F87 Rückrufaktion Ölfiltergehäuse

Diskutiere Rückrufaktion Ölfiltergehäuse im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe heute meinen 2er (Bj.2016) zum ersten Service gebracht. Nun hat mich die Werkstatt kontaktiert, dass mein Auto von...
  • Rückrufaktion Ölfiltergehäuse Beitrag #1

tha-paul

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen 2er (Bj.2016) zum ersten Service gebracht.

Nun hat mich die Werkstatt kontaktiert, dass mein Auto von einem Rückruf betroffen ist. Irgendwas am Ölfiltergehäuse.

Habe dazu nichts im Internet gefunden. Ist hier jemand was bekannt?

 
  • Rückrufaktion Ölfiltergehäuse Beitrag #2
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo,

Welchen Motor hast du denn verbaut? Damit man deine Frage etwas spezifizieren kann!

Wie soll dir bei deiner Frage denn jemand helfen, wenn du nicht mal im Stande bist Angaben zu deinem 2er preiszugeben?

:handgesicht:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückrufaktion Ölfiltergehäuse Beitrag #3

Gast2314

Guest
... mir kommt dös eh aweng spanisch vor - meinem privatem BMW-Spezi auch,

aber es soll ja auch schon siliconbelastete, hintergrundbeleuchtete Getrieberückholfedern betroffen haben ....

... gottlob habe ich damals die entspiegelt-abgedunkelte Version in Magic-black geordert ... :hitze: .. Glück gehabt.

Wat et allet so gibbet bei BMW - incredible

 
  • Rückrufaktion Ölfiltergehäuse Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich versteh den Sinn von dem Thread nicht. Zur Werkstatt fahren und tauschen lassen. Fertig.

 
  • Rückrufaktion Ölfiltergehäuse Beitrag #5

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
War in meinem 3er F30 BJ. 2012 mit N55 Motor auch der Fall.

Das Gehäuse ist aus Plastik und kann wie in meinem Fall bersten. War dann eine schöne Sauerei im Motorraum plus Öl in der Kühlflüssigkeit.

Jetzt gibts ein Gehäuse aus Metall welches nicht mehr so leicht kaputt gehen soll.

Wie gesagt bei mir wars der N55 Motor.
 
  • Rückrufaktion Ölfiltergehäuse Beitrag #6
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Lucky11 schrieb:
Hallo,

Welchen Motor hast du denn verbaut? Damit man deine Frage etwas spezifizieren kann!

Wie soll dir bei deiner Frage denn jemand helfen, wenn du nicht mal im Stande bist Angaben zu deinem 2er preiszugeben?

:handgesicht:

Wir sind im M240i Forum, so viele verschiedene Motoren gibts da nicht zu Auswahl.

 
  • Rückrufaktion Ölfiltergehäuse Beitrag #7

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Hatte meinen M240 vor kurzem beim Service und dabei ist genau besagtes Gehäuse gerissen, der Wagen stand über ne Woche in der Werkstatt und das halbe Auto wurde auseinander genommen um das Gehäuse zu tauschen. Mein Service-Berater meinte auch dass das ein bekanntes Problem ist wo es eine Puma Maßnahme für gibt.

 
  • Rückrufaktion Ölfiltergehäuse Beitrag #8

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen,

kann man irgendwie rausfinden, ob man selbst (also der M240i) betroffen ist - obwohl man noch keine Nachricht vom Händler/Zentrale bekommen hat?

In solchen Punkten traue ich den Herstellern (egal welcher!) keinen Milimeter über'n Weg. Die Suchmaschinen bringen nur Treffer zum N55 ...

 
Thema:

Rückrufaktion Ölfiltergehäuse

Rückrufaktion Ölfiltergehäuse - Ähnliche Themen

RDKS und Felgen: Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F44 Auto PDC ausgefallen/ Kabelbaumtausch: Hallo zusammen, mein BMW 220d GC steht in der Werkstatt (BMW Vertragswerkstatt) mit komplett ausgefallener PDC. Ich bin von einer Kleinigkeit...
F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
Sport Modus wenn tank auf reserve?: Moin an alle, hoffe so ein Thema gab es hier noch nicht, aber ich habe folgende Frage: Ich bin heute einen m240i von bj 2016 Probe gefahren und...
Oben Unten