THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Anzeige

  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #61
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
Sörensen schrieb:
Frage an diejenigen die es nutzen. Ändert ihr die Maps/Software gelegentlich oder lasst ihr sie drauf und fertig ? Würde für 300 Euro die „GTS“-Software von nem Tuner bekommen. Stell mir gerade die Frage ob es sich lohnt, dass man die Maps wechseln kann.
hei...

also du hast drei optionen zur auswahl bei thor....

1.serie...

2.track and road...

3.clubsport....

du kannst jeder zeit wechseln wenn es dir nicht gefällt...für dein/ein fahrzeug....und du musst nicht irgendwo hin......dauert...ca.6-15min...

ich fahre jetzt road and track....zügiges hochschalten....weich....im comfort modus...

im sportmodus....etwas agiler...aber schaltet immer noch weich.....find ich besser als die hohen drehzahlen anzufahren....

kannst beim dkg....wenn du bockst ja selber schalten.....macht och mal laune.....

ich bin 98% in der stadt unterwegs da ist dkg automatik mit thor raod and track besser für mich...

ak

ps.ich finde die thor super.....das jetzt noch mit eine auswahl an kennfeldern......und die sache ist TOP!!!

hat alles sein preis......!!!

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #62

eXXXcalibur

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Gemeinde.

Mal ne blöde Frage gibt es irgendwo ne Übersicht über die Leistungsdaten?

Konnte im Netzt nichts finden und auf ne Email wurde nicht geantwortet.

Hatte über FB jetzt die Infos bekommen.

Ändert ja nichts an der Leistung. Nur an den anderen Sachen. Sorry

MFG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #63

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Habe mir auch THOR gekauft. Jetzt stellen sich aber trotzdem ein paar Fragen.

Wenn man mit Thor eine Map aufspielt (Handschalter!), sind dann alle Maps in allen Farhmodis vorhanden und gleich? Also wenn man zb. die "Road/Track" nimmt, ist das dann im Comfort, Sport und Sport+ vorhanden? Die Eingriffe der Helfersysteme werden ja immer mehr nach oben verschoben wenn man von Comfort bis Sport+ "durch klickt"

Ab und an möchte man im Sport+ fahren, aber ich mag die Kennlinie vom Pedal nicht. Das ist wie diese Gaspedaltuning.

Die Lenkung wird ja Präziser steht da, ändern sich auch die Lenkkräfte?

Werden in den Farhmodis die Kennlinien des Gaspedals verändert?

Ich finds mittlerweile sau blöd das man sich nicht von Haus aus jeden Parameter selbst einstellen kann, so wie bei einem Hyundai i30N.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #64
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
hei...

hab heute mal THOR von road and track auf clubsport geflasht....

gefällt mir besser..

ist alles etwas zügiger...aber auch nicht zu hart wie beschrieben....

bleibt erst mal so...

bin mal wieder begeistert..

hab über mein gaspedaltuning die gaskurve angepasst.....im comfort modus....

top...mir gefällts.....

ak

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #65

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wo kann man das Gaspedal anpassen??

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #66
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
M2Flo schrieb:
Wo kann man das Gaspedal anpassen??
hei..

du musst dir eine dazukaufen..eine stink normale box fürs gaspedal.....und du kannst damit machen wat du willst...

von dem jeweiligen hersteller..ich hab die von sp...b......

ak

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #67
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann ich damit auch die Kennlinie in Sport + flacher machen? Ich fahre nie in Sport +, weil mir da das Gaspedal viel zu agressiv ist. Schönes dosieren fast unmöglich.

Du kannst auch ruhig den Namen deiner Box nennen oder verlinken. Das ist hier nicht verboten ;)

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #68

Gast2676

Guest
Ich kaufe ein E und ein U und möchte bitte lösen ... speedbuster ?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #69
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hahaha, die ham doch nen nassen Keks im Schuh! Über 200 Euro für die lumpige Pedalbox, wenn man die per App steuern will? Für Hardware, die wahrscheinlich keinen Euro kostet.

Die können sich ihre Box mal schön behalten.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #70
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
Menni schrieb:
Hahaha, die ham doch nen nassen Keks im Schuh! Über 200 Euro für die lumpige Pedalbox, wenn man die per App steuern will? Für Hardware, die wahrscheinlich keinen Euro kostet.hei...
Du kannst mehere kurven erstellen .. negativ .. wie positiv.. das besste ist das du auch die leistung vorgeben kannst.. 0% eine art wegfahrsperre / 30 %/50% etc.. für freunde etc. Oder wenn du das auto mal zum service bringst und die nich wilde sau spielen... und über geld sprechen wir nich...
ak

Die können sich ihre Box mal schön behalten.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #73

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Achso, verdammt. Dachte das geht evtl. irgendwie mit THOR oder Bimmcode ö.ä. Witzig finde ich ja, das man da seine Kennlinie selbst wählen kann und man ein Diagramm sieht. Ich verstehe es einfach nicht wieso man das nicht von Haus aus selbst wählen kann im Auto. Ich würde auch gerne im Sport+ fahren, finde aber das Gaspedal dann auch zu "spitz"

Könnte man das umcodieren lassen von einem Codierer?

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #74
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Das funktioniert mit THOR leider nicht.

Seit dem neuesten Update gibt es aber zusätzliche Files für den M2. Jetzt können auch die M2 Competition Files auf dem M2 geflasht werden. Das DSC bzw. der MDM-Mode wurden beim M2 Competition ja nochmals weiterentwickelt sowie die Codierung der Lenkung an den M2 angepasst und das elektronisch gesteuerte Differenzial hat im M2C ebenfalls eine neue Software bekommen.

Im Dynamic Package, sind das aktuell auf jeden Fall die besten Files für den M2.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #75
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
PerformanceDisplay schrieb:
Im Dynamic Package, sind das aktuell auf jeden Fall die besten Files für den M2.

Hmm; der Entwickler hat gestern geschrieben:

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-26 um 09.44.49.png
    Bildschirmfoto 2019-03-26 um 09.44.49.png
    125,1 KB · Aufrufe: 35
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #76
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Combi schrieb:
Hmm; der Entwickler hat gestern geschrieben:

ja, dort steht auch Competition Map. Aber vielleicht habe ich mich einfach etwas unklar / kompliziert ausgedrückt.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #77

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
IN wie weit ist die Competition Map jetzt die beste?

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #78

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hat das mal jemand "erfahren" wie sich das ganze verhält oder unterscheidet?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #79
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hab seit heute die GTS Software für Getriebe, DSC und Diff drauf.
Allerdings von einem codierer und nicht über die App.
Wenn man mit der Standard Software in den Traktionmodus und dann noch in den manuellen Modus wechselt,
Gab es doch beim abtouren das Schubabschalltungs geblubber.
Das ist nun weg.
Ist das normal?
Was hat denn das Getriebe mit der Schubabschaltung zu tun?
Danke
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #80

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Infos zur Software gibt es leider so gut wie keine, was ich ein bisschen schade finde. Zahlen und Daten wären ganz hilfreich. Für den M2 wird jetzt die M2C Software als beste angepriesen, aber irgendwo steht dann doch wider das die Clubsportmap die beste ist?

 
Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten