LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, wer kann mir sagen welchen Lampensockel die Rückfahrlichter der LCI Rückleuchten haben? Würde da gerne LEDs verbauen...
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #1
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen welchen Lampensockel die Rückfahrlichter der LCI Rückleuchten haben? Würde da gerne LEDs verbauen.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Chris
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #2
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat hier niemand eine Ahnung was da drin ist? :rolleyes:

 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #4
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe es gefunden. Es ist ein W21W T20 Stecksockel Leuchtmittel. :victory:

 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #5
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Verwendet hier jemand schon eine LED anstelle des W21W Glühobst im Rückfahrlicht? Wenn ja, welches Leuchtmittel habt ihr genommen und wie zufrieden seid ihr damit,

Ich habe zwei Leuchtmittel gefunden:

https://www.benzinfabrik.com/de/led-ruecklicht-bremslicht/led-ruecklichter-fuer-21w-t20-w21w/7501/30-watt-6xcree-led-pkd-v2.0-t20-ledw21w-weiss

https://www.benzinfabrik.com/de/led-ruecklicht-bremslicht/led-ruecklichter-fuer-21w-t20-w21w/7945/66er-2016-smd-led-t20-ledw21w-weiss-canbus

Ich tendiere erstmal zur Cree-Variante. Bin mir aber unsicher wegen der Größe des Leuchtmittels. Beim S3 hatte ich da schon das Problem, daß die LEDs zu groß waren und nicht in die Öffnung im Reflektor gepasst habe.
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #6

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Für was du dich auch entscheiden solltest: bitte beachten, dass die Preise sich tatsächlich immer auf ein einzelnes Leuchtmittel beziehen. Hab letztens auch dort bestellt (allerdings Blinker) nicht richtig gelesen und durfte dann noch ein zweites Mal bestellen und Versand zahlen weil ich mit einem einzelnen Blinker nicht viel anfangen konnte
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #7
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In der Bedienungsanleitung ist ja der Wechsel erklärt und so wie ich es verstehe, ist das Rückfahrlicht die einzige Nicht-LED in den Rückleuchten und nur links verbaut. Verstehe ich das richtig? Falls sich jemand wundert, ich habe das Fahrzeug noch nicht. Kann also nicht live nachschauen. Aber ich möchte mich schon mit ein bißchen Bastelkram eindecken und so die Wartezeit verkürzen. :)
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #8
pfeil

pfeil

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Der Rückfahrscheinwerfer ist das einzige, was in der Rückleuchten nicht LED ist. Soweit hast Du es richtig verstanden.

Den Rückfahrscheinwerfer gibt es aber auf beiden Seiten.
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #9

jokerX

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
die cree habe ich beim 4er als blinkerlampe in gelb...sind superhell

 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #10
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Besten Dank an Euch für die Aufklärung!
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #11

Gast7623

Guest
Hallo, geht auch günstiger, ich habe meine von Ebay.

https://www.ebay.de/itm/Osram-Premium-LED-582-382W-Cool-White-6000K-Bulbs-W21W-W3x16d-T20-1-5W-7905CW-02/311839915113?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

natürlich ohne Fehlermeldung, Codierung nicht notwendig

QuattroLiebhaber schrieb:
Verwendet hier jemand schon eine LED anstelle des W21W Glühobst im Rückfahrlicht? Wenn ja, welches Leuchtmittel habt ihr genommen und wie zufrieden seid ihr damit,

Ich habe zwei Leuchtmittel gefunden:

https://www.benzinfabrik.com/de/led-ruecklicht-bremslicht/led-ruecklichter-fuer-21w-t20-w21w/7501/30-watt-6xcree-led-pkd-v2.0-t20-ledw21w-weiss

https://www.benzinfabrik.com/de/led-ruecklicht-bremslicht/led-ruecklichter-fuer-21w-t20-w21w/7945/66er-2016-smd-led-t20-ledw21w-weiss-canbus

Ich tendiere erstmal zur Cree-Variante. Bin mir aber unsicher wegen der Größe des Leuchtmittels. Beim S3 hatte ich da schon das Problem, daß die LEDs zu groß waren und nicht in die Öffnung im Reflektor gepasst habe.
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #13
pfeil

pfeil

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Verwendet hier jemand schon eine LED anstelle des W21W Glühobst im Rückfahrlicht? Wenn ja, welches Leuchtmittel habt ihr genommen und wie zufrieden seid ihr damit,

Ich habe zwei Leuchtmittel gefunden:

https://www.benzinfabrik.com/de/led...30-watt-6xcree-led-pkd-v2.0-t20-ledw21w-weiss

https://www.benzinfabrik.com/de/led...45/66er-2016-smd-led-t20-ledw21w-weiss-canbus

Ich tendiere erstmal zur Cree-Variante. Bin mir aber unsicher wegen der Größe des Leuchtmittels. Beim S3 hatte ich da schon das Problem, daß die LEDs zu groß waren und nicht in die Öffnung im Reflektor gepasst habe.
Hast du die Cree-Variante inzwischen getestet, ob sie im Rückfahrscheinwerfer passt?
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #14
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Pfeil,
Mensch, gut daß Du mich dran erinnerst. Das habe ich völlig vergessen. Muß ich noch bestellen.

Edit: Habe die Cree-Variante bestellt. Schauen wir mal, ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #15
pfeil

pfeil

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Hallo Pfeil,
Mensch, gut daß Du mich dran erinnerst. Das habe ich völlig vergessen. Muß ich noch bestellen.

Edit: Habe die Cree-Variante bestellt. Schauen wir mal, ob es klappt.
Entschuldigung, dass ich schon wieder nachfrage. 😉
Passen die Cree in die Rückleuchten?
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #16
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Morgen,

die Leuchten passen. Man muß lediglich auf die Polung achten. Also nicht gleich alles wieder komplett zusammenbauen und dann erst schauen, wie es aussieht. Auch ein guter Rat wäre vorm Ausbauen die Kante unterm Rücklicht komplett mit Tape zu schützen. Ich habe mir beim Ausbau der Leuchte Gott weiß wie direkt eine Schmarre reingehauen.

Grüße
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #17
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das mit dem Klebeband steht sogar im TIS drin. Liegt an der wirklich unglaublich besch.......... Befestigung der RL. Man muss die ja quasi rausreißen, auch laut TIS. Wenn man da nicht höllisch aufpasst, hat man Kratzer. Also lieber großzügig Klebeband benutzen.
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #18
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich hab seit über einem Jahr in meinem Daily (1er BMW) die LED's Von Osram verbaut als Kennzeichenbeleuchtung und als Rückfahrlicht. Sind schön weiß, flackern nicht und sind auch nicht so unheimlich grell wie diese billig 5€ Dinger.
Kosten zwar etwas mehr aber ich kann Osram nur empfehlen.

https://www.ebay.de/itm/223928175612
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #19
pfeil

pfeil

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Guten Morgen,

die Leuchten passen. Man muß lediglich auf die Polung achten. Also nicht gleich alles wieder komplett zusammenbauen und dann erst schauen, wie es aussieht. Auch ein guter Rat wäre vorm Ausbauen die Kante unterm Rücklicht komplett mit Tape zu schützen. Ich habe mir beim Ausbau der Leuchte Gott weiß wie direkt eine Schmarre reingehauen.

Grüße

Das hört sich doch schon mal ganz gut an, dass die passen. (y)

Mit der Schmarre allerdings ist weniger schön. ☹
Als ich meine Rückleuchten damals gewechselt habe, hatte ich wohl Glück, dass ohne Klebeband nichts passiert ist. :)

Ich habe jetzt noch eine Frage: Ist die Ausleuchtung bei Nacht durch die Cree besser geworden?
 
  • LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer Beitrag #20
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann ich Dir noch nicht sagen. Habe noch keine Nachtfahrt absolviert seit Tausch.
Auch ein schöner Tipp von tlgkrl mit den Osram-LEDs. Die Benzinfabrik-Teile sind wirklich unnormal teuer.
 
Thema:

LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer

LCI Rückleuchten Lampensockel Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
PLZ 5 Neuling aus Kölle: Hallöchen zusammen, Ich heiße Ricardo, bin 35J. Und komme aus Köln. Aktuell fahre ich einen Formentor VZ5, würde mir als 2. Wagen gern den M2...
Oben Unten