Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Diskutiere Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag! Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht, eröffne ich das Thema: „Welche Felgen...
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #1

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Guten Tag!

Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht,
eröffne ich das Thema:

„Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er bzw. welche fährst Du in ferner Zukunft“.

Ich weiß, es gibt bereits etliche Themen diesbezüglich aber aus denen geht nicht viel hervor.

Dieses Thema könnte für einige User sicher sehr interessant werden, um deren Entscheidung zu erleichtern.

Bilder sind erwünscht.


Dann mach ich mal den Anfang.

Mein 2er kommt zwar erst Ende Mai (in Blau), aber ich mach mir schon seit längeren über andere Felgen Gedanken.



  • Die Performance 624 gefallen mir eigentlich sehr gut.


04.jpg

Mich würde es jedoch interessieren, wie die polierten 624er auf einem F22 – 35i ausschauen.





  • Die Performance 405 sind auch sehr schön, allerdings fährt die Mehrheit diese Felgen (1er, 3er, 4er)


02.jpg


*Die Bilder hab ich nach und nach aus anderen Foren gesammelt.
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 171
  • 01.jpg
    01.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 217
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Anzeige

  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #81
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Tom,

das ist ja schön zu lesen!!.....freut mich für dich!:daumen:

bin wegen dieser Felgenkombi....schon in Kontakt mit 2 Dealern.....auch mit dem T.Tschauner aus Augsburg;)
bin auf ne Info von denen gespannt!

hab ja noch ein wenig Zeit....mein unverbindlicher Liefertermin JUNI 2015:(

Aber jetzt bin ich mir sicher....es wird auf jeden Fall die zp6.1

nochmal vielen Dank für deine Info!
viele Grüße und ein schönes WE
Harry
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #82
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Heute wollte ich an meine ZP 4.1 die BMW RDCI Sensoren verbauen, leider ohne erfolg !
Die Sensoren dichten nicht ab da der untere Ring zu dick ist bzw. die Aussparung in der Felge zu klein ist.
Mein Händler (Felgen-online.de) und Z-Performance meinten ja es würde mit den original Sensoren passen.

Jetzt muss ich mich mal auf die Suche machen nach was passendem -.-
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #83

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Bryton Felgen mit Dunlop Sport
vorn: 225/35 R19 8,5JX19H2 ET 38
hinten: 245/30 R19 8,5JX19H2 ET 38
Meine Sommer felgen sind auch nun wieder drauf.

image.jpg
PS unfallseite wieder ausgebessert und bald mit neuem Motor Kat und Turbo :winkewinke:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #84
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
TobiasB schrieb:
Heute wollte ich an meine ZP 4.1 die BMW RDCI Sensoren verbauen, leider ohne erfolg !
Die Sensoren dichten nicht ab da der untere Ring zu dick ist bzw. die Aussparung in der Felge zu klein ist.
Mein Händler (Felgen-online.de) und Z-Performance meinten ja es würde mit den original Sensoren passen.

Jetzt muss ich mich mal auf die Suche machen nach was passendem -.-
Gleiches Problem bei den ZP9 - Mail an Z ist raus.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #85
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Bei den ZP1 keinerlei Probleme - allerdings habe ich mir eine Felge vermackt und muss mal schauen, ob ein Felgendoktor mit Gunmetal Felgen farblich klarkommt :aggressiv:
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #86
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Da sitzt das Ventil auch anders :) hoffe mal das Z Performance schnell zurück schreibt
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #87
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Staati schrieb:
Da sitzt das Ventil auch anders :) hoffe mal das Z Performance schnell zurück schreibt

Oh mist :(
Lass mich wissen sobald du mehr weißt ! Ist wohl der Satz original Sensoren für die Tonne :(
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #88
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Aktuell verfolge ich einen Plan:

Ich lass mir einen passenden Zapfensenker schleifen mit dem der untere Radius geplant wird an dem die Dichtung ansteht und deshalb nicht abdichtet - müssen ja nur etwa 1,5mm Material weg und ich behaupte das dies der Festigkeit der Felge nicht schadet.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #89
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
In nem anderem Forum hat jemand zusätzliche Dichtungen verbaut und keine Probleme.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #91
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Staati schrieb:
Aktuell verfolge ich einen Plan:

Ich lass mir einen passenden Zapfensenker schleifen mit dem der untere Radius geplant wird an dem die Dichtung ansteht und deshalb nicht abdichtet - müssen ja nur etwa 1,5mm Material weg und ich behaupte das dies der Festigkeit der Felge nicht schadet.

Kanst du das dann ev. mal auf Bildern festhalten...kann mir da gerade gar nix drunter vorstellen... thx
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #92
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Maik schrieb:
In nem anderem Forum hat jemand zusätzliche Dichtungen verbaut und keine Probleme.

Hat mir ZP auch empfohlen.
Hast du dazu noch mehr Infos ? bzw. kannst du mal das Forum verlinken ?

An der Felge schleifen würde ich nicht
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #93
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Das war im 1erforum.de

Ich glaube Mx35i Felgensammlungsthread.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #94
not_named

not_named

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

besagter M235i Fahrer aus dem Nachbarforum mit ZP09 und original VDO Sensoren bin ich [emoji2]

Zu der Thematik hier meine Erfahrungen:

Also ich hatte mir das "Problem" life und in Farbe bei meinem Reifenhändler angesehen:
Platzmäßig passen die originalen VDO Sensoren definitiv. Probleme bereitet die Gummidichtung, da diese bei den VDO Sensoren sehr minimalistisch konstruiert ist. Dazu sitzt das Ventilloch bei der ZP09 Felge genau in der Mulde beim Übergang des Tiefbetts, wodurch keine plane Dichtfläche vorhanden ist, wo die Sensoren mit ihrer Gummidichtung vernünftig abdichten könnten. Sensoren anderer Hersteller besitzen eine dickere Gummidichtung, wodurch die Montage kein Problem darstellt und die Sensoren auch in der Mulde gut abdichten können. Andere Felgen besitzen eine Vertiefung/Abflachung an der Stelle des Ventillochs, wodurch dann eine plane Dichtfläche existiert.

Wir haben nun einfach eine dickere Gummidichtung eines Standardventils (Marke weiß ich leider nicht) zusätzlich über das Ventil des VDO Sensors geschoben und den Sensor damit montiert. Das heißt dadurch ist die original kleine Gummidichtung durch die zusätzliche Gummidichtung dicker und größer, wodurch das ganze dann dicht wird. Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Wenn man sich einfach mal ein VDO Sensor und ein Standardventil anschaut, sieht man den Unterschied sofort. Auf dem Foto hab ich mal die minimalistische schwarze Gummidichtung des VDO Sensors markiert. Darüber haben wir zusätzlich die weitere Gummidichtung montiert.

Bisher hab ich keinerlei Probleme festgestellt und bin mittlerweile schon ein paar 1000 km unterwegs gewesen.

eceb9022f888fbc6719e67e8481b8d0d.jpg
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #95
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
not_named schrieb:
Hallo Zusammen,

besagter M235i Fahrer aus dem Nachbarforum mit ZP09 und original VDO Sensoren bin ich [emoji2]

Zu der Thematik hier meine Erfahrungen:

Also ich hatte mir das "Problem" life und in Farbe bei meinem Reifenhändler angesehen:
Platzmäßig passen die originalen VDO Sensoren definitiv. Probleme bereitet die Gummidichtung, da diese bei den VDO Sensoren sehr minimalistisch konstruiert ist. Dazu sitzt das Ventilloch bei der ZP09 Felge genau in der Mulde beim Übergang des Tiefbetts, wodurch keine plane Dichtfläche vorhanden ist, wo die Sensoren mit ihrer Gummidichtung vernünftig abdichten könnten. Sensoren anderer Hersteller besitzen eine dickere Gummidichtung, wodurch die Montage kein Problem darstellt und die Sensoren auch in der Mulde gut abdichten können. Andere Felgen besitzen eine Vertiefung/Abflachung an der Stelle des Ventillochs, wodurch dann eine plane Dichtfläche existiert.

Wir haben nun einfach eine dickere Gummidichtung eines Standardventils (Marke weiß ich leider nicht) zusätzlich über das Ventil des VDO Sensors geschoben und den Sensor damit montiert. Das heißt dadurch ist die original kleine Gummidichtung durch die zusätzliche Gummidichtung dicker und größer, wodurch das ganze dann dicht wird. Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Wenn man sich einfach mal ein VDO Sensor und ein Standardventil anschaut, sieht man den Unterschied sofort. Auf dem Foto hab ich mal die minimalistische schwarze Gummidichtung des VDO Sensors markiert. Darüber haben wir zusätzlich die weitere Gummidichtung montiert.

Bisher hab ich keinerlei Probleme festgestellt und bin mittlerweile schon ein paar 1000 km unterwegs gewesen.

eceb9022f888fbc6719e67e8481b8d0d.jpg

Danke dir für deine Erläuterung !
Wenn ich`s jetzt noch mal kurz zusammenfasse: Ihr seit hingegangen und habt von einem normalen Alu Ventil die Dichtung entfernt und auf den VDO Ring zusätzlich gestülpt ?!
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #97
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist Plan A morgen und Plan B ist das planen der Dichtfläche :) werd Infos Posten wenn es klappt
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #98
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Staati schrieb:
Das ist Plan A morgen und Plan B ist das planen der Dichtfläche :) werd Infos Posten wenn es klappt

Super ich bin gespannt.
Wenn bei dir auch plan A funktioniert werde ich das glaube ich auch so machen :)
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #99
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wäre mir auch am liebsten. Eins ist sicher, Z-Performance bekommt noch Post von mir - sowas geht für mich gar nicht. Ich kann nicht im Jahr 2015 Felgen auf den Markt werfen wenn seit Anfang 2014 RDKS-Sensoren Pflicht sind und am Ende kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen was nun verbaut werden kann. Es wäre im übrigen ein leichtes die Felgen ab Werk so anzupassen um mit den originalen Sensoren fahren zu können.
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #100
not_named

not_named

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Staati schrieb:
Wäre mir auch am liebsten. Eins ist sicher, Z-Performance bekommt noch Post von mir - sowas geht für mich gar nicht. Ich kann nicht im Jahr 2015 Felgen auf den Markt werfen wenn seit Anfang 2014 RDKS-Sensoren Pflicht sind und am Ende kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen was nun verbaut werden kann. Es wäre im übrigen ein leichtes die Felgen ab Werk so anzupassen um mit den originalen Sensoren fahren zu können.

+1
Für mich war als ich das live gesehen hatte sofort klar von zp kommt mir nichts mehr drauf, und wenn die Designs noch so schön sein sollten.

Im übrigen finde ich aber auch die Dichtungslösung von VDO bei den Sensoren mehr als schwach, das hätte man auch konstruktiv deutlich besser gestalten können...
 
Thema:

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
20 Zoll Felgen Ja/Nein ?!: Guten Morgen Jungs! Sorry das Ich deswegen ein neues Thema aufmache, aber die anderen sehen schon so alt aus ;) Folgendes, ich würde aller...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten