlage verbaut hat war der Meinung, dass es nur die eine Version gibt. Aber danke für den Hinweis, ich werde mich mal direkt dort melden :daumen:

Also ich hatte mit Ihm schon Kontakt und es gibt keine anderen ausser die mitgelieferten. Sollte jemand eine andere Antwort kriegen.. bitte um Info :)

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #89
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:

Wenn mir die gefallen würde, würde ich ihn anfragen :-D ich hätte halt gerne was, dass sich beim Carbon diffusor etwas hervorhebt.. so wie die 102mm von Remus

siehe hier: http://www.2ertalk.de/topic/2467-bmw-m2-der-auspuff-thread/page-49

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #90
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dann nimm halt ne Remus. Spricht doch nichts dagegen.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #92

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leute,

Bei ebay gibt's ja auch ne Menge Blenden.
Meint Ihr die können mit den aliexp mithalten?
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #93
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Sind wahrscheinlich die gleichen
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #94
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Zu 99% das gleiche Zeug
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #95
Hagen

Hagen

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Moin Moin,

Habt ihr in der Gruppe schon Vlt einen Link für mich, für einen schwarz glänzenden Defusor ?
Finde immer nur welche in Carbon Optik.

Mit freundlichen Grüßen

Hagen


Besten Dank für die Links!

Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, dass für mich die ab Werk Endrohre des Competition gar nicht wie Blenden ausschauen. Ich kann auf Fotos gar kein (silberfarbenes) Innenrohr erkennen?! Wie viel kürzer ist das dann, im Vergleich zur schwarzen Blende?

maxresdefault.jpg
[/quote]
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #96
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das Innenrohr hört mehr oder weniger bündig mit den schwarzen Blenden auf.

Wenn du in die Endrohre reinschaust.... das was du dort siehst ist die Innenwand vom Endrohr, nicht die Innenwand der Blende. Die Blende ist über das Endrohr drübergeschoben.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #97
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Made in Taiwan - gute Qualität zu einem vernünftigen Preis... !

 

Anhänge

  • Carbon M-Style Exhaust Tips 01.jpg
    Carbon M-Style Exhaust Tips 01.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 63
  • Carbon M-Style Exhaust Tips 02.jpg
    Carbon M-Style Exhaust Tips 02.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 90
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #98
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Habt ihr in der Gruppe schon Vlt einen Link für mich, für einen schwarz glänzenden Defusor ?


Am Besten den originalen vom Lackierer in schwarz glänzend lackieren lassen, sieht komplett anders aus als original, viel hochwertiger!

 

Anhänge

  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 91
  • Diffusor.jpg
    Diffusor.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 87
Thema:

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW sichert sich Namensrechte für 2er-Reihe: 228, 230, 235 & M2: Wir haben schon häufiger darüber berichtet, wenn sich die BMW Group die Rechte an bestimmten Namen gesichert hat. Zwar deuten diese...
Oben Unten