Zum Inhalt wechseln

Foto

Bordsteinautomatik

bordsteinautomatik m240i

• Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 FritzHer

• 17 Beiträge
  • M240i Cabrio

Geschrieben 15 November 2018 - 09:54

Hallo,

eine Frage an die Spezialisten:

Hat der M240 keine Bordsteinautomatik mehr?

Kenne das von den denn zwei 125 Cabrios davor, das wenn der Schalter des Spiegels auf Links steht, beim einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Spiegel abgesenkt wird. In der Bedienungsanleitung steht es auch so. Nur mein Spiegel senkt sich nicht ab, beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

Hat sich an der Bedienung etwas geändert oder liegt ein defekt vor?

#2 R0ttw3ill3r

• 55 Beiträge
  • Rostock
  • 240i

Geschrieben 15 November 2018 - 10:08

Mit dem Spiegelpaket Innen/außen eigentlich schon. Bei mir klappt es genau wie von dir beschrieben.

Bearbeitet von R0ttw3ill3r, 15 November 2018 - 10:09.

#3 CJM2C

• 824 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 15 November 2018 - 10:13

Ist nur vorhanden wenn man das Spiegelpaket hat.

#4 Stefan

• 1.972 Beiträge
  • Oberfranken
  • B-Klasse 220d Orientbraun Metallic

Geschrieben 15 November 2018 - 10:32

Auch bei den elektrischen Sitzen mit Memoryfunktion ist die Bordsteinautomatik mit dabei.

http://www.2ertalk.d...tik#entry117836

http://www.2ertalk.d...dsteinautomatik

Bearbeitet von Stefan, 15 November 2018 - 10:38.

• Schleicher gefällt das

#5 somm

• 102 Beiträge
  • Mörbisch/See
  • M240i xDrive

Geschrieben 15 November 2018 - 12:36

Hab auch das Spiegelpaket und funkt super - nur das halt der Beifahrerspiegel nicht mehr abblendet - wurde wegrationalisiert ....

#6 FritzHer

• 17 Beiträge
  • M240i Cabrio

Geschrieben 15 November 2018 - 12:48

Danke, für die schnelle Info.

Habe gerade einmal in der Rechnung geschaut, darin steht nur "Innenspiegel automatisch abblendend", das heißt dann vermutlich kein Spiegelpaket? Richtig? Kann man da nachträglich noch etwas machen?

Habe mir die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackieren lassen, kann das ggfs. die Ursache sein?

#7 somm

• 102 Beiträge
  • Mörbisch/See
  • M240i xDrive

Geschrieben 15 November 2018 - 12:54

Lackieren sollte kein Problem sein ...

#8 EinmalEins

• 392 Beiträge
  • Kassel
  • M235i xdrive

Geschrieben 15 November 2018 - 13:11

Danke, für die schnelle Info.

Habe gerade einmal in der Rechnung geschaut, darin steht nur "Innenspiegel automatisch abblendend", das heißt dann vermutlich kein Spiegelpaket? Richtig? Kann man da nachträglich noch etwas machen?

Habe mir die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackieren lassen, kann das ggfs. die Ursache sein?

Dein gewünschtes Paket heißt glaube „Innen u. Außenspiegel automatisch abblendend“ also leider nicht dabei. Nachrüsten geht sicherlich aber vermutlich nicht billig aber da wissen andere sicher mehr. Glaube nicht das die vorgesehenen Kabel dafür vorhanden sind und das zu verlegen kostet bestimmt nicht wenig

#9 Andy74

• 252 Beiträge
  • wilder Süden
  • BMW M2

Geschrieben 15 November 2018 - 15:47

Nachrüsten geht sicherlich aber vermutlich nicht billig aber da wissen andere sicher mehr. Glaube nicht das die vorgesehenen Kabel dafür vorhanden sind und das zu verlegen kostet bestimmt nicht wenig

Nachrüsten kannst du grundsätzlich sicher alles. Aber ob das vor allen finanziell sinnvoll ist....

Ich hatte leider auch nur "Innenspiegel automatisch abblendend" anstatt "Innen u. Außenspiegel automatisch abblendend" konfiguriert.

Ich hatte dann mal beim freundlichen Nachgefragt, ob man das nachrüsten kann. Da muss aber vor allem der Kabelbaum geändert werden. Und damit ist das ein so großer Aufwand, dass es sich nicht lohnt. So war die Info vom BMW Händler.

Bearbeitet von Andy74, 15 November 2018 - 15:48.

#10 FritzHer

• 17 Beiträge
  • M240i Cabrio

Geschrieben 15 November 2018 - 16:18

Danke, für die Info. Geht ja auch ohne, die reiferen Jahrgänge kennen das ja noch aus der Vergangenheit.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: bordsteinautomatik, m240i

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de