Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition)

Diskutiere Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) im Small Talk Forum im Bereich Community; Aus aktuellem Anlass: https://www.openpetition.de/petition/online/entziehung-des-status-der-gemeinnuetzigkeit-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition)

Anzeige

  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #2

Gast5445

Guest
Und was will ich damit? Dem Hate-Train gegenüber der DUH aufspringen und Diesel wieder einführen? :)

Die DUH deckt Mogeleien auf und deshalb darf man sie nicht mehr mögen weil sie unter anderem von Toyota gesponsored werden?

Solche Dinge les ich oft... und muss lachen.

Die böse DUH und das böse Toyota wollen die dt. hersteller am Boden sehen. Trump auch, weil Handelskrieg... und wieso regen sich die dämlichen Kalifornier überhaupt auf? In den Staaten gibts ja schließlich Coal Roller.... Oo

Sorry. Musste mal raus :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #3
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
dich vielleicht erstmal informieren? Wäre sicher kein Fehler ;)

Es geht darum, dass dieser Verein seinen Status ausnutzt und vorrangig einen wirtschaftlichen Zweck verfolgt. Da geht es weder um die Umwelt, noch um gute Luft.

 
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #4

Gast5445

Guest
Mir gehts drum dass mir der Verein am A... vorbei geht und es wichtigeres zu fixen gibt in D :)

Ich nehm die durchaus positiv wahr. Klar, Fehler hat jeder...

Aber ist halt erstmal modern auf sowas rumzureiten, aktuell geh ich lieber dem Shitstorm für Blizzard nach, daher ist mein Volumen für Shitstorms diesen Monat gedeckt :)

Gegen Diablo Mobile gibts sicher auch irgendwo ne Petition....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #5
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
mir geht die DUH ebenfalls am Arsch vorbei, das heißt aber nicht, dass ich dazu keine Meinung habe. Das diejenigen, die die Messstationen aufbauen völlig unfähig sind, ist ein anderes Thema und da kann die DUH nichts dafür, das ist richtig. Aber die Vorgehensweise und die Hintergründe haben nicht mal ansatzweise etwas mit gemeinnützig zu tun. Wie bei so vielen Dingen wird hier keine Lösung des Problems angestrebt, sondern Geld im Unverstand verbraten. Wer das im Endeffekt alles zahlt, muss ich dir ja nicht sagen.

 
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #6

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Jeder hat so seine Ansichten. Meine decken sich eher hiermit

Die DUH ist nichts anderes als ein Abmahnverein und daher kann von Gemeinnützigkeit nicht die Rede sein. Insofern begrüße ich eine Petition dagegen. Hab gerade teilgenommen

Ob die DUH mitbestimmt hat, wo die Messstellen stehen, weiss ich nicht, jedoch werden deren sinnfreie Werte grundsätzlich von der DUH als Grundlage genutzt. Insofern kann die DUH doch was dafür, weil sie die gemessenen Werte an diesen Standorten nicht auf Plasibilität prüfen, sondern gnadenlos nutzen

Soll die DUH (dumm und hirnlos) auch noch gegen Marathons klagen dürfen? -->> https://www.nwzonline.de/oldenburg/oldenburg-stickstoffdioxid-messung-waehrend-des-marathons-auch-ohne-autos-dicke-luft-an-oldenburger-messstation_a_50,2,3791930128.html

 
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #7
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
wo kann ich hier für die DUH spenden?

Mal im Ernst. Der Verein kämpft dafür, dass in D geltendes Recht umgesetzt wird. Weiterhin war er maßgeblich an der Aufklärung des Abgasskandals beteiligt. Die DUH hat keine Abschaltsoftware entwickelt und eingesetzt. Er hat auch keine "Thermofenster" erfunden. Und weder Toyota noch die DUH haben den deutschen Markt seit jahrzehnten abgeschottet, den Wettbewerb behindert und uns das Geld aus den Taschen gezogen.
Dafür gebührt denen meine höchste Anerkennung.
 
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #8

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #9

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Die Idee der DUH per se finde ich gut, jedoch pervertiert sie ihre guten Absichten durch populistische Fake News wider besseren Wissens* und treibt damit die intellektuell überforderten Politiker zum finanziellen Schaden aller Bürger zu übereiltem Aktionismus. Die Richter sind hier offensichtlich auch überfordert, da sie auf Grundlage falscher Informationen entscheiden - anders ist nicht zu erklären, dass sie keine Beweiserbringung der Sinnhaftigkeit der Dieselfahrverbote in den jeweis betroffenen Gebieten fordern.

* der DUH ist m.E. sehr wohl bewusst, dass PKW an der Luftverschmutzung in der Industrienation Deutschland einen verhältnismässig geringen Anteil haben - den zu optimieren in keinem Verhältnis zum finanziellen und Ressourcen verschwendenden (zB für Autoproduktion) Aufwand steht. Zudem weiss sie mE sehr wohl, dass die Grenzwerte wissenschaftlich fragwürdig gewählt und überwacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #10

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Gibt es überhaupt eine Institution die das macht wofür sie stehen? Ich glaube alles dies Organisationen arbeiten für, die sich bekämpfen wollen...

Es geht doch nicht wirklich um Umweltschutz...es geht immer nur ums GELD.

 
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #11

Gast815

Guest
Unterschrieben!

Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: "Die DUH verklagt immer mehr Städte wegen schlechter Luft ohne einen belastbaren Beweis vorbringen zu können dass ausschließlich die Diesel Fahrzeuge dafür verantwortlich sind. Es werden die festgelegten Werte der EU Kommission für Luftwerte im Gesamten als Begründung vorgelegt : 40 µg NOx pro Kubikmeter Luft ( eine Adventskerze verursacht 200 µg, am Arbeitsplatz sind in Deutschland je nach Arbeitsplatzumgebung bis zu 950 µg als Spitzenwert erlaubt ( z.B. Fabrikanlagen ), in der Schweiz bis zu 6000 µg)."

Der ganze "Verein" ist einfach nur eine Farce.

 
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #12
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Das ist ein Sau Haufen mehr nicht!!!!

 
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #13
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
die laufen alle am Leben vorbei
 
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #14
hoist

hoist

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F23 240ix LCI Cabrio und F48 25ix
Habe auch unterschrieben, der Verein muss weg. Nur ein Abzocker Abmahnverein.

Aber die Gerichte in D sind auch nicht besser.

 
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #15
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Unterschrieben!

Eigentlich eine gute Unternehmung, aber gemeinnützig ist da nichts mehr!
Thema Fahrverbot ist ja eh ein Witz (siehe Hamburg), und auch unsere E-Autos werden Mikroplastik und andere Schadstoffe produzieren ...

 
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #16

Gast815

Guest
Aktuell 63.825 Unterstützende - 100% erreicht! Sehr gut :)

 
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #17
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
shinin schrieb:
Unterschrieben!

Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: "Die DUH verklagt immer mehr Städte wegen schlechter Luft ohne einen belastbaren Beweis vorbringen zu können dass ausschließlich die Diesel Fahrzeuge dafür verantwortlich sind. Es werden die festgelegten Werte der EU Kommission für Luftwerte im Gesamten als Begründung vorgelegt : 40 µg NOx pro Kubikmeter Luft ( eine Adventskerze verursacht 200 µg, am Arbeitsplatz sind in Deutschland je nach Arbeitsplatzumgebung bis zu 950 µg als Spitzenwert erlaubt ( z.B. Fabrikanlagen ), in der Schweiz bis zu 6000 µg)."

Der ganze "Verein" ist einfach nur eine Farce.
Über das größte Problem in allen Städten und Dörfern redet diese Umwelthilfe aber nicht, jeder kann es tagtäglich riechen und auch sehen. Es sind die Leute die wieder Einzelfeuerstellen betreiben und dieser Scheiß wird auch noch staatlich gefördert. Holzöfen sind von der Feinstaubbelastung viel problematischer und es ist die dreckigste Art zu heizen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) Beitrag #19

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
jo, und die SPD redet leider dagegen

 
Thema:

Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition)

Deutsche Umwelthilfe - Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit (Petition) - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Kaufberatung M2 F87 2023: Moin, ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen M2 zu kaufen. Ich bin mir unsicher wie viele Kilometer okay sind. Mein Budget liegt bei 40k€ und...
F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung: Gar nicht mal so uninteressant, leider scheinen diese Dichtungen extrem schnell einzureißen oder unschöne Rissstrukturen zu bilden. Dennoch evtl...
F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
Oben Unten