Zum Inhalt wechseln

 

Foto

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 Tom79

  • 144 Beiträge
  • Schöneck
  • BMW M2 LCI DKG

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 08:59

Ok ich kenne mich mit der BMW Historie da leider nicht so aus :D
War der Meinung , daß das Diff beim M2 schon super funktioniert ( wenn man wie ich von nem nichtelektronischen System kommt ).
Ich hab aber kein Zweifel dran , wenn das wie hier bestätigt wird, es wundert mich nur ;)

#22 mflyer

  • 82 Beiträge
  • Griesheim
  • BMW M2

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 11:14

.....so hatte nun auch Kontakt mit dem Entwickler.....es gibt ja zur Auswahl 2 Programme.

 

​Bei der Clubsport Map stehen die GTS Datensätze und hinter Road&Track kommen die Datensätze vom CS zum Einsatz.

Finde dies schon mal recht innovativ das man hier eigentlich 2 verschiedene Kennlinien auswählen kann.

 

Glaube Bmw war halt bei der Entwicklung des GTS enorm unter Druck die Performance gegenüber dem CS nochmal zu steigern....musst ja auch deinen zukünftigen Kunden was bieten können damit die nochmal tiefer in die Tasche greifen.... :)

 

Werde am Wochenende wenn der THOR Adapter eintrifft mal aktiv und werde mal Beides testen und danach mal einen subjektiven Erfahrungsbericht verfassen....hoffe nur das Wetter spielt einigermaßen mit.... ;)


Bearbeitet von mflyer, 05 Dezember 2018 - 11:23.

-Too late to die Young-


#23 BrianOconner

  • 1.241 Beiträge
  • Nähe Aschaffenburg
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 12:52

.....so hatte nun auch Kontakt mit dem Entwickler.....es gibt ja zur Auswahl 2 Programme.
 
​Bei der Clubsport Map stehen die GTS Datensätze und hinter Road&Track kommen die Datensätze vom CS zum Einsatz.
Finde dies schon mal recht innovativ das man hier eigentlich 2 verschiedene Kennlinien auswählen kann.
 
Glaube Bmw war halt bei der Entwicklung des GTS enorm unter Druck die Performance gegenüber dem CS nochmal zu steigern....musst ja auch deinen zukünftigen Kunden was bieten können damit die nochmal tiefer in die Tasche greifen.... :)
 
Werde am Wochenende wenn der THOR Adapter eintrifft mal aktiv und werde mal Beides testen und danach mal einen subjektiven Erfahrungsbericht verfassen....hoffe nur das Wetter spielt einigermaßen mit.... ;)


Ich habe selbst den Adapter und die App.
Soweit ich das mitbekommen habe muss nach dem Flash das Auto da 1000km bewegt werden bis alles korrekt funktioniert zwecks den Adaptionswerten etc

#24 mflyer

  • 82 Beiträge
  • Griesheim
  • BMW M2

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 13:44

Ich habe selbst den Adapter und die App.
Soweit ich das mitbekommen habe muss nach dem Flash das Auto da 1000km bewegt werden bis alles korrekt funktioniert zwecks den Adaptionswerten etc

Wenn Du es bei Dir schon durchgeführt hast, dann gib doch mal einen kurzen Einblick was sich bis dato nach dem Flash verändert hat!

Was war sofort anders und was bedurfte der Adaption.....denke z.B. Diff. braucht keine Adaptionswerte.


  • BrianOconner und Superhomer gefällt das

-Too late to die Young-


#25 BrianOconner

  • 1.241 Beiträge
  • Nähe Aschaffenburg
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 15:25

Wenn Du es bei Dir schon durchgeführt hast, dann gib doch mal einen kurzen Einblick was sich bis dato nach dem Flash verändert hat!
Was war sofort anders und was bedurfte der Adaption.....denke z.B. Diff. braucht keine Adaptionswerte.

Dazu kann ich leider noch nicht groß etwas sagen, die Schubkarre ist schon im Winterschlaf.

#26 mflyer

  • 82 Beiträge
  • Griesheim
  • BMW M2

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 16:43

Dazu kann ich leider noch nicht groß etwas sagen, die Schubkarre ist schon im Winterschlaf.

 

......tsts....alla muss ich wieder selber ran.... :D.... also Daumendrücken fürs Wochenende.....aber laut Wetter App sieht es bescheiden aus.....


-Too late to die Young-


#27 akberlin10789

  • 45 Beiträge
  • berlin
  • bmw m2 bj.17/18

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 19:58

hei....

hab den thor dongle schon hier...

bitte berichte doch genau wenn es soweit bei dir ist...

mein mer wird auch im Winter bewegt.....

 

und gib an welches Baujahr du hast.....

und was du so alles drin hast!!!

 

steh kurz davor dieses auch zu tun...

 

wenns nicht passt kann man auch Serie wieder fahrn...das ist die dritte Option....toll....

 

ich finde die Idee super......

jetzt nur noch ein paar Kennfelder zur Auswahl und alles wäre super.....!!!!

 

 

ak



#28 Peter

  • 150 Beiträge
  • Nordhessen
  • M2

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 23:44

Ich hab mir die GTS-Software für DKG, DSC und Diff. aufspielen lassen. Mein Fazit: Im Comfortmodus schaltet das DKG nun sehr früh hoch. Bin bei ca. 50 km/h bereits im 6. Gang. Auch im Sport und Sport+ Modus ist mir bei normaler Fahrt aufgefallen, dass er sehr früh Hochschaltet. Sobald aber Leistung abgerufen wird, sind die Schaltvorgänge deutlich kürzer und knackiger.

Die Veränderungen bei DSC und Diff sind enorm! Die Traktion verbessert sich deutlich und das Herausbeschleunigen sind nun auf Sportwagenniveau.

Da ich auch regelmässig auf dem Track unterwegs bin, ist dies wohl nach dem Fahrwerk die beste Investition, welche ist getätigt habe!

Also bei meinem Schaltet das DKG auch sehr früh im Comfortmodus,ich glaube die Letzten M2 haben schon eine andere Software :perfect.gif



#29 boogiebionic

  • Online
  • 98 Beiträge
  • 120km zur Schranke
  • BMW M2 F87 LCI

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 05:41

Also bei meinem Schaltet das DKG auch sehr früh im Comfortmodus,ich glaube die Letzten M2 haben schon eine andere Software :perfect.gif

 

Ich habe auch einer der letzten LCI´s...Peter das frühe hochschalten hat nichts mit der übrigen GTS Software zu tun.



#30 BrianOconner

  • 1.241 Beiträge
  • Nähe Aschaffenburg
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 06 Dezember 2018 - 06:14

Ich habe auch einer der letzten LCI´s...Peter das frühe hochschalten hat nichts mit der übrigen GTS Software zu tun.


Mit der GTS Software hat das nichts zu tun, das ist richtig.
Es gab mal ein Software Update seitens bmw damit im comfortmodus eher hochgeschaltet wird.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de