F87 M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen

Diskutiere M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; eins vorweg: der M2, auch als competition, is ´ne klasse Karre, ich mag ihn sehr, auch wenn ich sein Potential noch nich ausschöpfen kann, da...
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #1
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
eins vorweg: der M2, auch als competition, is ´ne klasse Karre,

ich mag ihn sehr, auch wenn ich sein Potential noch nich ausschöpfen kann,

da der Koffer noch keine 1200 km runter hat.

aber, es gibt ´n Paar Sachen die mich etwas nerven bzw sich - eventuell - verbessern ließen.

das Thema Auspuff soll dabei hier keine weitere Beachtung finden !

zu dem ein oder anderen "Mißstand" hat vielleicht jemand Vorschläge,

oder hat selber "Problemzonen", die man hier diskutieren kann.

Innenraum:

- ich finde es etwas schade, dass die M-Sport Sitze keine verstellbare Oberschenkelauflage haben.

Abhilfe: nich möchlich, kann ich mit leben.

- Sonnenblenden: von erschreckend billiger Materialanmutung ! und die Aufkleber auf der Beifahrerseite

beleidigen die Sehnerven. da muss ich mir was überlegen.

hat da schon jemand was gemacht ?

- es nervt ein wenich, dass das Radio bei jedem Neustart immer auf einer geringen Lautstärke startet

und sich nich die zuletzt eingestellte merkt. kann man das ändern / codieren ?

- wieso haben die Schnarchnasen in München in so ein Auto eine analoge Momentanverbrauchsanzeige

eingebaut (statt einer permanenten Öltemperaturanzeige) ?

man kann sich Öltemp. zwar unten anzeigen lassen, aber dann sind km Stände etc im Hintergrund.

in meinem E91 habe ich von Peem solutions ein multi gauge Modul, das top funzt,

wird für den F87 - leider - nich angeboten.

gibt´s da ev. andere Anbieter ? Zusatzdatendisplay inner Lüftung wäre nicht meine 1. Wahl.

- Verstellung der Sitzlehnen für Zugang zur Rückbank etwas schwer zugänglich,

und zurück stellen klappt nich immer ohne Positionsveränderung des Hockers.

muss ich vielleicht erst mehr üben, bin die letzten 20 Jahre nur 4 Türer gefahren.

unten / außen:

- zu kleiner Tank, dabei wäre Platz für mind. 55 Liter Tank gewesen.

nach oben und seitlich zur Pumpe. muss ich aber wohl mit leben, krich ich hin.

- das Gitter an der Frontschürze: Löcher groß genuch, dass Blätter rein fliegen (und Steinchen),

aber etwas zu klein, dass die Fugendüsen sämtlicher Staubsauger in unserem Haushalt passen.

habe mir ersma geholfen mim Stück Gartenschlauch zum raus saugen,

aber Steinchen finden weiter den Weg an die Kühler.

is das bei anderen hier kein Thema ?

überleg schon da einen anderen Einsatz rein zu machen, der engmaschiger is.

- warum so eine Monster Tankklappe, noch dazu ohne Ablauf für übergelaufenen Sprit ?

 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #41

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Scaylon schrieb:
Morgen,

ich versuch mal deine Beiträge zu kommentieren und meine hinzuzufügen:

Innenraum:

- M-Sportsitze keine Oberschenkelauflage - ja wäre nice aber kann Mann damit leben

- Sonnenblenden kannst du mit dem richtigen Mitteln den Aufkleber auch entfernen

- Radio Startlautstärke - kannst du mit Bimmercode codieren

- analoger Verbrauch und Öltemp - mir gefällt zB. die analoge und im selben Zug interessierts mich nicht wirklich ;)

- Zusatzdisplay - es gibt hier Awron oder AK Motion Display um sich alles anzuschauen, verbaue mein AK Motion in den nächsten Tagen, dann berichte ich

- Sitzlehnen für Rückbank - ja da kommt man nicht einfach zu - die Grundposition findet meiner allerdings schon immer beim zurückschieben

Außen:

- Tankgröße - ja ist sehr nervig - kaum 400km mit einem Tank

- Gittergröße - Optik ist dafür geil und auch bei kleineren Gittern würde etwas rein kommen

- Tankklappe - fügt sich ja wunderbar ein - kein Ablauf ist nervig

Was stört mich?

Innenraum:

- diese sinnfreie Fahrmodewahl, die beim Auto Starten oder Deaktivieren der M-Modes immer sind ---- warum immer Motor Efficient und Lenkung Sport??? Hier kann er doch einfach den vorherigen Mode speichern

- Start Stop Automatik - wurde schon umcodiert

- keine Edelstahlpedale ab Werk - wurden schon nachgerüstet

- Handschuhfach ist winzig - tja ….

Außen:

- Rückfahrkamera ist bei dieser Position immer dreckig

- Kofferraumklappe könnte wie z.B. bei Audi vorgespannt sein und von alleine aufspringen

- Außenspiegel rechts nicht dimmend - der E91 hat das noch wunderbar gemacht

- Auspuff Optik + Sound - ändert sich ja bald bei mir

- Felgen M788 - warum graue Wuchtgewichte und Ventile bei schwarzen Felgen? Wuchtgewichte hab ich schon getauscht

- Rückfahrlampen sind Halogen und nicht gerade die hellsten - Led liegen schon zuhause

Alles in allem Jammern auf höchstem Niveau und das meiste kann man eh ändern.

Bereue keine Sekunde, dass ich dieses geile Auto gekauft habe :victory:

Wo haste denn die Rückfahlampen in LED her, bzw. was ist das denn für ein Sockel???
 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #42

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
twister schrieb:
aber wer weiß was in 3 Jahren is, vor ´n Paar Monaten war eine fehlende oder beschädigte Verliersicherung
des Tankverschlusses, also das Gummibändchen !, noch´n erheblicher Mangel, jetzt nur noch gering.

Ernsthaft? :D Es gibt doch alte Autos, die das gar nicht haben... Aber da habe ich mit meinem letzten Winterauto ja Glück gehabt, da war das Bändchen nämlich kaputt...

 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #44

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielen Dank... :daumen: Schon verbaut? Kommt man da gut ran?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #45
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Is in 10 Minuten erledigt, findet man in der Bedienungsanleitung
 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #47

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab da mal eine Frage, an alle schon M2C-Fahrer. Bei 2.000 U/Min auf den Pinsel treten und dann bei 3.000-4.000 U/Min schalten, da entnehme ich aus dem Motorraum immer so ein Fietschen bzw. Kreischen. Irgendwie hört sich das nicht gesund an, oder ist das der Turbo und normal???

 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #48
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Mr. Black schrieb:
Hab da mal eine Frage, an alle schon M2C-Fahrer. Bei 2.000 U/Min auf den Pinsel treten und dann bei 3.000-4.000 U/Min schalten, da entnehme ich aus dem Motorraum immer so ein Fietschen bzw. Kreischen. Irgendwie hört sich das nicht gesund an, oder ist das der Turbo und normal???

DIE Turbos. Du hast 2;-)...
 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #49
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #50
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Thema Sonnenblende / Aufkleber:

nach dem Entfernen des äußeren war ich mit den danach sichtbaren Rückständen des Klebers

nich so wirklich zufrieden, hab dann - ersma - was anderes da drüber gebappt:



 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #51
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Hab mir bei Baum BMW Shop eine ohne Aufkleber bestellt. Mal wieder super Glück gehabt: Mit der neuen Blende geht die Schminkspiegelbeleuchtung nicht :(

EDIT: Gerade beim Schreiben eine Idee bekommen. Vor dem montieren nur eben schnell das Kabel reingesteckt und nicht drauf geachtet, dass die Sonnenblende ja auch ausgeklappt sein muss :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #52
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Ich dachte ja immer der M2C hat zu große Nieren, aber der neue 7er setzt nochmal ordentlich was drauf xD
 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #53

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
skoda lacht sich tot und freut sich ein zweites loch hinten rein, dass sie den heini von dannen haben ziehen lassen. . . auweia! die neuen modelle speziell alles mit 7 davor sind echt ein schlag ins gesicht beim angucken

 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #54

Gast5445

Guest
Die Nieren im X5 sind aber auch.... puh......

geht bald als Singleframe durch.... die im M2C find ich ganz gut je öfter ich sie sehe, vor allem live besser als auf Bildern.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #55
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und hier das Modelljahr 2020. :D

 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    921,2 KB · Aufrufe: 3
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #56
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der X5 sieht auf Bildern mit den Nieren lächerlich, live aber ziemlich böse aus. Der Koffer ist so bullig, da passen die schon dazu. Geht aber afaik nicht mit jeder Farbe. In schwarz war das Teil ein Monster.
 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #57
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hulk schrieb:
Und hier das Modelljahr 2020. :D
Sehr tuningfreundlich - da gibt’s kein Problem mit unzureichender Luftzufuhr ... ;-) :grins:
 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #58
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Habe heute die Bilder vom kommenden 7er gesehen. Grauenhaft auf den ersten Blick...... Man gewöhnt sich aber an alles.
 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #59
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam bei Automobil am Sonntag etwas zu diesem Thema, und zwar das die Autohersteller inzwischen mit Absicht das Design so machen, dass es im ersten Moment gewöhnungsbedürftig ist. So kommt einem das Design wohl länger neu und modern vor und wirkt nicht nach 1-2 Jahren schon veraltet. Da kann man jetzt drüber denken was man will.......

 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #60
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Der neue LCI 7er ist ganz klar für die VAE, für Asien und die USA designt worden. Der europäische Geschmack spielt da eine untergeordnete Rolle. Die riesige Niere passt wunderbar nach Dubai, Shanghai oder New York / Los Angeles. Da geht es eben um Sehen und Gesehen werden, um einen großen Auftritt. Und auf das jetzige Facelift schaut man viel eher als auf das bisherige, gefälligere europäische Design.
 
Thema:

M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen

M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten