Zum Inhalt wechseln

 

Foto

einer neuer aus der Region Koblenz

m240i neu im forum

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 FritzHer

  • 12 Beiträge
  • M240i Cabrio

Geschrieben 06 November 2018 - 09:17

Hallo,

 

seit ein paar Wochen lese ich still in diesem Forum mit, um noch ein paar Informationen zum M240i zu erhalten. Am Samstag war es dann soweit und ich konnte mein gebrauchtes M240i Cabrio beim Händler abholen.

 

Für mich ist es jetzt der 6. BMW:

1. 530D

2. Z4 (E85), weil ich Cabrio fahren wollte mit einem relativ großem Kofferraum

3. Z4 (E85), der E89 hat ja leider einen kleineren Kofferraum wenn das Dach geöffnet ist

4. 125 Cabrio

5. 125 Cabrio

6. M240i Cabrio

Ich fahre die Autos im Schnitt 3 Jahre und dann haben diese ca. 120-150 TKM mehr auf dem Tacho. Da ich weitere Strecken mit dem Auto zurück lege und dann gerne offen fahre, muss der Kofferraum so groß sein das darin

- ein mittlerer Trolley

- ein Pilotenkoffer

- 1-2 Laptops

- und ein Mantel Platz finden. Durch diese Anforderung kam ich zum Z4 da die für mich bezahlbaren Cabrios diesen Kofferraum nicht haben, wenn man offen unterwegs ist. Die Autos bleiben meistens im Familienbesitz.

 

Jetzt noch ein paar Worte zu mir:

- Ich bin mit 57 ein reiferer Jahrgang der auch im ZROADSTER-Forum aktiv ist/war. Der langjährige Stammtisch hat sich über die Jahre immer mehr zerstreut (wegen Fahrzeugwechsel und Familienzuwachs). Auch wenn ich mit meinem 1er bei den Touren dabei war.

- Ich würde mich gerne einen Stammtisch oder einer Gruppe anschließen, die wenn es die Zeit zulässt eine Tour fahrt.

 

Viele Grüße

 


  • Ralf BMW M2 gefällt das

#2 TeKilla

  • Online
  • 162 Beiträge
  • Linz/Österreich
  • M235i

Geschrieben 06 November 2018 - 09:42

Willkommen und viel Spaß mit deinem 240er!

 

LG

Martin


Viele Grüße Martin

my BMW M235i, Bj. 04/2014

M235i_Signatur.png


#3 Grandpa

  • Online
  • 2.939 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 06 November 2018 - 10:03

Herzlich willkommen beim 2erTalk und ganz viel Freude mit Deinem Cabrio ... :formel1:

#4 Ecke

  • 209 Beiträge
  • Dinslaken
  • M2 Competition

Geschrieben 06 November 2018 - 10:20

Herzlich Willkommen :willkommen:



#5 QP240

  • 603 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 06 November 2018 - 10:30

Herzlich Willkommen, auch von mir ...

 

... wirst ne Menge Spaß haben, mit Deinem neuen Sahneteil.



#6 Lieferheld

  • 103 Beiträge
  • Steineroth
  • BMW M2 LBB HS

Geschrieben 06 November 2018 - 11:54

Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

 

Vielleicht sieht man sich ja mal in KO, arbeite dort.

 

 

Gruß

Lothar



#7 FritzHer

  • 12 Beiträge
  • M240i Cabrio

Geschrieben 06 November 2018 - 12:24

Danke, für die willkommens Grüße.



#8 FritzHer

  • 12 Beiträge
  • M240i Cabrio

Geschrieben 06 November 2018 - 12:25

Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

 

Vielleicht sieht man sich ja mal in KO, arbeite dort.

 

 

Gruß

Lothar

 

Vielleicht, bin beruflich halt viel unterwegs. Einmal die Woche Köln und ab nächsten Monat 2-3 Tage pro Woche in Fellbach.



#9 M240iCabrioEstorilblau

  • 700 Beiträge
  • Frankfurt/Main
  • M240i Cabrio HS

Geschrieben 06 November 2018 - 13:41

Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem 240er. Ist ein herrliches KFZ, bei 40-50tkm p.a. wirst du ihn ja bald richtig lieben

Nur den kleinen Tank wirst du als Vielfahrer wohl verfluchen (Reichweite bei mir bei flotter Überland Fahrweise, v.a. offen: um die 300km).
Mein Cabrio und seine Modifikationen: http://www.2ertalk.d...-frankfurtmain/

#10 prachtstueck

  • 77 Beiträge
  • Koblenz
  • M235i Cabrio

Geschrieben 06 November 2018 - 15:11

Welcome to the Club.

Als Koblenzer freue ich mich über Unterstützung





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: m240i, neu im forum

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de