BMW Service Verschlusschraube

Diskutiere BMW Service Verschlusschraube im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Tagen grosse Service bei BMW in der Schweiz gemacht und heute Rechnung bekommen. Es wurde gesagt nur...
  • BMW Service Verschlusschraube Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen grosse Service bei BMW in der Schweiz gemacht und heute Rechnung bekommen.

Es wurde gesagt nur Flüssigkeit wird bezahlt (absolut i.o.)

- Diesel Additiv BMW

- Castrol EDGE LL04 5W30 [1L = 31 CHF]

Das ist alles i.o. Ich frage mich aber warum steht Verschlusschraube (11137535106) nicht unter "kostenlose Position" sonder kostet 5.00 CHF zusätzlich, hingegen z.b. Ölfilter ist Gratis?

Wie gesagt, mir geht es nicht um die 5.00 CHF, ich möchte wissen ob das bei euch auch so war? grundsätzlich wird nur "Flüssigkeit" bezahlt?

Danke

 
  • BMW Service Verschlusschraube Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist die Ölablassschraube. Macht man mit der Dichtung in der Regel auch neu.

Warum du die bezahlt hast, keine Ahnung. Frag doch einfach deinen Händler.

 
  • BMW Service Verschlusschraube Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Echt? wird die Ölablassschraube ersetzt? Dachte lediglich die Dichtung wird erneuert.

 
  • BMW Service Verschlusschraube Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Laut BMW Vorgaben nicht. Aber evlt. war die Schraube angerostet oder was auch immer. Schaden kann es nicht.

 
  • BMW Service Verschlusschraube Beitrag #5

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
misteran schrieb:
war die Schraube angerostet

Auto ist knapp drei Jahren alt, sollte nicht so schnell passieren :) .

Naja, um ein paar Fränkli geht es mir nicht und es schadet bestimmt nicht, ich wollte eben nur wissen ob das "normal" ist Material zu verrechnen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW Service Verschlusschraube

Oben Unten