F87 M Performance ESD - leichtes dröhnen normal?

Diskutiere M Performance ESD - leichtes dröhnen normal? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Habe vor kurzem ( ca. 300km her) den MPE nachrüsten lassen. Mit dem Sound bin ich bisher recht zufrieden. Leider ist mir ein leichtes dröhnen...
  • M Performance ESD - leichtes dröhnen normal? Beitrag #1

rebel x

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Hi,

Habe vor kurzem ( ca. 300km her) den MPE nachrüsten lassen. Mit dem Sound bin ich bisher recht zufrieden. Leider ist mir ein leichtes dröhnen bei ca 1500 Umdrehungen und leichter Last aufgefallen. Nicht wirklich schlimm aber auch nicht so angenehm. Habt ihr das auch? Lässt das nach, wenn der Auspuff richtig eingefahren ist? Eingebaut wurde augenscheinlich alles richtig. Das rechte Rohr steht etwas weiter drinnen, aber auch das schent ja normal zu sein.
Hab bisschen gesucht und kaum was gefunden. In den englichen Foren habe ich beim m140i sowas schon ab und zu gelesen.
Danke!
 
  • M Performance ESD - leichtes dröhnen normal? Beitrag #41

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wenn das der Freundliche gemacht hat wird es schon passen :)

 
  • M Performance ESD - leichtes dröhnen normal? Beitrag #42
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
somm schrieb:
Wenn das der Freundliche gemacht hat wird es schon passen :)
sag das mal nicht so laut ;)

 
  • M Performance ESD - leichtes dröhnen normal? Beitrag #43

rebel x

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
So, wollte nach 1500km mal ein kleines Update geben. Jetzt sollte der ESD einigermassen eingefahren sein. Also ich muss mich leicht verbessern. Dieses Dröhnen oder Brummen kommt eigentlich nur, wenn man in der Stadt bei extrem niedrigen Drehzahlen (so um 1000 Umdrehungen) herumbummelt und dann leicht aufs Gas geht. Da ich fast nur Stadtverkehr fahre und die Automatik im Comfort Modus immer extrem spritsparend fährt, liegen diese niedrigen Drezahlen bei mir sehr oft an. Wenn ich im Sportmodus oder Manuel fahre, ist alles okay.

Ist das bei euch auch so? Ansonsten muss ich echt nochmal in Werkstatt und schauen ob des richtig verbaut ist. :(

Edit: ASD ist raus codiert. Kein Unterschied zu vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance ESD - leichtes dröhnen normal? Beitrag #44

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das hab ich auch so - bei der Drehzahl hab ich noch leichte Vibrationen.

Ich hab es mal unter normal verbucht - klingt eigentlich ganz gut :)

 
Thema:

M Performance ESD - leichtes dröhnen normal?

Oben Unten