THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Anzeige

  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #121
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Kandan schrieb:
Kann es sein, dass es ein Update seitens BMW für das DKG gibt?
Ich war letzte Woche beim Bremsflüssigkeitswechsel (inkl. da Repair and Care Paket).
Jetzt ist das Blubbern deutlich weniger! Und das bilde ich mir nicht nur ein!

Machen die einfach so ein "verstecktes" Update drauf ohne mir das danach zu sagen?


Kandan schrieb:
Im Netz steht auch oft, dass nach einem Servicebesuch die Geräuschkulisse erst komplett weg ist und nach ca. 1000km "Adaptionsphase" zurückkehrt.
Das kann ich bestätigen. Nach ca 500km ist es gefühlt wie vor dem Service. Ich habe das als Forenlegende abgetan, muss es aber jetzt tatsächlich bestätigen.
Es scheint, der Tester resettet Adaptionswerte im DKG während eines Service.


TomAce schrieb:
Hoffentlich hast Du da recht!

Ich habe die Tage HU und Bremsflüssigkeit machen lassen bei meinem M2 vFL Handschalter. Habe allerdings auch darum gebeten alle Steuergeräte auf den neuesten Stand updaten zu lassen.

Und ja, er ist beim Abtouren leiser geworden. Insbesondere bei DSC off / Sport. Werde berichten ob es sich wieder alles einstellt. Habe aber das Gefühl, dass die Lenkung um die Nulllage direkter anspricht. Gibt es da eigtl. eine Übersicht was ggf. alles geändert wurde?
Habe mein Auto heute auch beim Freundlichen nach einem Bremsflüssigkeitswechsel und Reset der DKG-Adaptionswerte abgeholt. Selbes Phänomen bei mir: Das Knallen ist deutlich weniger. Hoffentlich kommts wieder zurück :wild:

Weiß jemand mittlerweile sicher, woran das liegt?

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #122
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich denke die Adaptionswerte im Getriebe werden definitiv zurückgesetzt. Kommt wieder ;)
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #123
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
KRI schrieb:
Habe mein Auto heute auch beim Freundlichen nach einem Bremsflüssigkeitswechsel und Reset der DKG-Adaptionswerte abgeholt. Selbes Phänomen bei mir: Das Knallen ist deutlich weniger. Hoffentlich kommts wieder zurück :wild:
Weiß jemand mittlerweile sicher, woran das liegt?
Anscheinend nicht. Ist schon ehrlich gesagt etwas traurig. Die wahren Spezialisten findest Du eher bei bimmerpost.com

Dachte eigtl. auch, dass es in einem deutschen Forum auch mal technisch Versierte gibt, die auf solche Fragen eingehen können. Kratzt aber alles immer nur ziemlich an der Oberfläche.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #124

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ist es problemlos möglich, sich z.B. das Differential vom GTS zu flashen und Lenkung vom M2C (nur ein Beispiel). Oder sollten alle "maps" vom gleichen Modell sein? Man kann ja Haken setzen.

Ich möchte einfach die schwergängigste Lenkung von allen Modellen haben...

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #125
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Habe da ein Problem!
Habe für einen BMW Service auf Serie zurück geflasht.
Jetz kann ich nicht mehr mein DKG auf Competition flashen die Auswahl ist nicht mehr vorhanden.
Wie bekomme ich die Auswahl zurück bzw. ab wann steht die Map wieder zur Verfügung?
Über eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich echt dankbar!
Ich war mit der Map so super zufrieden, ich möchte die unbedingt wieder haben!!!!
Gruß Jan
 

Anhänge

  • AC8250BF-D1CB-49A7-A33B-BF6E45581FCE.png
    AC8250BF-D1CB-49A7-A33B-BF6E45581FCE.png
    262,1 KB · Aufrufe: 15
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #126
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
M2Flo schrieb:
Ist es problemlos möglich, sich z.B. das Differential vom GTS zu flashen und Lenkung vom M2C (nur ein Beispiel). Oder sollten alle "maps" vom gleichen Modell sein? Man kann ja Haken setzen.

Ich möchte einfach die schwergängigste Lenkung von allen Modellen haben...
Hi, Ja, ist möglich!

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #127
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Snoopy schrieb:
Habe da ein Problem!
Habe für einen BMW Service auf Serie zurück geflasht.
Jetz kann ich nicht mehr mein DKG auf Competition flashen die Auswahl ist nicht mehr vorhanden.
Wie bekomme ich die Auswahl zurück bzw. ab wann steht die Map wieder zur Verfügung?
Über eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich echt dankbar!
Ich war mit der Map so super zufrieden, ich möchte die unbedingt wieder haben!!!!
Gruß Jan
Laut Christoph ist M2 Comp DCT rausgenommen. war nicht gut. Am besten Road&Track oder Clubsport nutzen.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #128
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Azar schrieb:
Laut Christoph ist M2 Comp DCT rausgenommen. war nicht gut. Am besten Road&Track oder Clubsport nutzen.

Du meinst sicherlich DKG
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #129
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Snoopy schrieb:
Du meinst sicherlich DKG
Habe beide ausprobiert aber für mich persönlich war die M2C Map das Optimum!
Würde alles drum geben die wieder zu bekommen!
Ja. Und DCT = double clutch transmission = DKG :)

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #130
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Steht schon fest, wann das neue Update für den M2 kommt?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #131
Bimmer-Connect

Bimmer-Connect

Händler
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hi Leute!

Mit unserem nächsten Update ist es endlich soweit und wir können unsere OEM Style "GTS" und "CS" Getriebe Maps für den BMW M2 veröffentlichen.
Damit haben endlich auch BMW M2 Fahrer mit DKG den vollen Vorteil des Flashes, da sich ab sofort die Drive Logic Stufe an die gewählte Fahrstufe über des Fahrerblebnissschalters anpasst.

Die perfekte Kombi mit unserer "Competition" Map aus dem Dynamic Package.
Alle bestehenden THOR Kunden erhalten das Update natürlich kostenfrei mit dem Update.

Viel Spaß beim Teaser Video
Liebe Grüße aus der Quarantäne!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #132
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Wo liegt denn beim UR-M2 DKG mit N55 Motor der genaue Unterschied bei GTS und CS Map?

Danke!

LG Peter
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #133
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sehr gut. Werde ich im Juni installieren.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #134
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Vielen Dank! werde sofort reinspielen :)

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #135
Bimmer-Connect

Bimmer-Connect

Händler
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
peter777 schrieb:
Wo liegt denn beim UR-M2 DKG mit N55 Motor der genaue Unterschied bei GTS und CS Map?

Danke!

LG Peter


Die GTS und CS Maps sind zu +95% identisch.

Wir bieten dennoch beide Maps inkl. Anpassung an den Fahrerlebnissschalter an.

Zusätzlich arbeiten wir natürlich an den M2CS Maps für alle F87.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #136

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Bin gespannt, wie sich die M2CS Software auf dem F87 fährt (Dynamik Package Handschalter).
Die Competition Software funktioniert hervorragend!!!
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #137

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Hey,

habe Interesse an einem M2 der mit dem Thorflasher geflasht wurde.

Gibt es eine Möglichkeit die Lizenz vom Vorbesitzer auf mich zu übertragen? Er fährt in zukunft keinen BMW Mehr und würde mir diese gerne mit dem Auto mitgeben.

Gruß

Marcus

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #138
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Am besten du fragst bei Thorflasher direkt an.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #139
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
-marcus- schrieb:
Hey,
habe Interesse an einem M2 der mit dem Thorflasher geflasht wurde.
Gibt es eine Möglichkeit die Lizenz vom Vorbesitzer auf mich zu übertragen? Er fährt in zukunft keinen BMW Mehr und würde mir diese gerne mit dem Auto mitgeben.
Gruß
Marcus

Ich vermute dass es nicht funktioniert!
Da die VIN mit dem Apple Account verbunden ist,
somit müsste der Vorbesitzer seinen Apple Account auch an dich übergeben!
Was er vermutlich nicht machen wird!
 
Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten