Kaufberatung 218i M Sport

Diskutiere Kaufberatung 218i M Sport im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi Leute, ich bin ziemlich neu hier und bin am überlegen einen 218i zu kaufen. Ich habe einen Mini Cooper D von 2008 und könnte diesen abgeben...
  • Kaufberatung 218i M Sport Beitrag #1

gaskraank

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin ziemlich neu hier und bin am überlegen einen 218i zu kaufen.

Ich habe einen Mini Cooper D von 2008 und könnte diesen abgeben und die Umweltprämie in Anspruch nehmen.

Ich habe folgende Konfiguration auf der Seite MeinAuto.de zusammengestellt:

218i M-Sport, manuell

Harman-Kardon

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Park Distance Control (PDC) vorne und hinten

Mineralgrau

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Listenpreis ist 36.820

Nach den Rabatten MeinAuto Preis. 23.413,30

Dazu käme noch On-Top die 2300€ die mir der BMW-Händler der das selbe Angebot machen würde als Inzahlungnahme zahlt.

Findet ihr das ist ein gutes Angebot?
Kennt ihr evtl. noch Seiten für den Neukauf die vllt. bessere Angebote haben?

Lohnt sich das Service-Paket für die ersten 40.000 km ? ( ich fahre ca 20.000 km im Jahr )

Hat man das digitale Tacho auch wenn man die Option "erweiterte Displayumfänge..." nicht nimmt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten und ich hoffe ich bin bald vollständiges Mitglied hier :)

Viele Grüße aus Stuttgart


 

Anhänge

  • BMW_218i_Coupe_2018-11-27.pdf
    246,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 218i M Sport Beitrag #2

Gast2672

Guest
Servus erst mal,

zunächst zum Preis, den finde ich aus österreichischer Sicht gut!

Zu deiner Konfiguration, die finde ich auch gut!

Was ich nicht sonderlich prickelnd finde, ist die Motorisierung.

Warum, wir/ich fahren auch einen 118 i B38, dieser hat mittlerweile sagenhafte 1200 KM am Tacho ;-).

Was soll ich zu diesem sagen, ein Vernunftauto ohne Emotion, was die Fahrwerte anbelangt.

Wenn es ein 218i sein muss, so würde ich Dir zur Automatik raten, den diese funktionier mit diesem Motor besser als der Schalter.

Ich habe beide zur Probe gefahren, das Fahrgefühle mit der Aut. ist um Ecken besser, weil beim Schalter die Gänge relativ lange übersetzt sind ( das ist mein Empfinden).

Ansonsten, viel Spaß hier.....

 
  • Kaufberatung 218i M Sport Beitrag #3

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hast du ihn denn schon Probe gefahren? Nicht dass dein Cooper D sich im vgl zum relativ schwereren 3 (!) Zylinder 218er (1,5l Hubraum) lebendiger anfühlt und du am Ende enttäuscht bist... Könnte sein, dass der 220i mehr Sinn/Spass macht.

Rabatt >35% ist mE mehr als ok bzw top.

Edit: bei 20tkm p.a. würde zudem Diesel durchaus Sinm machen.
Und wenn dein Profilname sinnbildlich stimmt, scheidet der 3 Zylinder auch aus: wenn du da das Gaspedal melkst, ist der 2er von der Leistungsentfaltung her unsouverän und säuft dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung 218i M Sport Beitrag #4

Gast5445

Guest
Preis ist auf jeden Fall sehr gut.

Normal ist apl.de immer sehr günstig, aber die kommen da bei weitem nicht ran!

Was den Motor angeht: Vorher dringend Probe fahren ;)

 
  • Kaufberatung 218i M Sport Beitrag #5

gaskraank

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

vielen Dank schonmal für die Tipps.

Ich hätte nicht gedacht das der 218i so schlecht ist?
Der Mini ist echt spritzig für die PS und ich würde ungern auf weniger Fahrspaß mehr Geld zahlen.

Ich werde die Tage ein Termin beim Freundlichen machen und mir das Auto genau anschauen.

 
  • Kaufberatung 218i M Sport Beitrag #6
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Der Mini ist leichter und hat durch den Diesel einfach mehr Druck, daher wird das aus Sicht des Fahrspaßes eher dünn. Der 3 Zylinder ist so eine Sache wenn er nicht in der oberen Leistungsliga spielen darf. Bei solch einer Rabattierung ist der 220i in jedem Falle vorzuziehen.

 
  • Kaufberatung 218i M Sport Beitrag #7
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Meine Frau fährt einen 118i.
Ich kann mir nicht vorstellen das du damit glücklich wirst!
 
  • Kaufberatung 218i M Sport Beitrag #8

kingboa

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Ich bin auch vom 18i auf 20i gewechselt. Da liegen Welten zwischen. Der 20i reicht in jeder Alltagslage vollkommen aus. Mach dich also nicht unglücklich und nimm den 20i ;)

 
  • Kaufberatung 218i M Sport Beitrag #9

Brutus

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
240i xdrive
Servus,

ich bin 4 Jahre den Mini Cooper mit dem Dreizylinder gefahren.

Für den Mini fand ich ihn super und bis Landstraßen Tempo auch spritzig. So ab 120 km/h ist aber nicht mehr viel geboten.

Den 218i hatte ich mal als Leihwagen. Was soll ich sagen? Naja er kann auch fahren... aber keinesfalls so freudig wie im Mini.

Für den Stadtverkehr ausreichend, aber wenn man flott unterwegs sein will, dann muss man ihn schon treten und kommt vermutlich auf ähnliche Verbrauchswerte

wie beim 20i.

Meine Empfehlung: Vergleich doch mal den Austattungs bereinigten Aufpreis zum 20i. Vielleicht ist da gar nicht so viel Unterschied?

Du bezahlst immerhin viel Geld und es wäre schade, wenn du später bereust nicht doch ein paar Kröten mehr hin gelegt zu haben.

Mir ging das mal so und ich hab mich hat das Auto letztendlich gar nicht mehr gefreut. :wacko:

Besten Gruß,

Joe

 
  • Kaufberatung 218i M Sport Beitrag #10

Gast2672

Guest
Fahr ihn zur Probe, wie gesagt mit der Automatic ist er durchaus fahrbar, so ist es nicht. Klar, der 3 Zylinder ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.....
Und zum Verbrauch, dieser ist so lala, soll heißen, ein Missverhältnis zur Leistung :-/
 
Thema:

Kaufberatung 218i M Sport

Kaufberatung 218i M Sport - Ähnliche Themen

BMW F23 235i xDrive Sport-Diffusor (Heck): Servus zusammen, bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines 2er Cabrios (235i). Ich stehe jetzt wahrscheinlich an einem ähnlichem Punkt...
PLZ 5 Es hat dann doch geklappt mit dem M235i: Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum schon 2 mal Kaufberatungen geöffnet, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Bei dem M235i, den ich...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Samohts 220d Coupé M Sport - F22: BMW 220d Coupé M Sport in Mineralgrau Metallic mit Leder Dakota Terra/Schwarz Viele kennen mich ja schon eine ganze Weile, sei es durch schöne...
M235i in Topaustattung für Werksangehörige: Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja bereits mit einigen Werksangehörigen (künftig WA) Kontakt, aber es kann ja eigentlich nix schaden auch noch mal...
Oben Unten