Zum Inhalt wechseln

 

Foto

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#11 thomasgobs

  • Online
  • 152 Beiträge
  • Ravensburg
  • M2

Geschrieben 04 Dezember 2018 - 12:12

Ihr testet an Kundenfahrzeugen? puh.....

 

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, nochmals im Klartext: Wir haben keinesfalls irgendeine nicht ausgereifte Software an Kundenfahrzeugen getestet!!

 

Die Software ist im Grunde auch nichts anderes was euch andere als "GTS Software" verkaufen.

 

Was hier gefragt bzw. bezweifelt wurde ist das die kabellose Verbindung einwandfrei funktioniert. Hier wollte ich helfen bzw. informieren das wir bisher keinerlei Probleme mit dieser Verbindung hatten. Wir haben mehrfach am eigenen und auch Kundenfahrzeugen geflasht, was jeweils einwandfrei funktioniert hat.

 

Viele Grüße

 

Thomas


  • Staati gefällt das

#12 Menni

  • 504 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 04 Dezember 2018 - 13:22

Kann man das auch bei nem Schaltwagen machen? Also nur DSC, Lenkung und Diff, ohne DKG?



#13 thomasgobs

  • Online
  • 152 Beiträge
  • Ravensburg
  • M2

Geschrieben 04 Dezember 2018 - 13:53

Kann man das auch bei nem Schaltwagen machen? Also nur DSC, Lenkung und Diff, ohne DKG?

 

Ja das geht. wir haben nen Schalter im Fuhrpark.


  • soultrader und Menni gefällt das

#14 M2-Tom

  • 1.795 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 04 Dezember 2018 - 14:33

Ja wer fährt denn nun die GTS Software mit einem DKG Getriebe? Würde mich auch interessieren was anderst ist.

Bearbeitet von M2-Tom, 04 Dezember 2018 - 14:34.

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#15 Schleicher

  • 1.072 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 04 Dezember 2018 - 15:41

Ja wer fährt denn nun die GTS Software mit einem DKG Getriebe? Würde mich auch interessieren was anderst ist.

Fragt doch einfach mal bei (unserem) Roy nach. Wer nicht warten möchte, vorab ein paar Beiträge aus einem Nachbarforum dazu:

 

https://www.1erforum....240575/page-29

 

:victory:



#16 rblaas

  • 33 Beiträge
  • Schweiz
  • M2 N55

Geschrieben 04 Dezember 2018 - 22:35

Ja wer fährt denn nun die GTS Software mit einem DKG Getriebe? Würde mich auch interessieren was anderst ist.

Ich hab mir die GTS-Software für DKG, DSC und Diff. aufspielen lassen. Mein Fazit: Im Comfortmodus schaltet das DKG nun sehr früh hoch. Bin bei ca. 50 km/h bereits im 6. Gang. Auch im Sport und Sport+ Modus ist mir bei normaler Fahrt aufgefallen, dass er sehr früh Hochschaltet. Sobald aber Leistung abgerufen wird, sind die Schaltvorgänge deutlich kürzer und knackiger.

Die Veränderungen bei DSC und Diff sind enorm! Die Traktion verbessert sich deutlich und das Herausbeschleunigen sind nun auf Sportwagenniveau.

Da ich auch regelmässig auf dem Track unterwegs bin, ist dies wohl nach dem Fahrwerk die beste Investition, welche ist getätigt habe!


  • erarich, Schleicher und Azar gefällt das

#17 boogiebionic

  • 98 Beiträge
  • 120km zur Schranke
  • BMW M2 F87 LCI

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 05:33

Guten Morgen...ich finde das die Schaltvorgänge im SportModus
ne Katastrophe sind. Viel zu langsam meiner Meinung nach.
In SportPlus ist es ok. Ich werde es in Kürze wohl auch mal aufspielen und mal berichten.

#18 Tom79

  • 144 Beiträge
  • Schöneck
  • BMW M2 LCI DKG

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 07:37

Ich hab mir die GTS-Software für DKG, DSC und Diff. aufspielen lassen. Mein Fazit: Im Comfortmodus schaltet das DKG nun sehr früh hoch. Bin bei ca. 50 km/h bereits im 6. Gang. Auch im Sport und Sport+ Modus ist mir bei normaler Fahrt aufgefallen, dass er sehr früh Hochschaltet. Sobald aber Leistung abgerufen wird, sind die Schaltvorgänge deutlich kürzer und knackiger.
Die Veränderungen bei DSC und Diff sind enorm! Die Traktion verbessert sich deutlich und das Herausbeschleunigen sind nun auf Sportwagenniveau.
Da ich auch regelmässig auf dem Track unterwegs bin, ist dies wohl nach dem Fahrwerk die beste Investition, welche ist getätigt habe!


Ich finde es schon krass, daß es scheinbar bei DSC und Diff noch mal einen so spürbaren Unterschied macht. Wie kann das sein, daß die Reglung serienmäßig so deutlich schlechter ist ??

#19 Fallout

  • 1.784 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 07:45

Die „wie kann das sein“- frage kann man beim m2 bei so vielen Punkten stellen xD was soll man dazu jetzt schreiben.
  • Azar gefällt das

#20 webx-m2

  • 40 Beiträge

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 08:01

Ich finde es schon krass, daß es scheinbar bei DSC und Diff noch mal einen so spürbaren Unterschied macht. Wie kann das sein, daß die Reglung serienmäßig so deutlich schlechter ist ??

 

War das schon einmal anders bei BMW? Im M3 E92 fande ich es schon eine Katastrophe und der Z4m war nach Programmierung des CSL Trackmode ein anderes Auto.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de