Daniels M2 Handmixer in Alpinweis

Diskutiere Daniels M2 Handmixer in Alpinweis im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo liebe Forengemeinde :popcorn: einige unter euch kenne mich ja schon seit Jahren. Vor rund 10 Jahren habe ich meinen ersten BMW gefahren...
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #1
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Hallo liebe Forengemeinde :popcorn:

einige unter euch kenne mich ja schon seit Jahren. Vor rund 10 Jahren habe ich meinen ersten BMW gefahren, und bin seither nicht mehr davon losgekommen. Genauso habe ich im E-90 Forum angefangen mich in einer gemütlichen Atmosphäre, über unser Hobby auszutauschen. Trägt nicht gerade zum Sparen bei :kopfkratzen:

Bin die letzten 2 Jahre etwas ruhiger gewesen, und eigentlich nur stiller Mitleser in meinen Stammforen. Dazu hat auch die Errichtung vom Eigenheim beigetragen. Da hatte ich einfach keine Zeit mehr für mein Hobby......

Das letzte halbe Jahr hab ich die Zeit mit einem Mercedes A45 AMG CLA verbracht :kichern: Jedoch hat mich das Auto emotional nicht in den Bann gezogen. Nach dem Verkauf nutzte ich die Chance auf eine einmalige Gelegenheit. Der M2 hat es mir ja seit der Präsentation angetan :D und ich wusste vom ersten Augenblick an das wird mal meiner :bmwschild:

2 Tage nach dem Verkauf vom CLA fuhr ich rund 400 Kilometer um meinen Traumwagen zu holen. Ich konnte die Nacht vor der Abholung natürlich nicht schlafen

Der gute wird als Zweitwagen um die 5.000km an den schönen Tagen bewegt. Daher hat mir der Wagen wie die Faust aufs Auge gepasst.

BMW M2 F87 Bj. 07/2017 mit 18.000km (Ur-M2)
Handschalter
Alpinweis
Hifi-Soundsystem
Keyless Go
und das war es auch schon wieder :victory: Basisausstattung ist ja schon Recht gut.
Listenpreis in Österreich beträgt 70.000.--

Dazu hat der Gute noch das Servicepaket Care mit Gewährleistung Servicepaket bis 4 Jahre 120.tkm

Ein echter Erstbesitz, was penibelst gepflegt wurde. Natürlich Unfall und Nachlackierungsfrei. Gesamtbild = Neuwagen ähnlich. Es sind sogar noch teilweise die Folien vorhanden (Einstiegsleisten etc.)

Der BMW Liebhaber ist auf einen Competition umgestiegen. Ebenfalls Handschaltung

Aber nun zurück zum Auto.

Bereits umgebaut:

- H&R Tieferlegungsfedern
- Performance Nieren

Bereits bestellt:

- Milltek Catback Anlage ab Kat
- Performance Ziersträben seitlich
- Spiegekappen M-Style in Glanzschwarz

In Planung übern Winter:

- Diffusor Carbon
- Heckspoiler Carbon
- M-Performance Folierung

Der gute gefällt mir OEM schon so gut dass nicht viel geändert wird. Ist mein erster Wagen wo mir die Serienfelgen passen Vielleicht werde ich ALT

In diesem Sinne freue ich mich auf die ein oder anderen Umbauten welche vielleicht noch kommen
Hoffe der Winter ist bald vorüber und der gute kann wieder bewegt werden

PS: Schöne Bilder folgen im Frühjahr

 

Anhänge

  • sdasdsad.jpg
    sdasdsad.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis

Anzeige

  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #2

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Guten Morgen Daniel - hast deine Drohung ja wirklich wahr gemacht
 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #3
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
somm schrieb:
Guten Morgen Daniel - hast deine Drohung ja wirklich wahr gemacht

Schönes Auto und mit den Felgen muss ich dir echt recht geben - die würde ich auch nicht täuschen.

Die hattest ja vor dem AMG einen F22? Wenn ja - welche Reifen/Felgen inkl. Größe hattest du da verbaut?

Wenn du mal im Burgrnland bist melde dich - gibt wenig Gleichgesinnte in der Gegend

Hallo, ja gesehen, gefahren und für gut befunden :victory: . Danke für die Blumen :) in live sind es für mich derzeit die schönsten BMW Felgen. Das Konkave auf der Hinterachse passt perfekt zur Emma.

Ja da hatte ich die Z-Performance 9 in 8Jx19 225/35R19 und 9J 245/30R19 in Gunmetal

Die Kombination passte gut. Mehr geht sich auf der 2er Coupe Serie nicht aus ohne Anpassungen wie Bördeln, ziehen usw.

Gerne! Eine Ausfahrt nach Burgenland wäre wieder mal was :D Bei uns sind auch eher die GTI Fahrer unterwegs :hobeln:

Schönen Sonntag noch!

 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #4

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Danke - hast dich 255 hinten nicht getraut oder wäre das nicht mehr gegangen? Und hast noch ein Photo - gerne per PN.
 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #5
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
So kleines Update :D

Die Milltek Anlage ist eingetroffen, und die Versrbeitung ist schon mal Top :)

Weiters liegen die M Style Kappen in schwarz und die PP Zierstreben ebenfalls am Werkstatttisch.

Da ich den guten noch etwas tiefer haben möchte, habe ich die Chance genützt ein gebrauchtes Sachs Performance Gewindefahrwerk zu ergattern :)

Weil ich gerade noch gut drauf war heute noch die Plug and Play Valve Controll von PEEM Solution bestellt. Die netten Spielerein haben mich überzeugt :D

Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Freu mich auf das Frühjahr
 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #6
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Wirst zufrieden sein mit dem Sachs.
Das ist echt Bombe was Komfort und Sportlichkeit betrifft.
Hab’s auch seit einem halben Jahr verbaut.
 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #7
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
M 370 schrieb:
Wirst zufrieden sein mit dem Sachs.
Das ist echt Bombe was Komfort und Sportlichkeit betrifft.
Hab’s auch seit einem halben Jahr verbaut.

Genau dass möchte ich auch. Ca. 1,5-2cm als jetzt mit den Federn, und etwas mehr Komfort bzw. besseres Fahrgefühl. Hast du Fotos bzw. Wie tief fährst du? Wie hast die Dämpfer eingestellt?
 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #8
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Vorne 40-45mm und hinten 30-35mm.
Hab meins auf 35/30 eingestellt.
Härte auf 10 von 20 Klicks.09A33659-2AB7-44A3-8CE7-AB54282D7C89.jpeg
Mit Winterräder459FCA89-8D06-4BC2-99A3-D170770D438F.jpeg
Mit Sommerräder
 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #9
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Carbon Diffusor, Carbon Heckspoiler und Carbon Frontaufsätze sind auch schon auf dem Weg :)

Da ich das Dach dann passend folieren lassen will, bin ich gerade auf der Suche nach einer ordentlichen Folie welche zu den Anbauteilen passt! Angeblich ist die Sott Elemento 6 das Beste am Markt. Wenn ihr Alternative wisst bitte um Info :)

Die Optimierungen beginnen im März :) Freu mich schon so auf die erste Saison. Bin vorm Winter ja erst 500 km gefahren :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #11

Gast2672

Guest
Hast Du deinen nicht inseriert zum Verkauf? ;)

Wenn ja, ist er Dir doch zu schwach auf der Brust ?

 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #12
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Cut1 schrieb:
Hast Du deinen nicht inseriert zum Verkauf? ;)
Wenn ja, ist er Dir doch zu schwach auf der Brust ?

Ne aber ich bin seit 01.01 zweifach Papa und da würde der M3 mit vier Türen gut passen :) hätte da im Bekanntenkreis auch einen schönen in Aussicht.

Den Verkauf spekulier ich nur für mich :D

Eigentlich auch nur ein Luxusproblem für die 3-5x im Jahr wo ich die Kinder beide mitnehmen würde. Ich habe ja noch einen E-Golf und einen Octavia Kombi von der Frau.....

Er wäre schon weg, wenn er Leasingfähig Gewesene wäre. Da der Typenschein zuhause liegt kann ich nur Barkauf anbieten.
 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #13

Gast2672

Guest
So habe ich es auch oftmals gehalten, bei meinen Mopetn :D.

Nur, ich bin sie dann auch alle los geworden...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #14
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Cut1 schrieb:
So habe ich es auch oftmals gehalten, bei meinen Mopetn :D.
Nur, ich bin sie dann auch alle los geworden...

Bis dato bin ich auch alle losgeworden. Zugegeben war der teuerste bei 44k

Aber ich will ihn eigentlich e nicht so schnell abgeben. Nur wenn ich den F80 fix übernehmen kann!
 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #15
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Heute die erste kleine Ausfahrt mit 20km gemacht. Ich bin einfach verliebt in den dicken :D nach drei Monaten Stehzeit bin ich gefahren, als ob er nie gestanden wäre!

Nach einer schnellen Wäsche habe ich den Hof missbraucht und die Spiegelkappen, Kiemen und Milltek angebaut. Was soll ich sagen. Die Anlage passt 100% und in einer Stunde war sie dran. Mit Bühne dauert dass keine 20 Minuten.

Der Sound ist ein Traum! Meiner Meinung mehr als ausreichend!

Verarbeitung, Passgenauigkeit, Sound und Optik ist Top für den Preis!

Wenn das Wetter hält und es schöner wird baue ich noch das ganze Carbon Zeug und das Gewinde ein. Dann folgen Bilder und ein Soundvideo.

Hatte schon viele Autos. Aber solche Emotionen hab ich noch nie gehabt ;)

Schönes Wochenende euch allen :)
 

Anhänge

  • AB509FBA-C2AE-4465-8CED-519D6512ACDA.jpeg
    AB509FBA-C2AE-4465-8CED-519D6512ACDA.jpeg
    68,4 KB · Aufrufe: 31
  • D5DBC7C5-D5D1-43E4-A724-B124126A47A5.jpeg
    D5DBC7C5-D5D1-43E4-A724-B124126A47A5.jpeg
    54,5 KB · Aufrufe: 25
  • 48BF31FC-2577-4F4A-A0D3-C7411DC8437A.jpeg
    48BF31FC-2577-4F4A-A0D3-C7411DC8437A.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 39
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #16
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Soundvideo bitte.

 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #17
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Hallo Leute,

sorry schaffte es zeitlich nicht den Thread zu erhalten :(

Gewinde etc. wurde eingebaut. Dann hab ich noch etwas Zeit mit dem dicken genossen, und ein Käufer der meinen genannten Preis zustimmte war gefunden.

Eigentlich wollte ich einen F80 nehmen. Aber es kommt immer anders, und es ergeben sich Gelegenheiten. Somit wurde für die Familie der neue Tiguan als R-Line angeschafft, und heute habe ich meinen insgeheimen Traum erfüllt :)

1er M Coupé in Valencia Orange aus Erstbesitz mit 48tkm im Bestzustand :)

Da ich das Auto nur um die 2-3tkm im Jahr bewege ist es denke ih die beste Variante für mich!

Ich wünsche euch alles gute ;) passe leider nicht dazu mit den 1er :p

Kann geschlossen werden
 

Anhänge

  • D3E7B1E4-EE32-441C-8196-EB95378E77CB.jpeg
    D3E7B1E4-EE32-441C-8196-EB95378E77CB.jpeg
    55 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #18
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
gute Wahl :daumen:
 
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #19
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Hat sich wieder einiges getan im letzten Jahr was die Autos betrifft :)

Der 1er kam in gute Hände und der F80 hat ihn ersetzt. Jetzt hat wieder mein erster ///M Einzug gehalten :D

Zurück zu den Wurzeln sozusagen. M2 Handmixer die zweite.

Der gute wurde die letzten 2 Wochen auch ausgiebig umgebaut. Vorstellung folgt.

PS: Fahr ihn lieber als meinen letzten F80 M3 LCI2!!!!!
 

Anhänge

  • 85505D0A-C077-4816-BEE8-979DB5EB1EE2.jpeg
    85505D0A-C077-4816-BEE8-979DB5EB1EE2.jpeg
    632,1 KB · Aufrufe: 49
  • Daniels M2 Handmixer in Alpinweis Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Welcome back! 👍

Doch nicht so happy mit dem 1er M geworden ...? 🤔
 
Thema:

Daniels M2 Handmixer in Alpinweis

Daniels M2 Handmixer in Alpinweis - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo aus Swisttal: Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Rolf, bin 59 aber noch ohne Rollator...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten