Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#51 Digo

  • 758 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 23 Januar 2019 - 12:32

Tolle Farbe, habe ich auch! Aber: Cabrio ohne Leder wäre für mich gar nichts. Hat schon einen Grund warum die meisten Cabrios Leder haben. Aber wenn es für euch passt, dann viel Spass damit!

Ich bzw wir finden gerade das Alcantara viel angenehmer. Wenn das Cabrio irgendwo offen in der Sonne steht verbrennt man sich beim Leder nur den Hintern/Rücken, im Winter fühlt sich das Alcantara auch nicht so kalt an.



#52 rebel x

  • 22 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2019 - 15:00

Ja ich kenne die Argumente pro Alcantara. Ist ja beim Coupe ähnlich. Wobei ich auch beim Coupe Leder bevorzuge..sieht für mich einfach deutlich edler aus. Mit den Nachteilen kann ich gut leben. Ein Cabrio verstaubt durch as offen fahren oder rumstehen jedoch deutlich schneller oder kriegt mal anderen Dreck/Wasser von oben ab und da ist Leder weit vorne, was die Pflege angeht.

#53 Schleicher

  • 1.123 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 23 Januar 2019 - 16:12

Ich bzw wir finden gerade das Alcantara viel angenehmer. Wenn das Cabrio irgendwo offen in der Sonne steht verbrennt man sich beim Leder nur den Hintern/Rücken, im Winter fühlt sich das Alcantara auch nicht so kalt an.

 

 

Ja ich kenne die Argumente pro Alcantara. Ist ja beim Coupe ähnlich. Wobei ich auch beim Coupe Leder bevorzuge..sieht für mich einfach deutlich edler aus. Mit den Nachteilen kann ich gut leben. Ein Cabrio verstaubt durch as offen fahren oder rumstehen jedoch deutlich schneller oder kriegt mal anderen Dreck/Wasser von oben ab und da ist Leder weit vorne, was die Pflege angeht.

Ich denke das hängt vom Nutzer/Region ab. Es gibt leider Neider die offene Cabrios als Abfalleimer benutzen. Schnell landet irgendetwas (Eis, Zigarette, usw.) im Innenraum. Gleiches aber bei einem selbst (Eis runtergetropft, Limo verschütet usw.). Bei Leder kann man das Malheuer mit einem feuchten Lumpen gleich beheben. Wenn ich nach einer Saison die Ledersitze hinten/Kopfstütze/Windschott sauber mache, ist der Lumpen regelmässig schwarz. Das Alcantara hat womöglich die Nase bei der Temperatur und Halt etwas vorne. Bei der Haltbarkeit sehe ich das Leder vorne. Daher bevorzuge ich bei Cabrios immer Leder. Aber  wie geschrieben, dass ist Geschmackssache :victory:



#54 Digo

  • 758 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 23 Januar 2019 - 16:32

Jemand der bei mir Eis essen oder Limo im Auto trinken will tut das auch nur ein einziges Mal :D . Der ist schneller draußen, als er die Flasche auf hat. :cool:


  • 2erfisch gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de