Zum Inhalt wechseln

Foto

M Performance mit HJS Downpipes beim M2 legal?

m2 m performance downpipe hjs hjs downpipe

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
43 Antworten in diesem Thema

#21 mflyer

• 82 Beiträge
  • Griesheim
  • BMW M2

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 09:59

.............gibt in dem Fall keine Rechtssicherheit, da hier noch keiner hops genommen wurde und im Nachgang der Hobel beim TÜV zerflückt wurde....wenn Du 100% Sicherheit willst dann nur 1 von Beidem.....wenn Du meinen Rat willst las es Drin und fahr wie gefühlt jeder 2te..... 

Mein Rat wäre eher las halt innerorts die Klappen zu...meide Heizer Hotspots und vor allem Tuningtreffen....dann klappt's auch mit der Rennleitung :cool: 

-Too late to die Young-

#22 Lotusbluete89

• 15 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 10:00

Weiß denn jemand welche Strafen es geben könnte? Wie hoch sind die Geldstrafen und gibt es dafür Punkte oder Führerscheinentzug?

#23 mflyer

• 82 Beiträge
  • Griesheim
  • BMW M2

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 10:02

1000 Peitschenhiebe minimum :D .....Spaß beiseite da kriegst Du im Jura Forum ein abschließende Beurteilung.....und die lässt am Ende auch noch Varianten zu.... 

• *mt* gefällt das

-Too late to die Young-

#24 MySound

• 1.539 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 10:49

Glaub das größere Theme wäre die Garantie / Gewährleistung. Da kanns im Fsll der Fälle glaub ich eher Probleme geben. Je nachdem wie sich das Autohaus anstellt.

#25 Domi181

• 63 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 11:03

Weiß denn jemand welche Strafen es geben könnte? Wie hoch sind die Geldstrafen und gibt es dafür Punkte oder Führerscheinentzug?

Erlöschen der Betriebserlaubnis

#26 Lotusbluete89

• 15 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 11:24

Ist ein BMW Händler und die würden mir den Wagen ja in dem umgebauten Zustand verkaufen. Ich rede heute nochmal mit dem Verkäufer, mal schauen ob er mit seinem Chef gesprochen hat, ob der mir das schriftlich im Vertrag die Legalität bescheinigen würde. Plan B er geht mit dem Preis soweit runter, dass ich mir die Strafe plus das zurückrüsten leisten kann. Andernfalls muss ich mich wohl von dem M2 verabschieden müssen.

#27 el_fitz

• 197 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 11:32

Ist ein BMW Händler und die würden mir den Wagen ja in dem umgebauten Zustand verkaufen. Ich rede heute nochmal mit dem Verkäufer, mal schauen ob er mit seinem Chef gesprochen hat, ob der mir das schriftlich im Vertrag die Legalität bescheinigen würde. Plan B er geht mit dem Preis soweit runter, dass ich mir die Strafe plus das zurückrüsten leisten kann. Andernfalls muss ich mich wohl von dem M2 verabschieden müssen.

Die schriftliche Bestätigung der Legalität bringt dir in einer Kontrolle auch nichts. 
Lass nen OEM ESD einbauen oder die Original Downpipe, handel das raus beim Kauf und dann bist du legal unterwegs.  
Auch wenn er ihn dir so verkauft, wenn es zu einem Garantiefall kommt, dann kannst dich drauf einstellen das man gerichtliche Schritte einleiten muss, wenn BMW die Gewährleistung ablehnt.
Das ist es wegen einem ESD oder einer DP nicht wert, vor allem wenn man mit dem Privatverkauf auch noch richtig Geld verdienen könnte :)

#28 DasE

• 1.294 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 11:35

Oh man 🙈 klar wenn deswegen noch was preislich geht warum nicht 👍🏼Aber auf das Fahrzeug verzichten halte ich für Blödsinn ... du bekommst beides gut verkauft und wenn Dir der Klang gefällt dann Kauf den halt ... hier gibt’s wegen der hjs und Garantie noch keinen bekannten Fall und ein Entzug oder stilllegung wegen beidem auch nicht . Ich kenn halt n paar Leute denen das in Kombi vom Klang auf längeren Strecken auf den Sack ging und die aga wieder rückgerüstet haben . Aber wenn’s dir gefällt hau rein ... 😊👍🏼Wenn de noch ne Originale downpipe brauchst .. ich hab meine noch mit 4000km runter 🤘🏻

Bearbeitet von DasE, 07 Dezember 2018 - 12:21.

• Steafmaster und MySound gefällt das

#29 MySound

• 1.539 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 12:06

Beim Zurückrüsten verdienst Du sogar noch was :D

#30 Lotusbluete89

• 15 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 12:33

Gerade mit dem Händler telefoniert, am Preis geht gar nichts mehr. Er redet nun mit dem Tüv/Dekra die jeden Tag im Haus sind, ob die ihm das schriftlich bestätigen, dass alles legal ist. Dann würde er mir das in den Vertrag so reinschreiben.
Hat denn jemand der diese Kombi hat, mal gemessen wie laut der Wagen ist?

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: m2, m performance, downpipe, hjs, hjs downpipe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de