THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Anzeige

  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #2

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Mal interessant ob es jemand mal gemacht hat...!
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich sehe schon die Posts in den Foren, dass die tolle App irgendwas tot geflasht hat in den Autos. Ganz ehrlich, ich würde die Finger davon lassen. Es ist einfach nur behindert über eine kabellose Verbindung an seinen Steuergeräten rumzuspielen.

Fahrt lieber zu einem Codierer, der euch die Software draufspielt. Kostet vermutlich auch deutlich weniger.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #4

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
misteran schrieb:
Fahrt lieber zu einem Codierer, der euch die Software draufspielt. Kostet vermutlich auch deutlich weniger.

...nenne mal bitte einen vernünftigen Codierer der es zu einem vernünftigen Kurs macht!
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #5
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ganz ehrlich, wieso sollte das nicht funktionieren ?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #6
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
......bevor das hier abdriftet.....mich interessiert ob jemand berichten kann inwieweit es sich von der GTS Software unterscheidet....bzw. wie sich das Fahrzeug danach verhält....von der Technischen Umsetzung gehe ich davon aus, das es funktioniert.....
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #7
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Guten Morgen zusammen,

also der Flashvorgang funktioniert einwandfrei. Wir haben das selbst ein paar mal an unserem Auto bzw. auch an 1-2 Kundenautos getestet :)

Darüber hinaus haben wir schon ein paar der Thor Adapter im Shop verkauft und noch kein Feedback das beim Flashvorgang etwas nicht funktioniert hat.

Viele Grüße

Thomas

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #10
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
BMWF872 schrieb:
Ihr testet an Kundenfahrzeugen? puh.....

Wenn bei einem Fehler bezahlt wird für den Schaden seh ich da kein Problem bzw man sich geeinigt hat für den Fall der Fälle.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #11
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
BMWF872 schrieb:
Ihr testet an Kundenfahrzeugen? puh.....

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, nochmals im Klartext: Wir haben keinesfalls irgendeine nicht ausgereifte Software an Kundenfahrzeugen getestet!!

Die Software ist im Grunde auch nichts anderes was euch andere als "GTS Software" verkaufen.

Was hier gefragt bzw. bezweifelt wurde ist das die kabellose Verbindung einwandfrei funktioniert. Hier wollte ich helfen bzw. informieren das wir bisher keinerlei Probleme mit dieser Verbindung hatten. Wir haben mehrfach am eigenen und auch Kundenfahrzeugen geflasht, was jeweils einwandfrei funktioniert hat.

Viele Grüße

Thomas

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #12
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann man das auch bei nem Schaltwagen machen? Also nur DSC, Lenkung und Diff, ohne DKG?

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #13
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Menni schrieb:
Kann man das auch bei nem Schaltwagen machen? Also nur DSC, Lenkung und Diff, ohne DKG?

Ja das geht. wir haben nen Schalter im Fuhrpark.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #14

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja wer fährt denn nun die GTS Software mit einem DKG Getriebe? Würde mich auch interessieren was anderst ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #15
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #16
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
M2-Tom schrieb:
Ja wer fährt denn nun die GTS Software mit einem DKG Getriebe? Würde mich auch interessieren was anderst ist.
Ich hab mir die GTS-Software für DKG, DSC und Diff. aufspielen lassen. Mein Fazit: Im Comfortmodus schaltet das DKG nun sehr früh hoch. Bin bei ca. 50 km/h bereits im 6. Gang. Auch im Sport und Sport+ Modus ist mir bei normaler Fahrt aufgefallen, dass er sehr früh Hochschaltet. Sobald aber Leistung abgerufen wird, sind die Schaltvorgänge deutlich kürzer und knackiger.

Die Veränderungen bei DSC und Diff sind enorm! Die Traktion verbessert sich deutlich und das Herausbeschleunigen sind nun auf Sportwagenniveau.

Da ich auch regelmässig auf dem Track unterwegs bin, ist dies wohl nach dem Fahrwerk die beste Investition, welche ist getätigt habe!

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #17

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Guten Morgen...ich finde das die Schaltvorgänge im SportModus
ne Katastrophe sind. Viel zu langsam meiner Meinung nach.
In SportPlus ist es ok. Ich werde es in Kürze wohl auch mal aufspielen und mal berichten.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #18
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
rblaas schrieb:
Ich hab mir die GTS-Software für DKG, DSC und Diff. aufspielen lassen. Mein Fazit: Im Comfortmodus schaltet das DKG nun sehr früh hoch. Bin bei ca. 50 km/h bereits im 6. Gang. Auch im Sport und Sport+ Modus ist mir bei normaler Fahrt aufgefallen, dass er sehr früh Hochschaltet. Sobald aber Leistung abgerufen wird, sind die Schaltvorgänge deutlich kürzer und knackiger.
Die Veränderungen bei DSC und Diff sind enorm! Die Traktion verbessert sich deutlich und das Herausbeschleunigen sind nun auf Sportwagenniveau.
Da ich auch regelmässig auf dem Track unterwegs bin, ist dies wohl nach dem Fahrwerk die beste Investition, welche ist getätigt habe!

Ich finde es schon krass, daß es scheinbar bei DSC und Diff noch mal einen so spürbaren Unterschied macht. Wie kann das sein, daß die Reglung serienmäßig so deutlich schlechter ist ??
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #19
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Die „wie kann das sein“- frage kann man beim m2 bei so vielen Punkten stellen xD was soll man dazu jetzt schreiben.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #20

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Tom79 schrieb:
Ich finde es schon krass, daß es scheinbar bei DSC und Diff noch mal einen so spürbaren Unterschied macht. Wie kann das sein, daß die Reglung serienmäßig so deutlich schlechter ist ??

War das schon einmal anders bei BMW? Im M3 E92 fande ich es schon eine Katastrophe und der Z4m war nach Programmierung des CSL Trackmode ein anderes Auto.

 
Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten