Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?

Diskutiere Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Kann ich gut nachvollziehen :daumen:, zumal gebrauchte Teile verwendet/eingebaut werden. Hast Du schon mal in einer Niederlassung (geht bei einem...
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #41
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Digo schrieb:
Ich weiß, aber wenn man soviel Geld ausgibt, dann wollen meine Eltern alles direkt von BMW mit Garantie (auch im Umfang der 3 jährigen EuroPlus) usw.

Schaue morgen einen weiteren M240i an, der eine Rückfahrkamera ab Werk hat.
Kann ich gut nachvollziehen :daumen:, zumal gebrauchte Teile verwendet/eingebaut werden.

Hast Du schon mal in einer Niederlassung (geht bei einem guten Händler meist auch) nachgefragt welche Rückläufer gemeldet/im System sind? Da bekommt man schon die Daten, auch wenn das Auto erst in der Aufbereitung ist. Wobei man hier in der Regel etwas mehr zahlen muss, da die Auto noch nicht "gestanden" sind. Glaube die Grenze liegt so bei 100 Tage, erst dann gehen die mit dem Preis runter.

Hast Du eigentlich Deine Suchanfrage (bei BMW) gespeichert und lässt Dir dann die Angebote automatisch per Mail zukommen? Spart Zeit.

i (2).png

Bin mir sicher, dass DU was findest. hast ja noch ein paar Monate Zeit bis der Frühling kommt. Außerdem sollte jetzt die Zeit der Preisnachlässe kommen (Jahreswechsel/Wetter).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #42

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ja, ich habe überall Suchen gespeichert :D . mobile.de, autouncle, autoscout24 und BMW Gebrauchtwagen :) .

Die Frage ist nur, ob ich eher was finde oder das jetzige Auto von meiner Mutter eher zurück zum Leasing geht :D .

Ich hoffe auf das Auto heute :) . Wobei eine Probefahrt aufgrund des Schnees heute nicht möglich ist.

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #43

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich glaube ich gebs langsam auf :D . Heute das nächste Auto angeschaut:

34767606fc.jpg

34767608vz.jpg


Wir haben kein Problem damit, wenn irgendwo ein paar Kratzer usw. sind, aber so eine Delle bekommt man vmtl nie wieder weg, ist genau im Blickfeld und beim Wiederverkauf vmtl auch problematisch. :(

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #44

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
34861069sh.jpg


Heute war es dann endlich so weit :) .

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #45
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Oh Mann, wo bleiben die Infos :wild:....... Spaß beiseite, Viel Spaß damit. Ne rote Lola mit einem 6R :formel1: und oben ohne :cabrio:

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #46
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #47
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Sehr geil!!! Und dann in meiner Lieblingsfarbe :)
 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #48

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Schleicher schrieb:
Oh Mann, wo bleiben die Infos :wild:....... Spaß beiseite, Viel Spaß damit. Ne rote Lola mit einem 6R :formel1: und oben ohne :cabrio:
EZ 3/18 mit 11.000km, x-drive und Vollausstattung (außer Vollleder und AHK (gibts die überhaupt beim 240?)), sogar die M Sicherheitsgurte hat er :) .

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #49

rebel x

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Tolle Farbe, habe ich auch! Aber: Cabrio ohne Leder wäre für mich gar nichts. Hat schon einen Grund warum die meisten Cabrios Leder haben. Aber wenn es für euch passt, dann viel Spass damit!
 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #50

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #51

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
rebel x schrieb:
Tolle Farbe, habe ich auch! Aber: Cabrio ohne Leder wäre für mich gar nichts. Hat schon einen Grund warum die meisten Cabrios Leder haben. Aber wenn es für euch passt, dann viel Spass damit!
Ich bzw wir finden gerade das Alcantara viel angenehmer. Wenn das Cabrio irgendwo offen in der Sonne steht verbrennt man sich beim Leder nur den Hintern/Rücken, im Winter fühlt sich das Alcantara auch nicht so kalt an.

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #52

rebel x

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Ja ich kenne die Argumente pro Alcantara. Ist ja beim Coupe ähnlich. Wobei ich auch beim Coupe Leder bevorzuge..sieht für mich einfach deutlich edler aus. Mit den Nachteilen kann ich gut leben. Ein Cabrio verstaubt durch as offen fahren oder rumstehen jedoch deutlich schneller oder kriegt mal anderen Dreck/Wasser von oben ab und da ist Leder weit vorne, was die Pflege angeht.
 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #53
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Digo schrieb:
Ich bzw wir finden gerade das Alcantara viel angenehmer. Wenn das Cabrio irgendwo offen in der Sonne steht verbrennt man sich beim Leder nur den Hintern/Rücken, im Winter fühlt sich das Alcantara auch nicht so kalt an.


rebel x schrieb:
Ja ich kenne die Argumente pro Alcantara. Ist ja beim Coupe ähnlich. Wobei ich auch beim Coupe Leder bevorzuge..sieht für mich einfach deutlich edler aus. Mit den Nachteilen kann ich gut leben. Ein Cabrio verstaubt durch as offen fahren oder rumstehen jedoch deutlich schneller oder kriegt mal anderen Dreck/Wasser von oben ab und da ist Leder weit vorne, was die Pflege angeht.
Ich denke das hängt vom Nutzer/Region ab. Es gibt leider Neider die offene Cabrios als Abfalleimer benutzen. Schnell landet irgendetwas (Eis, Zigarette, usw.) im Innenraum. Gleiches aber bei einem selbst (Eis runtergetropft, Limo verschütet usw.). Bei Leder kann man das Malheuer mit einem feuchten Lumpen gleich beheben. Wenn ich nach einer Saison die Ledersitze hinten/Kopfstütze/Windschott sauber mache, ist der Lumpen regelmässig schwarz. Das Alcantara hat womöglich die Nase bei der Temperatur und Halt etwas vorne. Bei der Haltbarkeit sehe ich das Leder vorne. Daher bevorzuge ich bei Cabrios immer Leder. Aber wie geschrieben, dass ist Geschmackssache :victory:

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #54

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Jemand der bei mir Eis essen oder Limo im Auto trinken will tut das auch nur ein einziges Mal :D . Der ist schneller draußen, als er die Flasche auf hat. :cool:

 
Thema:

Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?

Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? - Ähnliche Themen

M235i Kaufberatung - need some help: Hallo zusammen :) Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, überlege ich aktuell mir einen M235i zu kaufen und benötige daher mal euren Rat und...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Kaufentscheidung M235i: Moin Moin aus dem Emsland! Ich möchte mir in den kommenden Tagen/Wochen einen M235i kaufen und habe nun einige zur Auswahl. Ich schwanke derzeit...
Service in BMW Niederlassungen schlechter als bei anderen Händlern?: Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter...
Oben Unten