THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Anzeige

  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #41
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
mflyer schrieb:
.....@Tom79 das kann ich Dir nicht beantworten....könnte mir aber vorstellen das es eine Historie gibt....mußt Du mal den Entwickler anschreiben....

Ok ich werde mich da mal einlesen ;)
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #42
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Sind Probleme bekannt, wenn vor dem THOR-flash bereits ein MHD-flash durchgeführt wurde? Oder umgekehrt?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #43
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #44
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Wo kommst du denn her?

Griesheim bei Darmstadt........testen war gestern leider nix drin....alles Arschglatt :doof: .....und des Auto sieht aus..... :wild:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #45
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
EMZWOO schrieb:
Sind Probleme bekannt, wenn vor dem THOR-flash bereits ein MHD-flash durchgeführt wurde? Oder umgekehrt?

Das ist kein Problem.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #47
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Danke
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #48
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
Hei....
meinen mer heute geflasht...road+track...dkg...
hat alles wunderbar geklappt.ca. 6 min.

echt super weich und schnell im comfort automatik modus...wird nochmals über mein gaspedal linie angepasst..

im sport modus ebenso smooth...kein hochjaulen der gänge was mir bei einer schnellen beschleunigung aufn kecks ging..(stadt)
was mir noch aufgefallen ist, im sport modus ist das blubbern, knallen, popen nicht mehr so stark da... also ruhiger..
drehzahl/auspuffklappe check ich mal ab..
kaltstart muss ich auch noch überprüfen!!!

teste die tage noch mehr aus und flashe dann eine stufe höher(clubsport).
kleiner bericht kommt dann..

bj4/18/hjs downpipe/wagner ladeluftkühler evo1/bmc sportluftfilter/gaspedalbox speedbuster/ org. Aga.
noch keine kennfeld optimierung und/ oder box drin...
hab zwar eine da aber überlege noch!!!!

Ak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #49
iooh.max

iooh.max

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
akberlin10789 schrieb:
Hei....
meinen mer heute geflasht...road+track...dkg...
hat alles wunderbar geklappt.ca. 6 min.

echt super weich und schnell im comfort automatik modus...wird nochmals über mein gaspedal linie angepasst..

im sport modus ebenso smooth...kein hochjaulen der gänge was mir bei einer schnellen beschleunigung aufn kecks ging..(stadt)
was mir noch aufgefallen ist, im sport modus ist das blubbern, knallen, popen nicht mehr so stark da... also ruhiger..
drehzahl/auspuffklappe check ich mal ab..
kaltstart muss ich auch noch überprüfen!!!

teste die tage noch mehr aus und flashe dann eine stufe höher(clubsport).
kleiner bericht kommt dann..

bj4/18/hjs downpipe/wagner ladeluftkühler evo1/bmc sportluftfilter/gaspedalbox speedbuster/ org. Aga.
noch keine kennfeld optimierung und/ oder box drin...
hab zwar eine da aber überlege noch!!!!

Ak
Garantie ist jetzt eh weg wegen dem Thor Flash. Da kannst auch ruhig die Box dran klemmen.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #50

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
OEM sucks... :crazy:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #51

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hat das mal einer bei einem Handschalter gemacht? Habe gerade gelesen das die Lenkung damit etwas schwerer wird usw. Was kostet sowas bei einem Codierer?

Muss man dazu unbedingt den Thor Adapter nutzen oder geht es auch mit den anderen Adaptern die für Bimmercode usw genutzt werden?

Gibt es Datenblätter oder Diagramme von den neuen Datensätzen? Würde gerne wissen wieviel höher die Lenkkräfte dann sind, zb.

Nachtrag: Habs gerade gelesen das es nur mit dem THOR Adapter funktioniert....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #53
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
mflyer schrieb:
....

Glaube Bmw war halt bei der Entwicklung des GTS enorm unter Druck die Performance gegenüber dem CS nochmal zu steigern....musst ja auch deinen zukünftigen Kunden was bieten können damit die nochmal tiefer in die Tasche greifen.... :)

....
Danke fürs Bericht! Aber Ich glaube GTS war vor dem CS entwickelt... CS war quasi zwischen normale M4 und GTS und limitiert.

Ich würde auch mal ab März kaufen und testen. Das Auto ist jetzt im Winterschlaf...

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #54
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
Azar schrieb:
Wozu brauchst du es noch? Nicht das da Konflikte gibt...
Nee..
da die gaskurve mir zu flach war... hab ich diese im comfort modus angepasst.. und ist im sport modus nicht zu spitz...
Und es dient mir als gasreduzierung für bestimmte personenkreise.. auch NULL gas ist möglich(wegfahrsperre).

ak
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #55
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Kann man die Software auf mehrere Fahrzeuge aufspielen oder lediglich einmal?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #56

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Sörensen schrieb:
Kann man die Software auf mehrere Fahrzeuge aufspielen oder lediglich einmal?

DREIMAL darfst Du raten... :D

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #57

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es das auch für Android?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #58
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ja kommt. Ende Februar/März. Android dann wohl auch per Kabel
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #59
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Frage an diejenigen die es nutzen. Ändert ihr die Maps/Software gelegentlich oder lasst ihr sie drauf und fertig ? Würde für 300 Euro die „GTS“-Software von nem Tuner bekommen. Stell mir gerade die Frage ob es sich lohnt, dass man die Maps wechseln kann.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #60
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
....denke wenn Du mal die GTS Variante drauf hast, möchtest Du eh nicht mehr die andere Fahren....läuft damit alles perfekt...Schaltwechsel im Comfort schneller aber sehr weich, im Sportplus dann ordentlich knackig so wie man es bei schneller Gangart haben will...Vorteil ist halt Du kannst zurück auf Serienzustand wechseln bzw. nach einem Softwareupdate es kostenneutral wieder flashen.... ;)

 
Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten