THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Anzeige

  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #81
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
BrianOconner schrieb:
Ich hab seit heute die GTS Software für Getriebe, DSC und Diff drauf.
Allerdings von einem codierer und nicht über die App.
Wenn man mit der Standard Software in den Traktionmodus und dann noch in den manuellen Modus wechselt,
Gab es doch beim abtouren das Schubabschalltungs geblubber.
Das ist nun weg.
Ist das normal?
Was hat denn das Getriebe mit der Schubabschaltung zu tun?
Danke

Im Traction/MDM Mode läuft das meiste ja auch Comfort. Die GTS-SW für den D-Mode ist auch nur im Comfort Modus verfügbar. Im M2 fehlen ja die Funktionen, das alles manuell schalten zu können. Warum das Blubbern weg ist, wundert mich aber auch.

Wieviel KM bist du jetzt damit gefahren? Als ich ein letztes Jahr 2x ein SW-Update drauf bekam, war das Blubbern auch jedes mal erstmal weg. Hat dann ein paar 100 km gedauert, bis es wieder da war. Vielleicht ist er bei dir noch in einer Adaptierungs-Phase nach dem Update?

Lars

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #82
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
M2Flo schrieb:
Infos zur Software gibt es leider so gut wie keine, was ich ein bisschen schade finde. Zahlen und Daten wären ganz hilfreich. Für den M2 wird jetzt die M2C Software als beste angepriesen, aber irgendwo steht dann doch wider das die Clubsportmap die beste ist?

Ich bin hergegangen und habe mir die Clubsport Map für DSC aufgespielt. (beste Performance)(mein empfinden)

Bei DKG habe ich mich nach einigen Tests für die Competition Map entschieden, da die Schaltvorgänge meines Empfindens nach sehr ähnlich der Clubsport sind,

aber das Schubblubbern erhalten bleibt, was bei den anderen Maps wegfällt (TracktionMode).

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #83
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Hallo zusammen!

Fahre die Clubsport in allen Einstellungen und bin sehr zufrieden. Merklicher Unterschied, Traktion deutlich besser, MDM mehr Schlupf in Sport+, Lenkung super.

Zu Comfort-Modus kann ich nichts sagen, denn sobald der M gestartet wird kommt min Sport rein. Fahre nie in Comfort. (Kann man das codieren das er immer mit Sport startet? Hab bis jetzt nix gefunden.)

Zum Automatischen Hochschalten kann ich leider (Gott sei Dank) auch nix sagen, fahr immer im manuellen Modus im DKG.

Kann die Software nur empfehlen, Support war auch super! (nicht verwandt oder verschwägert)

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #84
John_

John_

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

habe für M2 Bj 2017 die Thor Clubsport Software aufgespielt.
Die App fragt ab, welches Reifendruckkontrollsystem vorhanden ist. Der M2 hat bekannterweise RCDI, was ich auch gewählt habe.

Wie wirkt es sich aus, wenn man die andere Option anwählt?

Gibt es eine Möglichkeit zu unterbinden, dass bei Luftdruckunterschreitung automatisch der Comfort Modus aktiviert wird?

Danke und Gruß John

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #85

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Mal wieder eine "doofe" Frage (hoffe man bekommt einen Tip)

Ich habe mir auch vor Monaten das CS Feld aufgespielt. Mein Wagen hat echt wenig Haftung auf der HA beim beschleunigen.

Letzt gab es 2-3 Leute die sich über fehlerhafte Regelsysteme beschwert haben, oder eben auch über die Haftung. Diese Kennfelder die aufgespielt werden sind doch von einem M4CS, oder?

Wie verhält sich das eigentlich, wenn dieser M4 auf der HA 20" und auf der VA 19" hat und ein M2 18-19 Zoll? Müsste dann nicht die Elektronik ab und an denken das die HA am M2 schlupf hat, da die Raddrehzahl von der eigentlichen (M4-20") abweicht?

Oder liegt das im Bereich? Wenn dann noch der Fall dazu kommt das die Reifen an der unteren Verschleissgenze ist, wird die Differenz doch recht groß?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #86
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2Flo schrieb:
Mal wieder eine "doofe" Frage (hoffe man bekommt einen Tip)

Ich habe mir auch vor Monaten das CS Feld aufgespielt. Mein Wagen hat echt wenig Haftung auf der HA beim beschleunigen.

Letzt gab es 2-3 Leute die sich über fehlerhafte Regelsysteme beschwert haben, oder eben auch über die Haftung. Diese Kennfelder die aufgespielt werden sind doch von einem M4CS, oder?

Wie verhält sich das eigentlich, wenn dieser M4 auf der HA 20" und auf der VA 19" hat und ein M2 18-19 Zoll? Müsste dann nicht die Elektronik ab und an denken das die HA am M2 schlupf hat, da die Raddrehzahl von der eigentlichen (M4-20") abweicht?

Oder liegt das im Bereich? Wenn dann noch der Fall dazu kommt das die Reifen an der unteren Verschleissgenze ist, wird die Differenz doch recht groß?
das Interessiert mich auch.

die Software hat mit meinem jetzigen Square Setup garnicht mehr funktioniert.

das dsc regelte nur noch, sogar beim geradeaus fahren...

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #87

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
*Push

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #88
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Ich habe DCT erst Clubsport (GTS) danach M2 Competiotion geflasht. Mir hat DCT M2 Comp Map nicht gefallen (der Map ist sowieso jetzt weg) und jetzt habe Ich zum testen und vergleichen Serie geflasht. Leider ist Schubblubbern nicht zurückgekommen...

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #89

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe mir vor 2Tagen die M2C Map geflachst und finde die am besten...so weit.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #90
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
M2Flo schrieb:
Ich habe mir vor 2Tagen die M2C Map geflachst und finde die am besten...so weit.

Für DCT oder DKG?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #91

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Habe ein Handschalter, also ohne DKG.

Trotzdem wäre meine Frage #85 mal interessant!!

Hier sind doch so viele BMW Ing. und Theoretiker?!

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #92
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also hat man mit dieser Software Soundeinbußen?
Ich möchte auf keinen Fall, dass mein Brabbeln und Knallen damit weniger wird.
Ich liebe es einfach zu sehr.

Einige schreiben, dass es mit Competition Mode erhalten bleibt. Ist das wirklich so? Oder verändert sich da trotzdem etwas?

Danke für die Info!
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #93
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Bei Competition ist alles wie gehabt. Finde sogar ehr etwas mehr.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #94
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Snoopy schrieb:
Bei Competition ist alles wie gehabt. Finde sogar ehr etwas mehr.
Snoopy schrieb:
Bei Competition ist alles wie gehabt. Finde sogar ehr etwas mehr.
Dann mache ich etwas falsch? Habe LCI Modell, DCT im Serien Zustand wieder, DSC und Diff im Competition. Bei mir kommen keine Blubbern...
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #95
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Azar schrieb:
Dann mache ich etwas falsch? Habe LCI Modell, DCT im Serien Zustand wieder, DSC und Diff im Competition. Bei mir kommen keine Blubbern...
Habe das DKG auf Competition!
DSC auf Clubsport (GTS)
Blubbern wird über DKG geregelt.
Stell anschließend mal auf „Trackmode“ und schalte mal manuell!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #96
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Snoopy schrieb:
Habe das DKG auf Competition!
DSC auf Clubsport (GTS)
Blubbern wird über DKG geregelt.
Stell anschließend mal auf „Trackmode“ und schalte mal manuell!
Beim runterschauten sollte sich auf jenen Fall was tun!
Ich hatte auch das selbe Kombination. Es blubbert einfach nicht bei mir. Und Christoph meinte es auch. Er hat sogar den Competition DCT rausgenommen (der Map war nicht gut). ich habe AK Motion und da gibt es sound design und sound tuning. habe mit allen gespielt...

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #97
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Azar schrieb:
Ich hatte auch das selbe Kombination. Es blubbert einfach nicht bei mir. Und Christoph meinte es auch. Er hat sogar den Competition DCT rausgenommen (der Map war nicht gut). ich habe AK Motion und da gibt es sound design und sound tuning. habe mit allen gespielt...

Dann weiß ich leider auch nicht weiter! Sorry.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #98
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ich muss mal meine Erfahrung kundtun:

Ausgangsbasis: M2 LCI mit Lightweight GTS Getriebesoftware. Die Schaltung war schnell, jedoch beim schalten etwas zu ruppig. Der Wagen ist unter Vollast beim Gangwechsel förmlich gesprungen.

Ich habe jetzt die Serien DKG Mapping (Alltag) und das Clubsport Dynamic Paket drauf. Selbst ohne dem eigentlichen DKG Upgrade ein komplett anderes Auto! Die Schaltung ist jetzt so wie es seit Auslieferung im März 18 hätte sein sollen - knackig, schnell und einfach satt! Wesentlich besser als damals die OEM Software und danach das Upgrade durch Lightweight.

Zudem sind die ein oder anderen Geräusche aus dem Diff verschwunden, verrückt! Vom Gripp und der Dosierbarkeit des Gaspedales in den verschiedenen Modi kaum zu schweigen.

Freue mich schon auf den nächsten Trackday wo dann alle anderen Mappings getestet werden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #99

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Dann wird es ja bald eine CS Software geben die für das Auto gemacht wurde?

Immernoch die Frage aus Post #85 offen...

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #100
Bimmer-Connect

Bimmer-Connect

Händler
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hi Leute,

ich wurde von Azar auf diesen Thread aufmerksam gemacht und versuche sehr gerne eure Fragen zu beantworten.

BrianOconner schrieb:
das Interessiert mich auch.

die Software hat mit meinem jetzigen Square Setup garnicht mehr funktioniert.

das dsc regelte nur noch, sogar beim geradeaus fahren...

Hi Brian,

hier muss man eventuell dazu sagen, dass du nicht mit THOR geflasht hast. THOR funktioniert bei jeder Map auch mit einem 265er Square Setup auf dem M2.

M2Flo schrieb:
Mal wieder eine "doofe" Frage (hoffe man bekommt einen Tip)

Ich habe mir auch vor Monaten das CS Feld aufgespielt. Mein Wagen hat echt wenig Haftung auf der HA beim beschleunigen.

Letzt gab es 2-3 Leute die sich über fehlerhafte Regelsysteme beschwert haben, oder eben auch über die Haftung. Diese Kennfelder die aufgespielt werden sind doch von einem M4CS, oder?

Wie verhält sich das eigentlich, wenn dieser M4 auf der HA 20" und auf der VA 19" hat und ein M2 18-19 Zoll? Müsste dann nicht die Elektronik ab und an denken das die HA am M2 schlupf hat, da die Raddrehzahl von der eigentlichen (M4-20") abweicht?

Oder liegt das im Bereich? Wenn dann noch der Fall dazu kommt das die Reifen an der unteren Verschleissgenze ist, wird die Differenz doch recht groß?

Lieber Flo,

hast du das Gefühl, dass der Grip auf der HA seit dem CS-Flash weniger geworden ist oder allgemein? Spürst du eine Veränderung, wenn du eine andere Map, Beispiel: Competition oder Serie flasht?

Die unterschiedlichen Felgen Größen stellen prinzipiell kein Problem, ist der unterschiedliche Abrollumfang der unterschiedlichen Felgen/Reifenkombinationen ja auch jeweils im Toleranzbereich. Hier unterscheidet BMW selbst bei Ihren Datenständen und Codierungen nicht, ob ein BMW F8X mit 18"oder 20" ausgeliefert wurde. Aber es gibt natürlich Reifen-Kombinationen die nicht funktionieren - hier bereitet der Seriendatenstand allerdings dann ebenfalls Probleme.

 
Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten