Zum Inhalt wechseln

Foto

M Performance mit HJS Downpipes beim M2 legal?

m2 m performance downpipe hjs hjs downpipe

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
43 Antworten in diesem Thema

#11 Bamowe

• 1.698 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 09:22

In der Bescheinigung der MP Anlage steht aber irgendwas dass das nur alles mit Original erlaubt ist.
Das wurde doch schon ewig durchgekaut.

Und ich weiß wie die Kombi in echt klingt, wenn man da an den falschen Polizisten kommt ists erstmal essig, denn das klingt schon kriminell ;)

Weil? Es werden nicht einmal die Toleranzen berührt, was die Lautstärke angeht. Und „klingt schon kriminell“ ist auch so eine Sache. Gegen eine serienmäßige Z06 ist ein M2 mit M-Perf und HJS kompletter Kindergarten. ;) Ich glaube nicht, das jede Serien Z06 stillgelegt wird ..

#12 DasE

• 1.350 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 09:28

Lass bloß die hjs drin !! Kauf dir die Originale aga für 500 und Verkauf die Performance für 2000 ... an der downpipe hast de mehr Spaß 😄

#13 Boesi

• 864 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 09:30

Mehr Spaß und mehr Leistung :daumen: :daumen:

#14 Cut1

• 1.159 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 09:35

Mal eine Frage an Alle hier in dem Forum welche diese Kombi fahren, gab es schon jemals Probleme bei einer Kontrolle!?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber gut möglich ist alles ......

#15 BMWF872

• 448 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 09:43

und hast zusätzlich Garantieverlust und geringe Chancen einen Möglichen Kulanzantrag genehmigt zu bekommen, prima oder? :-)

LETS GO!

#16 Bamowe

• 1.698 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 09:43

Mal eine Frage an Alle hier in dem Forum welche diese Kombi fahren, gab es schon jemals Probleme bei einer Kontrolle!?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber gut möglich ist alles ......

Nein... das Auto ist auch in der Kombi total unauffällig zu bewegen.

#17 Cut1

• 1.159 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 09:46

Ja eben, also ich würde mir darüber keinen Kopf machen! Fahre ja selbst diese Kombi, nur im "35i ja legal ;-)."

#18 Lotusbluete89

• 15 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 09:48

Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich trotzdem noch nicht so recht was ich machen soll. Was passiert denn im schlimmsten Fall bei ner Polizeikontrolle? Mit welchen Strafen müsste ich da rechnen? Ich würde am liebsten den Wagen kaufen und beides drin lassen, aber andererseits möchte ich kein Stress mit der Polizei und dem Tüv bekommen.

#19 Cut1

• 1.159 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 09:54

Schau ganz einfach, technisch gesehen tust du dem Anabolika 2 er nur gutes mit dieser Kombi!

Rechtlich gesehen, ist es nicht ganz legal, nur sind auch keine Fälle bekannt, wo jemand deswegen rausgezogen wurde!

Also, dein Gewissen musst du schon selber zur Ruhe bringen ;).

Bearbeitet von Cut1, 07 Dezember 2018 - 09:55.

• QP240 gefällt das

#20 Bamowe

• 1.698 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2018 - 09:55

Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich trotzdem noch nicht so recht was ich machen soll. Was passiert denn im schlimmsten Fall bei ner Polizeikontrolle? Mit welchen Strafen müsste ich da rechnen? Ich würde am liebsten den Wagen kaufen und beides drin lassen, aber andererseits möchte ich kein Stress mit der Polizei und dem Tüv bekommen.

Es wird zu 98% gar nichts passieren weil die Kombination NICHT zu laut ist. Ich habe es selbst nach DIN Vorgaben ausführlich durchgemessen. Ich bin extrem tiefenentspannt und habe im übrigen auch mit HJS Rücksprache gehalten.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: m2, m performance, downpipe, hjs, hjs downpipe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de