Zum Inhalt wechseln

 

Foto

DKG vs Wandler, eure Meinung ist gefragt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

Umfrage: DKG vs Wandler, eure Meinung ist gefragt (85 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was ist für euch persönlich besser

  1. Abgestimmt DKG (38 Stimmen [44.71%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 44.71%

  2. 8HP (22 Stimmen [25.88%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 25.88%

  3. egal, hauptsache handgerissen (25 Stimmen [29.41%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 29.41%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Fab235i

  • 816 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 08 November 2018 - 22:59

Ja, natürlich wird es immer für irgendwas ein DKG geben. Aber noch vor ein paar Jahren sprangen alle von der Automatik aufs DKG. Jeder musste das haben. Und jetzt ist der Trend halt wieder umgekehrt.

:daumen: , habe meine likes für heute aufgebraucht :D


  • soultrader und PP23 gefällt das

"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#42 Combi

  • Online
  • 223 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 08 November 2018 - 23:05

also ich ging davon aus wenn man zb an einer Ampel eine Zeit lang steht und dann anfahren will.


Dann fährt der M2 nur los, wenn du Gas gibst. Wenn du nur die Bremse loslässt bleibt er stehen.
BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂

#43 Digo

  • 667 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 08 November 2018 - 23:11

nein das 8HP schaltet nicht selbst, sobald man auf manuell geht dann ist es auch manuell

Ist das in jedem BMW Modell so? Ich bin mir zu 99% sicher, dass das in einem 320d vor einigen Jahren nicht so war.



#44 Fab235i

  • 816 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 08 November 2018 - 23:19

Ist das in jedem BMW Modell so? Ich bin mir zu 99% sicher, dass das in einem 320d vor einigen Jahren nicht so war.

Glaube es ist nur bei der Sportautomatik der Fall, diese hat eine andere Software.


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#45 Khirun

  • Online
  • 2.044 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 08 November 2018 - 23:43

und das ist auch gut so. Gibt nichts nervigeres, als ein Auto, das von alleine losfährt ohne das man Gas gibt.

 

Doch... im Stau mit einem automatisierten Getriebe ständig zwischen Bremse und Gas wechseln zu müssen ;)



#46 Fab235i

  • 816 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 08 November 2018 - 23:50

Doch... im Stau mit einem automatisierten Getriebe ständig zwischen Bremse und Gas wechseln zu müssen ;)

solange mein linker Fuß auf der Fußablage bleibt, kann ich damit leben :perfect.gif


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#47 m :)

  • 974 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 09 November 2018 - 00:02

Doch... im Stau mit einem automatisierten Getriebe ständig zwischen Bremse und Gas wechseln zu müssen ;)


man kauft ein Auto aber nicht für den Stau, sondern um zu fahren ;)

und btw, dass in ein Sportcoupe ein DKG gehört ist ebenso ein Trugschluss. Da gehören 3 Pedale rein, nichts anderes...
  • houzi, soultrader, Stefan G. und 4 anderen gefällt das

#48 M2-Tom

  • 1.479 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 09 November 2018 - 00:27

Doch... im Stau mit einem automatisierten Getriebe ständig zwischen Bremse und Gas wechseln zu müssen ;)

Das sind ernsthafte Probleme.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#49 Fab235i

  • 816 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 09 November 2018 - 00:51

Hab mal noch ein Punkt zum abstimmen hinzugefügt


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#50 M2-Tom

  • 1.479 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 09 November 2018 - 01:04

Suchst du eine Entscheidungs hilfe für dein nächstes Auto?
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de