Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Kleinteile Carbon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Ohmi37

  • 108 Beiträge
  • WOB
  • M240i xDrive

Geschrieben 30 November 2018 - 23:25

Ich habe in meinem M240 bereits das M Carbon Interieur verbaut. So richtig stimmig find ich es allerdings noch nicht.

Habe mir jetzt überlegt noch das ein oder andere in Carbon zu tauschen. Auf dem Bild habe ich die 3 Bzw 4 Sachen mal markiert.

- Es handelt sich zum einen um die silberne Umrandung beim Schalthebel. Ich weiß das es diese auch von M Performance in Carbon gibt, allerdings finde ich das Alcantara drum herum nicht wirklich passend in der Konsole. Also nur die silberne Umrandung.

- Die kleinen silbernen leisten links und rechts an der Lüftung.

- Und die silberne Umrandung im Getränkehalter.

Diese Teile hätte ich gerne in Carbon (Optik) soll auch zum bereits verbauten passen. Denke das ich mir so für meinen Geschmack den Innenraum noch etwas verschöner.

Habt ihr schon mal gesehen das jemand diese Teile bereits fertig anbietet? Oder wisst ihr wo man sowas herstellen lassen kann?

Angehängte Grafiken

  • 2FC9D013-5446-47A8-AF92-17094DC41C76.jpeg


#2 Staati

  • Online
  • 648 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 12:08

Fertig gibts sowas nicht. Kontaktier Marco von Faserschmiede.


Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:


#3 QP240

  • Online
  • 818 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 13:12

Ist ja bekanntlich eh alles Geschmacksache.

Allerdings finde ich die paar verbleibenden Chromteile durchaus stimmig, sozusagen als Kontrast.

 

Bedenke -

wenn Du die angesprochenen Teile in Carbon ergänzt, dann müßtest/könntest Du ja die Pedalerie,

die Schaltwippen und die kleinen Gimmicks am Lenkrad auch noch tauschen.

 

Ich würde es so belassen, weil es gut aussieht. :daumen:



#4 somm

  • 102 Beiträge
  • Mörbisch/See
  • M240i xDrive

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 20:11


Ist das ganz sicher das es da nicht ein paar mehr von BMW gibt. Bin vor ein paar Tagen einen M2 gefahren und da waren zumindest noch die Teile bei den Lüftungen und die beim Schalthebel in Carbon.

War aber noch das alte Cockpit - Auto war,glaub ich BJ 2106.

#5 Ohmi37

  • 108 Beiträge
  • WOB
  • M240i xDrive

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 21:18

Ist ja bekanntlich eh alles Geschmacksache.
Allerdings finde ich die paar verbleibenden Chromteile durchaus stimmig, sozusagen als Kontrast.

Bedenke -
wenn Du die angesprochenen Teile in Carbon ergänzt, dann müßtest/könntest Du ja die Pedalerie,
die Schaltwippen und die kleinen Gimmicks am Lenkrad auch noch tauschen.

Ich würde es so belassen, weil es gut aussieht. :daumen:


Danke für die Antworten.

Ja das stimmt, theoretisch könnte ich alles silberne in Carbon machen doch dann denke ich schaut es echt nicht mehr toll aus.

Seitdem ich das Carbon Interieur verbaut habe störe ich mich irgendwie immer an dem silbernen Lüftungsplastik. Das passt mir persönlich nicht so wirklich dahin jetzt wo das Carbon daneben ist. Dann habe ich mir das hier gezeigte Bild öfters angeschaut und finde das genau diese Teile (der Schalthebel evtl auch) sofort ins Auge springen und nicht zum Blickfang des Carbons passen.

Also war mein erster Gedanke der von dir genannte, ich mache alles silberne in Carbon. Allerdings wäre das zu viel des Guten.

Ich glaube das wenn ich die genannten „größeren“ Teile, die direkt ins Auge fallen, noch in Carbon mache und dann die restlichen kleinstteile (Lenkrad, bedienkonsole, schaltwippen usw) in Silber verbleiben ein tolles Gesamtbild entsteht.


Ich habe jetzt mal zwei Firmen angeschrieben und werde noch der hier genannten eine Mail schicken und dann entscheiden. Wichtig ist mir halt das kein Unterschied zu dem bereits verbauten Carbon entsteht.

#6 Ohmi37

  • 108 Beiträge
  • WOB
  • M240i xDrive

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 21:20

Ist das ganz sicher das es da nicht ein paar mehr von BMW gibt. Bin vor ein paar Tagen einen M2 gefahren und da waren zumindest noch die Teile bei den Lüftungen und die beim Schalthebel in Carbon.

War aber noch das alte Cockpit - Auto war,glaub ich BJ 2106.


Also das beim Schalthebel gibt es auf jedenfall:
https://www.baum-bmw...21-2er-f22-f23/

Allerdings gefällt mir da das Alcantara nicht.

#7 R1-Rider

  • 505 Beiträge
  • Wedel
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 23:55

Gute Erfahrungen mit nachträglichem Carbonisieren habe ich mit der Carbon Factory Austermann gemacht, top Arbeit!

 

http://www.carbon-factory.de/

 

Gruß

Olli



#8 twister

  • 629 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 30 Dezember 2018 - 17:50

Hallo Freunde der Individualisierung,

 

ich habe in meinem Koffer auch etwas Kabonk im änteriör, war mir abba nich genuch

bzw. der Hochglanzschwarzlook um das Klima- und Radiobedienteil störte mich,

da man da jeden Fingertapser drauf sieht.

 

nach ein wenich gurgeln im Netz und auch nachdem ich hier reingeschaut hatte wurde ich fündich, seht:

 

dba7acxe.jpg

dba7acxe.jpg

brv3xixd.jpg

brv3xixd.jpg

 

ich bin mehr als zufrieden, das sieht so aus als ob der Karren so vom Band gelaufen is.

 

wurde von der Faserschmiede schnell und sehr preisgünstich erledicht.

kann ich nur voll empfehlen. 

und nein: bin weder verwand, noch verschwägert noch sonst was mit denen.

 

Selbsteinbau war kein großer Akt, lediglich die Bedienteile aus der original Blende raus präpeln etwas tricky.


wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !


#9 Klutten

  • 436 Beiträge
  • Hannover
  • M2 Competition

Geschrieben 30 Dezember 2018 - 18:01

Ich würde solche Teile gerne lebst fertigen, finde aber im ganzen Netz keine Informationen zu der offenporigen Verarbeitung. Das Gewebe, welches ich immer für hochglänzende Teile verwendet habe, sieht anders aus. Ob man das Gewebe bei denen kaufen kann?



#10 twister

  • 629 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 30 Dezember 2018 - 18:05

ähm, das glaube ich eher weniger, wäre ja wie selbst das Wasser abgraben.

aber fragen kann man ja.

 

Du machst also selbst mit Kabonk, Klutten ?

 

was denn zB ?


wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de