Kleinteile Carbon

Diskutiere Kleinteile Carbon im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mir ging es aktuell überhaupt mal darum, den Effekt nachzustellen, da ich bisher immer nur Carbon unter Epoxy verarbeitet habe. Das sieht ja...
  • Kleinteile Carbon Beitrag #21
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir ging es aktuell überhaupt mal darum, den Effekt nachzustellen, da ich bisher immer nur Carbon unter Epoxy verarbeitet habe. Das sieht ja komplett anders aus. Die Faser ist vielseitig. In 1-2 Wochen werde ich anderes Material testen, dann sehe ich weiter.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #22
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
um das nochma aufzugreifen:

ich stelle mir die Verarbeitung von diesem "Strukturcarbonzeuch" deutich einfacher vor als konventionell laminiert,

denn man braucht nich auf eine glatte, lunkerfreie Oberfläche zu achten, muss kein Vakuum ziehen,

es muss nich nachlackiert oder poliert werden für eine Hochglanzoberfläche, sieht trotzdem gut aus

und is bedeutend pflegeleichter und unempfindlich gegenüber Kratzerchen.

@Klutten, du hast ja jetzt Erfahrungen mit beidem, liech ich da richtich ?

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #23
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Oberfläche spielt bei allen Arten der Verarbeitung keine Rolle, angeschliffen werden sollte jede. Die offenporige Verarbeitung macht natürlich weniger Arbeit, da das Aufbringen von Harz und das anschließende schleifen entfällt. Dafür muss man aber sicher deutlich sauberer arbeiten, da man nichts verstecken kann. Unempfindlicher und pflegeleichter ist das aber wohl nicht. Das offenporige Zeug wird Schmutz sicher gerne aufnehmen. Weiter gekommen bin ich aber noch nicht, da ich mich pünktlich zum Wochenende wieder mal mit einer Grippe aufs Sofa verabschiedet habe.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #24
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
zunächst ma: besser dich, äh, gute, schnelle Besserung.

bzgl. Pflege:

ich hab in meinem E91 das performance änteriör Gedöns,

in meinem F87 jetzt das Strukturzeuch.

bei letzterem einfach mim MFT drüber, ggf. "nebelfeucht", fertich.

das´ im E91 zeicht dagegen nach jetzt fast 7 Jahren hie und da feine Kratzerchen,

bei dem "Grobfaserpendant" dürfte das, wenn ühaupt auftretend, nich erkennbar sein.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #25
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Kratzer bekommt man aber mit einer Autopolitur wieder weg, das offenporige Zeug verzeiht grobe Kratzer sicher nicht.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #26
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Brutus schrieb:
Mich würd mal interessieren, warum BMW nichts für die Lüftungsrahmen anbietet?
Das wär doch wieder eine Geldquelle, weil es dann stimmiger wäre.

@Ohmi37

Bin neugierig: Hast du schon was bekommen und wie zufrieden bist du damit?
Seit letzter Woche sind die Teile fertig. Habe bis jetzt nur ein paar Bilder bekommen, denke das Paket wird jetzt Anfang der Woche bei mir sein. Dann gibts nochmal Detail Fotos, natürlich dann auch wenn alles eingebaut ist.
 

Anhänge

  • 3CC1D7A6-2B7A-49EA-A614-F4E4F4A01C19.jpeg
    3CC1D7A6-2B7A-49EA-A614-F4E4F4A01C19.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 53
  • 5668C8E9-B682-485C-B794-91373D1BCEF7.jpeg
    5668C8E9-B682-485C-B794-91373D1BCEF7.jpeg
    95,1 KB · Aufrufe: 50
  • D976327C-39C1-4F61-B498-FFA6A84649E7.jpeg
    D976327C-39C1-4F61-B498-FFA6A84649E7.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 50
  • Kleinteile Carbon Beitrag #27
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kannst du dann bitte mal Bilder machen, die wirklich gestochen scharf sind und zudem den direkten Vergleich zu einem Serienteil? Aktuell sieht es irgendwie nicht so aus, als wenn es keinen optischen Unterschied gibt. Gerne auch Detailbilder ...je mehr, desto besser. :)

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #28
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Klutten schrieb:
Kannst du dann bitte mal Bilder machen, die wirklich gestochen scharf sind und zudem den direkten Vergleich zu einem Serienteil? Aktuell sieht es irgendwie nicht so aus, als wenn es keinen optischen Unterschied gibt. Gerne auch Detailbilder ...je mehr, desto besser. :)
Leider hattest du recht. Detailbilder sind es nicht aber der Unterschied fällt auf.

Ich habe Marco schon eine Mail geschrieben und drauf verwiesen das es anscheinend ja anders geht, siehe Radioblende paar posts vorher. Ich möchte hier niemanden an den Pranger stellen, evtl wurde zur falschen „Farbe“ gegriffen. Ich warte jetzt erstmal die Antwort ab. Allerdings wäre es ärgerlich wenn da keine Lösung gefunden wird, hatte mir die Teile extra neu bestellt falls ich irgendwann zurückrüsten will. Bin leider Mega enttäuscht.
 

Anhänge

  • 1CED4C85-6628-4903-B74B-4D20D168018F.jpeg
    1CED4C85-6628-4903-B74B-4D20D168018F.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 51
  • 56096771-516B-41BA-9630-2ABE6BCD9169.jpeg
    56096771-516B-41BA-9630-2ABE6BCD9169.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 46
  • 6BAF893E-5659-4421-AD69-39D09F091CBE.jpeg
    6BAF893E-5659-4421-AD69-39D09F091CBE.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 39
  • 692EB71C-E3BA-490B-9183-101983F4D930.jpeg
    692EB71C-E3BA-490B-9183-101983F4D930.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 40
  • 2DDCCBCB-308B-4E15-A49E-7B43C4596402.jpeg
    2DDCCBCB-308B-4E15-A49E-7B43C4596402.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 45
  • Kleinteile Carbon Beitrag #29
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Irgendwie sieht das danach aus, als wenn jemand was vergessen hat. Farbe an sich ist da ja nicht drauf und gehört auch nicht drauf. Da sie das ja eigentlich besser können (siehe Blende von twister) würde ich anhand der Bilder mal freundlich reklamieren.

 

Anhänge

  • IMG_1547.jpeg
    IMG_1547.jpeg
    204,6 KB · Aufrufe: 49
  • Kleinteile Carbon Beitrag #30

Gast815

Guest
Ich vermute eher, dass es der Lack ist. Meine Mittelkonsolen-Blende war auch deutlich glänzender und gelblicher als das Original von BMW. Die Leisten von BMW sind matt, das Teil vom Drittanbieter war eher seidenmatt.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #31
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auf Bildern ist die exakte Farbe sehr schwer festzuhalten. Mein Schnappschuss eben passt farblich fast zu 100% und wirkt einzeln doch gelblich. Aktuell bin ich auch nur noch nicht mit dem Grad der Mattierung zufrieden, es gibt noch kleine Unterschiede, die in den Griff zu bekommen sind.

Mir ging es gerade um den Vorher- / Nacher-Effekt. Seine Teile sehen aus wie die rohe Faser.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleinteile Carbon Beitrag #32
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Klutten schrieb:
Irgendwie sieht das danach aus, als wenn jemand was vergessen hat. Farbe an sich ist da ja nicht drauf und gehört auch nicht drauf. Da sie das ja eigentlich besser können (siehe Blende von twister) würde ich anhand der Bilder mal freundlich reklamieren.

So wie bei deinem Bild die linke Seite (wohl die unbehandelte?) sieht meins aus. Anhand dessen kann es wirklich sein das etwas vergessen wurde. Die Teile sind auch sehr grob... heißt Splittern an ein paar stellen. Ich warte msl die Antwort ab.

Ps. Du scheinst ja fast am Ende der Suche zu sein, das Matte sieht doch zumindest so ohne direkten Vergleich sehr ähnlich dem Performance Zeug.
 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #33
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.155
Fahrzeugtyp
BMW
Ohmi37 schrieb:
Leider hattest du recht. Detailbilder sind es nicht aber der Unterschied fällt auf.

Ich habe Marco schon eine Mail geschrieben und drauf verwiesen das es anscheinend ja anders geht, siehe Radioblende paar posts vorher. Ich möchte hier niemanden an den Pranger stellen, evtl wurde zur falschen „Farbe“ gegriffen. Ich warte jetzt erstmal die Antwort ab. Allerdings wäre es ärgerlich wenn da keine Lösung gefunden wird, hatte mir die Teile extra neu bestellt falls ich irgendwann zurückrüsten will. Bin leider Mega enttäuscht.
das sieht allerdings seltsam aus.
ich habe mir von Marco den DKG Hebel in Carbon matt beziehen lassen (weil ich die anderen Teile schon hatte)
Und das sieht man keinen Unterschied vom Carbon zum original BMW-Teil

c1.jpg


c2.jpg


c3.jpg


c4.jpg


c5.jpg


c6.jpg


 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #34
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Habe eine Antwort von Marco, er hat sich entschuldigt. Werde es jetzt erneut zu denen schicken und dann wird der Fehler behoben, auf ihre Kosten.

Wie hier bereits vermutet, hat er gesagt das anscheinend die Mattierung fehlt. Sie hätten momentan so viel zu tun das sich der Fehler wohl eingeschlichen hat was natürlich nicht passieren darf. Wie gesagt er hat sich entschuldigt und es wird behoben, damit ist das Thema für mich vorbei und ich freue mich erneut auf das fertige Ergebnis.

Sobald ich kann werde ich dann hier berichten.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #35
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
*mt* schrieb:
das sieht allerdings seltsam aus.
ich habe mir von Marco den DKG Hebel in Carbon matt beziehen lassen (weil ich die anderen Teile schon hatte)
Und das sieht man keinen Unterschied vom Carbon zum original BMW-Teil

Darf man fragen was du gezahlt hast ? Gerne auch per PN
 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #36
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Genau mein Gedanke, cooler Thread, nach so etwas suche ich auch für die auseren Luftauslässe.
Wir du schon geschrieben hast, das alcantara neben dem Schalthebel gefällt mir auch nicht. Kann man das abklippen - also quasi das Performance Carbon in Verbindung mit dem normalen Plastik montieren ?
 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #37
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Meine Teile kamen heute wieder an und wurden dann direkt eingebaut. Beim Auspacken habe ich erst gedacht Oh oh das wird wieder nichts …

Eingebaut ist jetzt fast gar kein Unterschied mehr zu sehen. Nur wenn man jetzt wirklich z. B. genau auf die Umrandung vom Gangwahlhebel und der daneben liegenden Carbon Leiste schaut und direkt vergleicht, fällt es ein klein wenig auf. Ich würde mich als sehr Penibel beschreiben, aber das kleine bisschen stört selbst mich nicht.

Also ich bin zufrieden und kann die Faserschmiede für solche Sachen weiterempfehlen (ein kleiner Fehler kann jedem mal passieren und wurde ja umgehend ohne Zusatzkosten für Versand o. ä. ausgebessert).

 

Anhänge

  • Foto 13.02.19, 16 59 32.jpg
    Foto 13.02.19, 16 59 32.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 46
  • Foto 13.02.19, 16 52 43.jpg
    Foto 13.02.19, 16 52 43.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 46
  • Foto 13.02.19, 17 05 48.jpg
    Foto 13.02.19, 17 05 48.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 43
  • Foto 13.02.19, 17 06 09.jpg
    Foto 13.02.19, 17 06 09.jpg
    116 KB · Aufrufe: 48
  • Foto 13.02.19, 17 05 14.jpg
    Foto 13.02.19, 17 05 14.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleinteile Carbon Beitrag #38
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
MZweivierziger schrieb:
Genau mein Gedanke, cooler Thread, nach so etwas suche ich auch für die auseren Luftauslässe.
Wir du schon geschrieben hast, das alcantara neben dem Schalthebel gefällt mir auch nicht. Kann man das abklippen - also quasi das Performance Carbon in Verbindung mit dem normalen Plastik montieren ?

Also wie im vorherigen Post kann ich dir für die Lufteinlässe die Faserschmiede empfehlen. Preis/Leistung gut.

Bei der Blende kann man glaube ich das Carbon vom Alcantara lösen, habe es einfach direkt mit machen lassen dann hatte ich keinen großen aufwand.

Und für alle Teile (die Umrandung beim Getränkehalter inkl dem schiebegriff habe ich jetzt nicht auf die schnelle eingebaut) aber - beide Lüfttungseinlässe, blende Mittelkonsole und die Umrandung + Griff Getränkehalter unter 200€.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #39
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
hab da noch was:





 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #40
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C


der Übergang hinten zum Schaltsack gefällt mir noch nich,

aber da will ich eh in Kürze was anderes hin klatschen.

 
Thema:

Kleinteile Carbon

Kleinteile Carbon - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten