Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Spotify bei Android Smartphone stabil halten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Barcomichi

  • 171 Beiträge
  • Kaiserslautern
  • M2 Competition

Geschrieben 06 November 2018 - 19:12

Hallo,gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie man Spotify im BMW Display(Navi Prof.) bei Nutzung eines Android Smartphones (Samsung S7 edge)unter Media/ Audio (bei Zündung an,klar)dauerhaft angezeigt bekommt?

Das grüne Spotify Logo verschwindet sporadisch und kommt als wieder.....Klar,auch wenns verschwindet,kann man ja das angefangene Lied weiterhören,aber man kommt ja dann nicht mehr auf die Playlists und alles andere,wenn das Logo nicht mehr da ist.......Danke


Bearbeitet von Barcomichi, 06 November 2018 - 19:13.


#2 seppo5000

  • 2 Beiträge
  • Aachen
  • M240i

Geschrieben 06 November 2018 - 21:10

Hey, bei mir funktioniert es am besten, wenn ich die app starte bevor ich die Zündung anschalte.
Wenn die app auf dem Handy nicht läuft, macht er probleme.
Abbrüche habe ich hin und wieder auch, wie man die komplett vermeidet weiß ich nicht. Vermutlich erst wenn bmw mal ein vernünftiges Update für die app bringt...

#3 Barcomichi

  • 171 Beiträge
  • Kaiserslautern
  • M2 Competition

Geschrieben 06 November 2018 - 21:13

Ok danke,muss ich mal ausprobieren



#4 Barcomichi

  • 171 Beiträge
  • Kaiserslautern
  • M2 Competition

Geschrieben 16 November 2018 - 21:15

Hallo an alle diejenigen,die die aktuellste Spotify 8.4.79.630 Software draufhaben bzw auf diese Version geupdatet haben(Android Smartphone).Dann hat man das Problem,dass zwar in Media/Audio das Spotify Logo noch auftaucht,aber man kann es nicht mehr anwählen,um die Musikcovers oder Playlists im BMW Display anzeigen zu lassen.

Zum Glück kann man da ja hier eine vorherige APK installieren und alles ist wieder gut.Manchmal bereut man halt immer mal wieder ein Update zu machen.....

 

 

https://apkpure.com/...m.spotify.music


Bearbeitet von Barcomichi, 16 November 2018 - 21:17.


#5 STRYKER

  • 90 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 24 November 2018 - 11:31

Gilt leider auch für die v8.4.80.793. Die z.Z. aktuelle v8.4.81.558 habe ich noch nicht getestet. Ich hoffe die fixen das wieder und stellen nicht den Support für BMW Connectet ein.


Gruß
 stryker_sprayt5lyn.gif


#6 Barcomichi

  • 171 Beiträge
  • Kaiserslautern
  • M2 Competition

Geschrieben 24 November 2018 - 11:36

ok.dann kann ich die ältere  8.4.32.623 erst mal drauflassen......



#7 Pete

  • 8 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 19 Januar 2019 - 13:51

Hallo,

 

ich hole das Thema nochmal hoch, gleiches Problem bei mir auch, Spotify (8.4.88.150) verschiedet im Media-Menü. Mit der neue Version 8.4.89.515 muss noch testen, mach mir da aber keine großen Hoffnungen :(

 

Bei mir kommt noch dazu, dass die Musikwiedergabe nur über die Bluetoothfunktion läuft, sprich nicht mit der Spotify-App im Media-Menü.

Was mache ich da falsch bzw. was muss ich ggf. einstellen (Auto/Smartphone) damit das funktioniert? Ab und an kann ich die App im Media-Menü "öffnen", dort wird dann aber nichts angezeigt.

Beim Streaming über Bluetooth sind die Funktionen mit vor und zurück in der aktuellen Playlist sehr eingeschränkt : :daumenrunter:

 

Danke!



#8 STRYKER

  • 90 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 19 Januar 2019 - 17:49

Die letzte funktionierende Version ist 8.4.78.530 wobei ich alle neuen Versionen die im neuen Jahr raus gekommen sind noch nicht getestet habe.

Ansonsten muss man darauf achten das Spotify und die Conectet App nach Neustart des Telefons gestartet werden und in den Einstellungen dafür sorgen das beide Apps beim Akkumanagement nicht überwacht werden.

 

Dann sollte das so aussehen.

 

20180523_173459rdrrb.jpg20180523_1735411pq59.jpg20180523_173546wwra4.jpg20180523_173554qwo0i.jpg


Bearbeitet von STRYKER, 19 Januar 2019 - 17:53.

Gruß
 stryker_sprayt5lyn.gif


#9 Pete

  • 8 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 19 Januar 2019 - 18:24

Danke für die Rückmeldung, werde ich ausprobieren, die Connected App war tatsächlich im Akkumanagement / "Inteligenter Akku" bei den eingeschränkten Apps drin. Mal schauen wie es sich jetzt mit der neusten Spotify Version schlägt.

Welche Firmwareversion habt ihr beim Media? Bei mir ist MB-006.027.001 drauf.



#10 Pete

  • 8 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 24 Januar 2019 - 18:30

Spotify bleibt die Fahrt über (~30min) immer im Mediamenü, wenn man es dann auswählt sieht es wie im Anhang aus - LEER :-(

Dagegen, ein iPhone: verbunden und man konnte Spotify im Mediamenü nutzen, OHNE die Connected App von BMW auf dem iPhone! :-?

Angehängte Grafiken

  • photo_2019-01-24_18-25-41.jpg





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de