F87 M235i Soundlösung gesucht

Diskutiere M235i Soundlösung gesucht im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, erst einmal kurz zu mir; ich bin Jan, 21 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Schon seit längerem bin ich hier im Forum ein stiller...
  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #1
exonic

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Moin,

erst einmal kurz zu mir; ich bin Jan, 21 Jahre alt und komme aus Frankfurt.

Schon seit längerem bin ich hier im Forum ein stiller Mitleser, aber nun ist es soweit, dass ich selbst mal ein Thema eröffne..

Ich habe einen M235i aus 2015 und suche nach einer Soundlösung..

Zurzeit ist bereits eine HJS Downpipe mit 300 Zellen (seit 800km) und ein Lightweight Performane ESD ohne Klappensteuerung (seit ca. 25tkm) verbaut. Der Sound ist vom Klangbild her echt geil und wirklich leise ist er auch nicht, aber es hört sich gedämmt an, so als müsste man irgendwo den Stöpsel ziehen, damit sich der tatsächliche Klang entfalten kann.

Naja, ist halt auch alles mit TÜV, daher kann man nicht zu viel erwarten. :daumenrunter:

Was würde sich anbieten? MSD bearbeiten? ESD bearbeiten?

Lohnt es sich überhaupt den Lightweight ESD zu bearbeiten, oder kann man einfach den Serien ESD ändern? Es würde ja im Endeffekt eh nur ein Rohr reingeschweißt werden, oder? :kopfkratzen:

Beste Grüße

 
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  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #2
Fab240i

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Also Legal wirst du natürlich keine bessere Kombination als die die du fährst finden. Mich wundert aber auch das du noch mehr willst. Ich selbst fahre HJS 300 und SerienESD und mir persönlich reicht das.

Ansonsten natürlich die klassiker wie: Downpipe ohne Kat, ESD oder MSD bearbeiten.

 
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  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #3
exonic

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Ja, dass legal alles ausgeschöpft ist, ist mir auch bewusst. Downpipe bleibt so.., die Frage ist jetzt nur, ob der MSD bearbeitet wird und/oder der ESD.

 
  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #4
Bimmer

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Würde dir erst mal ein Soundrohr empfehlen (oder vorhandenen MSD bearbeiten). Gibt auch Leute hier im Forum die sowas machen.

Du solltest allerdings nicht vergessen, dass es draußen immer um einiges lauter ist als im Auto... die Lösung die du gerade fährst

sollte auch schon ordentlich lärm machen.
 
  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #5
Staati

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Den Lightweight würde ich so lassen und wenns denn sein muss einen originalen ESD bearbeiten. Einen umgebauten LW wird dir keiner abkaufen wollen irgendwann :D

MSD ist da erstmal die letzte Option.

Ich bin vor dem Lightweight damals bearbeiteten MSD und ESD gefahren. War nochmal etwas lauter wie umgebauter MSD und Lightweight ESD.

Hier mal ein Video:

Bei Interesse einfach PN ;)

 
  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #6
exonic

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Danke für die vielen Antworten!

Ich werde mich wohl erst mal für ein Ersatzrohr entscheiden und dann noch mal sehen, dass wird dann aber bestimmt reichen. :kichern:

@Staati mit dem Verkauf hast Du natürlich recht. Der Sound aus dem Video ist brutal!! Ist das in der Kombi mit leergeräumten MSD und ESD?

 
  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #7
dr3nz5

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Damit fährst du doch dann keine 1000 km ohne dass das Ding auf den Prüfstand kommt und stillgelegt wird...

 
  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #8

Gast2314

Guest
Das sind die weitblickenden Zauberer, die dafür sorgen, dass es künftig noch strenger zugehen wird.

Es ist immer eine Minderheit, die die Preise verdirbt und der große Rest ist dann gekniffen.

Schönen Dank auch, aber sorry,

wenn solche illegalen Krawallbüchsen aus dem Verkehr gezogen werden - gut so

 
  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #9
Staati

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  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #10
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@QP240 Meine Meinung. Wem die M235i mit HJS 300 + LW ESD nicht laut/brachial genug ist, der hat einfach das falsche Auto, da ist dann vielleicht eine VW Polo mit Loch im ESD die besser Wahl.

 
  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #11
DomiM235i

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Hatte im M235i auch Hjs und M Performance dran.

War für mich auch viel zu leise fast gleich laut wie M2 Serie.

Würd vllt mal den Msd raus machen der bringt noch ein bisschen was.

Mehr würde ich aber auch nicht machen

 
  • M235i Soundlösung gesucht Beitrag #12
exonic

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Sehe ich genauso @DomiM235i

Der einzige erhebliche Unterschied ist die Lautstärke und die Häufigkeit der Fehlzündungen. Ansonsten hält meiner sogar die vorgeschriebenen 86DB Standgeräusch bei 3750 Umdrehungen ein. :victory: Nur zum Beispiel ein Mercedes AMG A45 hat ein Standgeräusch von 106DB, BMW M2 94DB...

Abgesehen davon bauen Hersteller, wie Akrapovic oder Lightweight, etc. Komplettanlagen mit Ersatzrohr, die nunmal deutlich lauter sind und trotz allem Tüv haben, jedoch leider nicht für MPerformance Modelle.

 
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