Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW Service Verschlusschraube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 makcode

  • 130 Beiträge

Geschrieben 30 November 2018 - 19:00

Hallo zusammen

 

Ich habe vor ein paar Tagen grosse Service bei BMW in der Schweiz gemacht und heute Rechnung bekommen.

 

Es wurde gesagt nur Flüssigkeit wird bezahlt (absolut i.o.)

 

- Diesel Additiv BMW 

- Castrol EDGE LL04 5W30 [1L = 31 CHF]

 

Das ist alles i.o. Ich frage mich aber warum steht Verschlusschraube (11137535106) nicht unter "kostenlose Position"  sonder kostet 5.00 CHF zusätzlich, hingegen z.b. Ölfilter ist Gratis?

 

Wie gesagt, mir geht es nicht um die 5.00 CHF, ich möchte wissen ob das bei euch auch so war? grundsätzlich wird nur "Flüssigkeit" bezahlt?

 

Danke 

 

 

 

 



#2 misteran

  • 5.982 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 30 November 2018 - 19:02

Das ist die Ölablassschraube. Macht man mit der Dichtung in der Regel auch neu. 

 

Warum du die bezahlt hast, keine Ahnung. Frag doch einfach deinen Händler.


dt.JPG

#3 Fab235i

  • 846 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 30 November 2018 - 19:06

Echt? wird die Ölablassschraube ersetzt? Dachte lediglich die Dichtung wird erneuert.


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#4 misteran

  • 5.982 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 30 November 2018 - 19:31

Laut BMW Vorgaben nicht. Aber evlt. war die Schraube angerostet oder was auch immer. Schaden kann es nicht.


dt.JPG

#5 makcode

  • 130 Beiträge

Geschrieben 30 November 2018 - 19:41

war die Schraube angerostet 

 

Auto ist knapp drei Jahren alt, sollte nicht so schnell passieren :) .

 

 

Naja, um ein paar Fränkli geht es mir nicht und es schadet bestimmt nicht, ich wollte eben nur wissen ob das "normal" ist Material zu verrechnen.  


Bearbeitet von makcode, 30 November 2018 - 19:41.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de