Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Kleinteile Carbon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 Klutten

  • 534 Beiträge
  • Hannover
  • M2 Competition

Geschrieben 23 Januar 2019 - 21:43

Mir ging es aktuell überhaupt mal darum, den Effekt nachzustellen, da ich bisher immer nur Carbon unter Epoxy verarbeitet habe. Das sieht ja komplett anders aus. Die Faser ist vielseitig. In 1-2 Wochen werde ich anderes Material testen, dann sehe ich weiter.



#22 twister

  • 869 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 26 Januar 2019 - 14:03

um das nochma aufzugreifen:

 

ich stelle mir die Verarbeitung von diesem "Strukturcarbonzeuch" deutich einfacher vor als konventionell laminiert,

denn man braucht nich auf eine glatte, lunkerfreie Oberfläche zu achten, muss kein Vakuum ziehen, 

es muss nich nachlackiert oder poliert werden für eine Hochglanzoberfläche, sieht trotzdem gut aus

und is bedeutend pflegeleichter und unempfindlich gegenüber Kratzerchen.

 

@Klutten, du hast ja jetzt Erfahrungen mit beidem, liech ich da richtich ?


wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !


#23 Klutten

  • 534 Beiträge
  • Hannover
  • M2 Competition

Geschrieben 26 Januar 2019 - 18:18

Die Oberfläche spielt bei allen Arten der Verarbeitung keine Rolle, angeschliffen werden sollte jede. Die offenporige Verarbeitung macht natürlich weniger Arbeit, da das Aufbringen von Harz und das anschließende schleifen entfällt. Dafür muss man aber sicher deutlich sauberer arbeiten, da man nichts verstecken kann. Unempfindlicher und pflegeleichter ist das aber wohl nicht. Das offenporige Zeug wird Schmutz sicher gerne aufnehmen. Weiter gekommen bin ich aber noch nicht, da ich mich pünktlich zum Wochenende wieder mal mit einer Grippe aufs Sofa verabschiedet habe.



#24 twister

  • 869 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 26 Januar 2019 - 18:41

zunächst ma: besser dich, äh, gute, schnelle Besserung.

 

bzgl. Pflege: 

 

ich hab in meinem E91 das performance änteriör Gedöns,

in meinem F87 jetzt das Strukturzeuch.

 

bei letzterem einfach mim MFT drüber, ggf. "nebelfeucht", fertich.

das´ im E91 zeicht dagegen nach jetzt fast 7 Jahren hie und da feine Kratzerchen,

bei dem "Grobfaserpendant" dürfte das, wenn ühaupt auftretend, nich erkennbar sein.


wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !


#25 Klutten

  • 534 Beiträge
  • Hannover
  • M2 Competition

Geschrieben 26 Januar 2019 - 19:52

Die Kratzer bekommt man aber mit einer Autopolitur wieder weg, das offenporige Zeug verzeiht grobe Kratzer sicher nicht.



#26 Ohmi37

  • 117 Beiträge
  • WOB
  • M240i xDrive

Geschrieben 27 Januar 2019 - 19:54

Mich würd mal interessieren, warum BMW nichts für die Lüftungsrahmen anbietet?
Das wär doch wieder eine Geldquelle, weil es dann stimmiger wäre.

@Ohmi37

Bin neugierig: Hast du schon was bekommen und wie zufrieden bist du damit?

Seit letzter Woche sind die Teile fertig. Habe bis jetzt nur ein paar Bilder bekommen, denke das Paket wird jetzt Anfang der Woche bei mir sein. Dann gibts nochmal Detail Fotos, natürlich dann auch wenn alles eingebaut ist.

Angehängte Grafiken

  • 3CC1D7A6-2B7A-49EA-A614-F4E4F4A01C19.jpeg
  • 5668C8E9-B682-485C-B794-91373D1BCEF7.jpeg
  • D976327C-39C1-4F61-B498-FFA6A84649E7.jpeg

  • Klutten und Foxl gefällt das

#27 Klutten

  • 534 Beiträge
  • Hannover
  • M2 Competition

Geschrieben 27 Januar 2019 - 20:10

Kannst du dann bitte mal Bilder machen, die wirklich gestochen scharf sind und zudem den direkten Vergleich zu einem Serienteil? Aktuell sieht es irgendwie nicht so aus, als wenn es keinen optischen Unterschied gibt. Gerne auch Detailbilder ...je mehr, desto besser. :)



#28 Ohmi37

  • 117 Beiträge
  • WOB
  • M240i xDrive

Geschrieben 31 Januar 2019 - 19:27

Kannst du dann bitte mal Bilder machen, die wirklich gestochen scharf sind und zudem den direkten Vergleich zu einem Serienteil? Aktuell sieht es irgendwie nicht so aus, als wenn es keinen optischen Unterschied gibt. Gerne auch Detailbilder ...je mehr, desto besser. :)

Leider hattest du recht. Detailbilder sind es nicht aber der Unterschied fällt auf.

Ich habe Marco schon eine Mail geschrieben und drauf verwiesen das es anscheinend ja anders geht, siehe Radioblende paar posts vorher. Ich möchte hier niemanden an den Pranger stellen, evtl wurde zur falschen „Farbe“ gegriffen. Ich warte jetzt erstmal die Antwort ab. Allerdings wäre es ärgerlich wenn da keine Lösung gefunden wird, hatte mir die Teile extra neu bestellt falls ich irgendwann zurückrüsten will. Bin leider Mega enttäuscht.

Angehängte Grafiken

  • 1CED4C85-6628-4903-B74B-4D20D168018F.jpeg
  • 56096771-516B-41BA-9630-2ABE6BCD9169.jpeg
  • 6BAF893E-5659-4421-AD69-39D09F091CBE.jpeg
  • 692EB71C-E3BA-490B-9183-101983F4D930.jpeg
  • 2DDCCBCB-308B-4E15-A49E-7B43C4596402.jpeg


#29 Klutten

  • 534 Beiträge
  • Hannover
  • M2 Competition

Geschrieben 31 Januar 2019 - 20:48

Irgendwie sieht das danach aus, als wenn jemand was vergessen hat. Farbe an sich ist da ja nicht drauf und gehört auch nicht drauf. Da sie das ja eigentlich besser können (siehe Blende von twister) würde ich anhand der Bilder mal freundlich reklamieren.

 

 

Angehängte Grafiken

  • IMG_1547.jpeg


#30 shinin

  • 2.415 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 31 Januar 2019 - 20:54

Ich vermute eher, dass es der Lack ist. Meine Mittelkonsolen-Blende war auch deutlich glänzender und gelblicher als das Original von BMW. Die Leisten von BMW sind matt, das Teil vom Drittanbieter war eher seidenmatt. 


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de