F87 M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen

Diskutiere M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; eins vorweg: der M2, auch als competition, is ´ne klasse Karre, ich mag ihn sehr, auch wenn ich sein Potential noch nich ausschöpfen kann, da...
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #1
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
eins vorweg: der M2, auch als competition, is ´ne klasse Karre,

ich mag ihn sehr, auch wenn ich sein Potential noch nich ausschöpfen kann,

da der Koffer noch keine 1200 km runter hat.

aber, es gibt ´n Paar Sachen die mich etwas nerven bzw sich - eventuell - verbessern ließen.

das Thema Auspuff soll dabei hier keine weitere Beachtung finden !

zu dem ein oder anderen "Mißstand" hat vielleicht jemand Vorschläge,

oder hat selber "Problemzonen", die man hier diskutieren kann.

Innenraum:

- ich finde es etwas schade, dass die M-Sport Sitze keine verstellbare Oberschenkelauflage haben.

Abhilfe: nich möchlich, kann ich mit leben.

- Sonnenblenden: von erschreckend billiger Materialanmutung ! und die Aufkleber auf der Beifahrerseite

beleidigen die Sehnerven. da muss ich mir was überlegen.

hat da schon jemand was gemacht ?

- es nervt ein wenich, dass das Radio bei jedem Neustart immer auf einer geringen Lautstärke startet

und sich nich die zuletzt eingestellte merkt. kann man das ändern / codieren ?

- wieso haben die Schnarchnasen in München in so ein Auto eine analoge Momentanverbrauchsanzeige

eingebaut (statt einer permanenten Öltemperaturanzeige) ?

man kann sich Öltemp. zwar unten anzeigen lassen, aber dann sind km Stände etc im Hintergrund.

in meinem E91 habe ich von Peem solutions ein multi gauge Modul, das top funzt,

wird für den F87 - leider - nich angeboten.

gibt´s da ev. andere Anbieter ? Zusatzdatendisplay inner Lüftung wäre nicht meine 1. Wahl.

- Verstellung der Sitzlehnen für Zugang zur Rückbank etwas schwer zugänglich,

und zurück stellen klappt nich immer ohne Positionsveränderung des Hockers.

muss ich vielleicht erst mehr üben, bin die letzten 20 Jahre nur 4 Türer gefahren.

unten / außen:

- zu kleiner Tank, dabei wäre Platz für mind. 55 Liter Tank gewesen.

nach oben und seitlich zur Pumpe. muss ich aber wohl mit leben, krich ich hin.

- das Gitter an der Frontschürze: Löcher groß genuch, dass Blätter rein fliegen (und Steinchen),

aber etwas zu klein, dass die Fugendüsen sämtlicher Staubsauger in unserem Haushalt passen.

habe mir ersma geholfen mim Stück Gartenschlauch zum raus saugen,

aber Steinchen finden weiter den Weg an die Kühler.

is das bei anderen hier kein Thema ?

überleg schon da einen anderen Einsatz rein zu machen, der engmaschiger is.

- warum so eine Monster Tankklappe, noch dazu ohne Ablauf für übergelaufenen Sprit ?

 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #101
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich höre von immer mehr Fahrern die das selbe Problem haben. Vielleicht sollten wir in einem Thread alle Betroffenen mal auflisten/sammeln und einen Brief an BMW Kundenservice oder so schicken damit die das Problem mal ernst nehmen.
 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #102
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Bin echt mehr als zufrieden mit meinem M2C, aber wirklich großer und vor allem nerviger Nachteil ist der viel zu kleine Tank. In letzter Zeit sind nur noch 300 km drin :daumenrunter:

Alle andere Probleme, wie bspw. der hässliche Endschalldämpfer oder der fehlende Sound kann man ändern. Beim Tank wird es schwierig.

 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #103

Gast5445

Guest
Ich fahr gern tanken alle 250 km.... die haben da guten Cafe :)

Und mit etwas Zurückhaltung sind auch mal 450km drin.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #104

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Braucht der M2C so viel mehr als das Alteisen? Mit dem bin ich heute 650km gefahren. Waren dann noch 2-3 Liter drin.
 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #105
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
unter 8 Litern auf 100 km ? biste da hinterm LKW im Windschatten getuckert ?

 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #106

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Haha. Fast. Ist halt Autofahren in Holland. Immer konstant 100-120, keine Steigungen. Dann passt das schon.
 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #107
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ja gut, gleich bleibendes Tempo ohne immer wieder beschleunigen zu müssen macht viel aus.

ein weiteres Argument pro 130 auf deutschen AB (was bei mir aber nix zählt)

aber: wie schafft man 650 km auf holländischen Bahnen ? so groß is das Land doch gar nich.

biste da kreuz und quer gefahren ?

 
  • M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen Beitrag #108

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Ja, Genau. Kundenbesuche einmal quer durchs Land :)
 
Thema:

M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen

M2C Mecker fred: Anregungen, Lösungen - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten