Spotify bei Android Smartphone stabil halten?

Diskutiere Spotify bei Android Smartphone stabil halten? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo,gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie man Spotify im BMW Display(Navi Prof.) bei Nutzung eines Android Smartphones (Samsung S7...
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten? Beitrag #1

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hallo,gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie man Spotify im BMW Display(Navi Prof.) bei Nutzung eines Android Smartphones (Samsung S7 edge)unter Media/ Audio (bei Zündung an,klar)dauerhaft angezeigt bekommt?

Das grüne Spotify Logo verschwindet sporadisch und kommt als wieder.....Klar,auch wenns verschwindet,kann man ja das angefangene Lied weiterhören,aber man kommt ja dann nicht mehr auf die Playlists und alles andere,wenn das Logo nicht mehr da ist.......Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten?

Anzeige

  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten? Beitrag #2

seppo5000

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M240i
Hey, bei mir funktioniert es am besten, wenn ich die app starte bevor ich die Zündung anschalte.
Wenn die app auf dem Handy nicht läuft, macht er probleme.
Abbrüche habe ich hin und wieder auch, wie man die komplett vermeidet weiß ich nicht. Vermutlich erst wenn bmw mal ein vernünftiges Update für die app bringt...
 
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten? Beitrag #3

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Ok danke,muss ich mal ausprobieren

 
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten? Beitrag #4

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hallo an alle diejenigen,die die aktuellste Spotify 8.4.79.630 Software draufhaben bzw auf diese Version geupdatet haben(Android Smartphone).Dann hat man das Problem,dass zwar in Media/Audio das Spotify Logo noch auftaucht,aber man kann es nicht mehr anwählen,um die Musikcovers oder Playlists im BMW Display anzeigen zu lassen.

Zum Glück kann man da ja hier eine vorherige APK installieren und alles ist wieder gut.Manchmal bereut man halt immer mal wieder ein Update zu machen.....

https://apkpure.com/de/spotify-premium-music/com.spotify.music

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten? Beitrag #5
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gilt leider auch für die v8.4.80.793. Die z.Z. aktuelle v8.4.81.558 habe ich noch nicht getestet. Ich hoffe die fixen das wieder und stellen nicht den Support für BMW Connectet ein.

 
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten? Beitrag #6

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
ok.dann kann ich die ältere 8.4.32.623 erst mal drauflassen......

 
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten? Beitrag #7

Pete

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch, gleiches Problem bei mir auch, Spotify (8.4.88.150) verschiedet im Media-Menü. Mit der neue Version 8.4.89.515 muss noch testen, mach mir da aber keine großen Hoffnungen :(

Bei mir kommt noch dazu, dass die Musikwiedergabe nur über die Bluetoothfunktion läuft, sprich nicht mit der Spotify-App im Media-Menü.

Was mache ich da falsch bzw. was muss ich ggf. einstellen (Auto/Smartphone) damit das funktioniert? Ab und an kann ich die App im Media-Menü "öffnen", dort wird dann aber nichts angezeigt.

Beim Streaming über Bluetooth sind die Funktionen mit vor und zurück in der aktuellen Playlist sehr eingeschränkt : :daumenrunter:

Danke!

 
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten? Beitrag #8
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die letzte funktionierende Version ist 8.4.78.530 wobei ich alle neuen Versionen die im neuen Jahr raus gekommen sind noch nicht getestet habe.

Ansonsten muss man darauf achten das Spotify und die Conectet App nach Neustart des Telefons gestartet werden und in den Einstellungen dafür sorgen das beide Apps beim Akkumanagement nicht überwacht werden.

Dann sollte das so aussehen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten? Beitrag #9

Pete

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für die Rückmeldung, werde ich ausprobieren, die Connected App war tatsächlich im Akkumanagement / "Inteligenter Akku" bei den eingeschränkten Apps drin. Mal schauen wie es sich jetzt mit der neusten Spotify Version schlägt.

Welche Firmwareversion habt ihr beim Media? Bei mir ist MB-006.027.001 drauf.

 
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten? Beitrag #10

Pete

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Spotify bleibt die Fahrt über (~30min) immer im Mediamenü, wenn man es dann auswählt sieht es wie im Anhang aus - LEER :-(

Dagegen, ein iPhone: verbunden und man konnte Spotify im Mediamenü nutzen, OHNE die Connected App von BMW auf dem iPhone! :-?

 

Anhänge

  • photo_2019-01-24_18-25-41.jpg
    photo_2019-01-24_18-25-41.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Spotify bei Android Smartphone stabil halten?

Oben Unten