Zum Inhalt wechseln

 

Foto

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#81 RS_Borsti

  • 187 Beiträge
  • Taufkirchen (Vils)
  • M2

Geschrieben 15 April 2019 - 11:27

Ich hab seit heute die GTS Software für Getriebe, DSC und Diff drauf.
Allerdings von einem codierer und nicht über die App.
Wenn man mit der Standard Software in den Traktionmodus und dann noch in den manuellen Modus wechselt,
Gab es doch beim abtouren das Schubabschalltungs geblubber.
Das ist nun weg.
Ist das normal?
Was hat denn das Getriebe mit der Schubabschaltung zu tun?
Danke

 

Im Traction/MDM Mode läuft das meiste ja auch Comfort. Die GTS-SW für den D-Mode ist auch nur im Comfort Modus verfügbar. Im M2 fehlen ja die Funktionen, das alles manuell schalten zu können. Warum das Blubbern weg ist, wundert mich aber auch.

 

Wieviel KM bist du jetzt damit gefahren? Als ich ein letztes Jahr 2x ein SW-Update drauf bekam, war das Blubbern auch jedes mal erstmal weg. Hat dann ein paar 100 km gedauert, bis es wieder da war. Vielleicht ist er bei dir noch in einer Adaptierungs-Phase nach dem Update?

 

Lars



#82 Snoopy

  • 160 Beiträge
  • Dortmund
  • ///M2

Geschrieben 16 Juni 2019 - 15:05

Infos zur Software gibt es leider so gut wie keine, was ich ein bisschen schade finde. Zahlen und Daten wären ganz hilfreich. Für den M2 wird jetzt die M2C Software als beste angepriesen, aber irgendwo steht dann doch wider das die Clubsportmap die beste ist? 

 

Ich bin hergegangen und habe mir die Clubsport Map für DSC aufgespielt. (beste Performance)(mein empfinden)

Bei DKG habe ich mich nach einigen Tests für die Competition Map entschieden, da die Schaltvorgänge meines Empfindens nach sehr ähnlich der Clubsport sind,

aber das Schubblubbern erhalten bleibt, was bei den anderen Maps wegfällt (TracktionMode).


Bis dann der Jan  :victory: ///M2


#83 Hitinger

  • 88 Beiträge
  • Reisbach
  • M2 F87 / M3 E46

Geschrieben 20 Juni 2019 - 08:41

Hallo zusammen!

 

Fahre die Clubsport in allen Einstellungen und bin sehr zufrieden. Merklicher Unterschied, Traktion deutlich besser, MDM mehr Schlupf in Sport+, Lenkung super.

Zu Comfort-Modus kann ich nichts sagen, denn sobald der M gestartet wird kommt min Sport rein. Fahre nie in Comfort. (Kann man das codieren das er immer mit Sport startet? Hab bis jetzt nix gefunden.)

Zum Automatischen Hochschalten kann ich leider (Gott sei Dank) auch nix sagen, fahr immer im manuellen Modus im DKG.

Kann die Software nur empfehlen, Support war auch super! (nicht verwandt oder verschwägert)


  • erarich gefällt das

#84 John_

  • 6 Beiträge
  • Düsseldorf
  • BMW M2

Geschrieben 18 August 2019 - 17:21

Hallo, 

habe für M2 Bj 2017 die Thor Clubsport Software aufgespielt. 
Die App fragt ab, welches Reifendruckkontrollsystem vorhanden ist. Der M2 hat bekannterweise RCDI, was ich auch gewählt habe. 

 

Wie wirkt es sich aus, wenn man die andere Option anwählt?

Gibt es eine Möglichkeit zu unterbinden, dass bei Luftdruckunterschreitung automatisch der Comfort Modus aktiviert wird? 

 

Danke und Gruß John






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de