F87 Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Diskutiere Auspuffblenden für den BMW M2 Competition im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem entgegenzuwirken gibt es 2 (optische) Optionen:

1.) Endschalldämpfer mit hitzebeständiger Farbe lackieren

2.) Auspuffblenden montieren

Und genau zu zweitem Punkt würde ich gerne eure Meinungen wissen. Im Internet konnte ich bereits ein Foto eines lackierten M2 Competition Endschalldämpfers finden, welcher zudem schicke Carbon Auspuffblenden montiert hat.

34155883zh.jpg


Daher meine Frage an euch:

Welche Auspuffblenden sind das auf dem Foto und woher kann man diese beziehen?

Wie gestaltet sich der Tausch?

Besten Dank im Voraus.

Gruß,

Marcel

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #21

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja genau, was haben denn die Stutzen für nen Durchmesser? Ha noch 4 Carbonendrohre rumliegen, aber die müssen auf Durchmesser 65 passen?!

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #22
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M240ix schrieb:
Dann bleibt nur noch die Frage was für einen Durchmesser die eigentliche Endrohre beim M2C haben bzw. woher man schicke Carbon Blenden bekommt? Könnte man die M Performance Carbon Blenden vom M2 nehmen?

Edit: Nach meinen Recherchen haben die M Performance Blenden einen Innendurchmesser von 61 mm.
Das ist falsch, die haben 67mm Durchmesser.
Das Rohr vom Original M2C Topf hat 70mm
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #23
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
70mm entspräche ja dem Durchmesser des Alt-M2s. Dann müssten doch dieselben Blenden passen, oder sind die Rohre beim M2C kürzer?

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #24
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
R1-Rider schrieb:
70mm entspräche ja dem Durchmesser des Alt-M2s. Dann müssten doch dieselben Blenden passen, oder sind die Rohre beim M2C kürzer?
vom Durchemsser passt das aber die vom M2c sind im vergleich zum M2 halt abgeschrägt.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #25
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Aber wenn die Rohre vom M2C dasselbe Maß (70 mm) wie die des M2 haben, wie passen dann M Performance Carbon Blenden (67 mm) drauf?

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #26
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
M240ix schrieb:
Aber wenn die Rohre vom M2C dasselbe Maß (70 mm) wie die des M2 haben, wie passen dann M Performance Carbon Blenden (67 mm) drauf?

Naja, zumindest die von Aliexpress...

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #29
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Besten Dank für die Links!

Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, dass für mich die ab Werk Endrohre des Competition gar nicht wie Blenden ausschauen. Ich kann auf Fotos gar kein (silberfarbenes) Innenrohr erkennen?! Wie viel kürzer ist das dann, im Vergleich zur schwarzen Blende?

maxresdefault.jpg


 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #30

Gast2676

Guest
Die Blende schließt bündig mit dem Innenohr ab
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #31
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Verstehe ich nicht :D Dann müsste ich das Innenrohr doch aus der Perspektive wie auf dem Foto sehen können. Mir scheint es, als läge das Ende des Innenrohr weiter innen. Die Blende verlängert quasi das Innenrohr.

Edit: Jetzt habe ich ein Foto gefunden wo man gut erkennen kann, dass das Innenrohr relativ weit innen liegt.

48090623_10155655582456949_821943628195692544_o.jpg


Sind die Aftermarket-Blenden unterschiedlich lang? Oder kann ich bei der Montage selber den Abstand variieren, sprich wie weit die Blende nach hinten raus absteht? Oftmals stehen Blenden nämlich meiner Meinung nach viel zu weit raus. Das sieht nicht aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #32
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Blenden sind doppelwandig! Das originale Rohr steckt da so drin, dass Du das nicht sehen kannst..........

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #33
nited

nited

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Blenden sind nicht doppelwandig... das Bild von M240ix zeigt es sogar recht gut... alles, was man da sieht und silber ist, ist Endrohr... die Blende umschließt das Endrohr komplett...

Das Endrohr beginnt am Endschalldämpfer mit einem Durchmesser von 67mm und weitet sich dann nach einem kurzen Stück auf 70mm. Es endet dann in der eingerollten Blende ist also etwa 3mm kürzer als diese. Vom Stift, der oben aus dem Endrohr rausschaut bis zum Ende der oberen Kante ist es etwa 10cm lang...

Das Problem ist, dass die meisten Carbonendrohrblenden nur einen etwa 2cm breiten Anschluss haben und sich eben nicht 10cm weit auf das Endrohr schieben lassen.

Man muss also das Endrohr absägen.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #34

Gast2676

Guest
Die AliExpress kannst komplett daraufstecken . Die sind doppelwandig und man sieht nix vom Original Rohr ...
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #35
nited

nited

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DasE schrieb:
Die AliExpress kannst komplett daraufstecken . Die sind doppelwandig und man sieht nix vom Original Rohr ...

das ist eine außerordentlich genaue Aussage :rolleyes:

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #36

Gast2676

Guest
Was verstehst denn daran nicht ?! Die blenden wurden schon oft genug gepostet ... n Kumpel hat die auch auf nem M4 competition... den smiley mit den rollenden Augen kannst dir mal dahin Posten wo keine Sonne scheint ...
 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #37
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
DasE schrieb:
Was verstehst denn daran nicht ?! Die blenden wurden schon oft genug gepostet ... n Kumpel hat die auch auf nem M4 competition... den smiley mit den rollenden Augen kannst dir mal dahin Posten wo keine Sonne scheint ...
Warum immer so garstig ... :pfeifen:

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #38

Gast2676

Guest
Warum immer so garstig ? Ganz einfach ... ich hab nen Verweis auf die oben genannten Blenden gegeben. Da muss nämlich nix abgesägt werden. Diese sind im Forum mehrfach bebildert und es stehen sogar bemaßungen drann ... den Verweis hätte ich auch lassen können... nur nimmt die Anzahl der Frischlinge dank M2C rapide zu ... und so is jedenfalls mein Eindruck das viele des Lesens nicht mehr mächtig sind und hier die Threads mit fragen platzen, die schon längst mehrfach beantwortet sind. Da bin ich echt froh das im M-Forum die Schotten dicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #39
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
War nicht jeder mal ein Frischling? Ein Forum lebt doch davon das man sich austauscht und auch Fragen stellen kann und wenn diese halt öfters gestellt werden ist das doch kein Problem, es zwingt dich ja keiner dazu drauf zu Antworten. Dann einfach weiterlesen und die Antworten lassen, die gerne helfen möchten und froh sind wenn ihnen geholfen wird.

Ich habe auch nicht die Zeit und manchmal auch nicht die Lust wenn ich eine Frage habe z.B. zum Thema Sound, über 220 Seiten durchzulesen.

 
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition Beitrag #40

Gast2676

Guest
Ja is klar ... aber wenn man auf ne normale Antwort so ne Gegenantwort bekommt .... der Ton macht die Musik ...
 
Thema:

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW sichert sich Namensrechte für 2er-Reihe: 228, 230, 235 & M2: Wir haben schon häufiger darüber berichtet, wenn sich die BMW Group die Rechte an bestimmten Namen gesichert hat. Zwar deuten diese...
Oben Unten