Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Spurverlassungswarnung


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 Aender

  • 2 Beiträge
  • L-Schifflingen
  • BMW 230i Cabriolet

Geschrieben 04 November 2018 - 14:04

Bei meinem 230i Cabrio ( F23 ) funktioniert dieses System nur mehr sporadisch. Es schaltet bei 71Km/h nicht ein, resp. die Pfeile werden nur an einer Seite angezeigt, mal Links, mal Rechts. Es schaltet sich von selbst aus, auch über 65Km/H. Es schaltet sich ein, und die Vibrationswarnung erfolgt gar nicht oder zu spät. 1. Besuch beim Freundlichen, erbrachte kein Resultat. Frontkamera wurde gewechselt, ( was in meinen Augen totaler Quatsch war, denn sonst würde die Schilder-Erkennung auch nicht funktionieren ). sowie Softwareupdate ausgeführt. Es wird keinen Fehlerwarnung angezeigt und abgespeichert. Frage, wer hat ein ähnliches Problem ?



#2 el_fitz

  • 187 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 20 November 2018 - 08:53

Bei meinem 230i Cabrio ( F23 ) funktioniert dieses System nur mehr sporadisch. Es schaltet bei 71Km/h nicht ein, resp. die Pfeile werden nur an einer Seite angezeigt, mal Links, mal Rechts. Es schaltet sich von selbst aus, auch über 65Km/H. Es schaltet sich ein, und die Vibrationswarnung erfolgt gar nicht oder zu spät. 1. Besuch beim Freundlichen, erbrachte kein Resultat. Frontkamera wurde gewechselt, ( was in meinen Augen totaler Quatsch war, denn sonst würde die Schilder-Erkennung auch nicht funktionieren ). sowie Softwareupdate ausgeführt. Es wird keinen Fehlerwarnung angezeigt und abgespeichert. Frage, wer hat ein ähnliches Problem ?

 

er zeigt es nur an wenn auch Bodenmarkierung da sind und zu erkennen, wenn rechts am Fahrbahnrand keine Linie ist dann zeigt er logischerweise in dem Fall auch nur den Pfeil links an im KI. Das System funktioniert erst ab 70km/h, darunter schaltet es sich ab. Die Vibration erfolgt erst wenn du tatsächlich über die Linie kommst, hast du einen Blinker an oder machst ihn an wenn du die Linie "berührst", vibriert es auch nicht. Achte mal auf deiner Strecke darauf ob die Fahrbahnmarkierungen wirklich gut sind bzw. überhaupt da sind. 

 

PS: du bist hier im falschen Unterforum ;) bei Betrieb und Technik geht es um den Betrieb der Homepage nicht vom Auto. Vielleicht kann ein Admin es in das richtige Unterforum verschieben


Bearbeitet von el_fitz, 20 November 2018 - 08:55.


#3 Aender

  • 2 Beiträge
  • L-Schifflingen
  • BMW 230i Cabriolet

Geschrieben 20 November 2018 - 10:00

@ el_fitz

Belehrungen brauche ich nicht, ich weiss ganz genau wie das System funktionieren sollte.

Thema verfelhlt. eine 5 setzen.



#4 el_fitz

  • 187 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 20 November 2018 - 10:06

@ el_fitz

Belehrungen brauche ich nicht, ich weiss ganz genau wie das System funktionieren sollte.

Thema verfelhlt. eine 5 setzen.

 

setzten 5? sagt der, der Betrieb der Homepage nicht vom Betrieb vom Auto unterscheiden kann ;)

 

sorry war keine Belehrung, sondern der erste Ansatz eine Hilfestellung zu bieten, aber kennst dich ja bestens aus, deswegen verstehe ich nicht warum du dann dein Problem nicht selbst beheben kannst ;)

 

Die Leute hier, mittlerweile ohne Worte... 


  • Digo, Bamowe, Grandpa und 6 anderen gefällt das

#5 Jagdgeschwader

  • 862 Beiträge
  • BMW M4 Competition LCI BMW 220i Active Tourer BMW M 235i Cabriolet (F23) BMW 323 Ti (E36)

Geschrieben 20 November 2018 - 10:16

@el_fitz

Ich habe zwar zu dem Thema „Spurverlassungswarnung“ nichts kontruktives beizutragen,
möchte dich aber in deiner Meinung unterstützen, das der „Unterton“ vieler User in diesem
wirklich sonst gutem Forum immer öfter sehr grenzwertig ist. Quasi ohne Worte ... :daumenrunter:


  • Grandpa, el_fitz und Ecke gefällt das

#6 Grandpa

  • 2.988 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 20 November 2018 - 10:23

Da möchte man sagen: Aender ändere Deinen Ton ... :-(

#7 Grandpa

  • 2.988 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 20 November 2018 - 10:26

Aber ... war ja immerhin sein 1. Beitrag ... und dann gleich in die Vollen ... :handgesicht:

#8 uwes

  • 189 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 20 November 2018 - 10:31

Nö, war schon der zweite Beitrag, der erste war noch eine freundlich formulierte Frage  :popcorn:

 

Grüße

 

Uwe



#9 Grandpa

  • 2.988 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 20 November 2018 - 10:36

Nö, war schon der zweite Beitrag, der erste war noch eine freundlich formulierte Frage  :popcorn:
 
Grüße
 
Uwe

Stimmt! Sorry ... :sorry:
  • uwes gefällt das

#10 Stefan

  • Online
  • 1.219 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 20 November 2018 - 11:30

Bei solchen Antworten, gehört sich der Thread sofort geschlossen.  :meinemeinung:  

 


  • M1402 gefällt das



img_0034nfuun.jpg

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       

                                                                                                                          

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de