Spurverlassungswarnung

Diskutiere Spurverlassungswarnung im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei meinem 230i Cabrio ( F23 ) funktioniert dieses System nur mehr sporadisch. Es schaltet bei 71Km/h nicht ein, resp. die Pfeile werden nur an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spurverlassungswarnung Beitrag #1

Aender

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabriolet
Bei meinem 230i Cabrio ( F23 ) funktioniert dieses System nur mehr sporadisch. Es schaltet bei 71Km/h nicht ein, resp. die Pfeile werden nur an einer Seite angezeigt, mal Links, mal Rechts. Es schaltet sich von selbst aus, auch über 65Km/H. Es schaltet sich ein, und die Vibrationswarnung erfolgt gar nicht oder zu spät. 1. Besuch beim Freundlichen, erbrachte kein Resultat. Frontkamera wurde gewechselt, ( was in meinen Augen totaler Quatsch war, denn sonst würde die Schilder-Erkennung auch nicht funktionieren ). sowie Softwareupdate ausgeführt. Es wird keinen Fehlerwarnung angezeigt und abgespeichert. Frage, wer hat ein ähnliches Problem ?

 
  • Spurverlassungswarnung Beitrag #2
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Aender schrieb:
Bei meinem 230i Cabrio ( F23 ) funktioniert dieses System nur mehr sporadisch. Es schaltet bei 71Km/h nicht ein, resp. die Pfeile werden nur an einer Seite angezeigt, mal Links, mal Rechts. Es schaltet sich von selbst aus, auch über 65Km/H. Es schaltet sich ein, und die Vibrationswarnung erfolgt gar nicht oder zu spät. 1. Besuch beim Freundlichen, erbrachte kein Resultat. Frontkamera wurde gewechselt, ( was in meinen Augen totaler Quatsch war, denn sonst würde die Schilder-Erkennung auch nicht funktionieren ). sowie Softwareupdate ausgeführt. Es wird keinen Fehlerwarnung angezeigt und abgespeichert. Frage, wer hat ein ähnliches Problem ?

er zeigt es nur an wenn auch Bodenmarkierung da sind und zu erkennen, wenn rechts am Fahrbahnrand keine Linie ist dann zeigt er logischerweise in dem Fall auch nur den Pfeil links an im KI. Das System funktioniert erst ab 70km/h, darunter schaltet es sich ab. Die Vibration erfolgt erst wenn du tatsächlich über die Linie kommst, hast du einen Blinker an oder machst ihn an wenn du die Linie "berührst", vibriert es auch nicht. Achte mal auf deiner Strecke darauf ob die Fahrbahnmarkierungen wirklich gut sind bzw. überhaupt da sind.

PS: du bist hier im falschen Unterforum ;) bei Betrieb und Technik geht es um den Betrieb der Homepage nicht vom Auto. Vielleicht kann ein Admin es in das richtige Unterforum verschieben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spurverlassungswarnung Beitrag #3

Aender

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabriolet
@ el_fitz

Belehrungen brauche ich nicht, ich weiss ganz genau wie das System funktionieren sollte.

Thema verfelhlt. eine 5 setzen.

 
  • Spurverlassungswarnung Beitrag #4
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Aender schrieb:
@ el_fitz

Belehrungen brauche ich nicht, ich weiss ganz genau wie das System funktionieren sollte.

Thema verfelhlt. eine 5 setzen.

setzten 5? sagt der, der Betrieb der Homepage nicht vom Betrieb vom Auto unterscheiden kann ;)

sorry war keine Belehrung, sondern der erste Ansatz eine Hilfestellung zu bieten, aber kennst dich ja bestens aus, deswegen verstehe ich nicht warum du dann dein Problem nicht selbst beheben kannst ;)

Die Leute hier, mittlerweile ohne Worte...

 
  • Spurverlassungswarnung Beitrag #5

Gast633

Guest
@el_fitz

Ich habe zwar zu dem Thema „Spurverlassungswarnung“ nichts kontruktives beizutragen,
möchte dich aber in deiner Meinung unterstützen, das der „Unterton“ vieler User in diesem
wirklich sonst gutem Forum immer öfter sehr grenzwertig ist. Quasi ohne Worte ... :daumenrunter:

 
  • Spurverlassungswarnung Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da möchte man sagen: Aender ändere Deinen Ton ... :-(
 
  • Spurverlassungswarnung Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Aber ... war ja immerhin sein 1. Beitrag ... und dann gleich in die Vollen ... :handgesicht:
 
  • Spurverlassungswarnung Beitrag #8
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Nö, war schon der zweite Beitrag, der erste war noch eine freundlich formulierte Frage :popcorn:

Grüße

Uwe

 
  • Spurverlassungswarnung Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
uwes schrieb:
Nö, war schon der zweite Beitrag, der erste war noch eine freundlich formulierte Frage :popcorn:

Grüße

Uwe
Stimmt! Sorry ... :sorry:
 
  • Spurverlassungswarnung Beitrag #10

Gast837

Guest
Bei solchen Antworten, gehört sich der Thread sofort geschlossen. :meinemeinung:

 
  • Spurverlassungswarnung Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sehe ich auch so. Fahr halt so BMW wenn du der Meinung bist, es geht was nicht. Sollen wir jetzt raten was es sein könnte?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverlassungswarnung

Spurverlassungswarnung - Ähnliche Themen

BMW Concept Active Tourer - BMW einmal ganz anders: Noch ist die Abkehr vom Sechszylinder nicht verdaut, da legt BMW nach: Ein Van mit Frontantrieb und neuem Dreizylinder-Motor. Wie fühlt sich das...
Oben Unten