Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M Performance ESD - leichtes dröhnen normal?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#11 Alex121963

  • 644 Beiträge
  • Köln
  • M240i xDrive

Geschrieben 04 November 2018 - 08:46

Hab keine Ahnung von welchem Dröhnen ihr sprecht???

Gestern mal versucht es zu reproduzieren, Musik aus, mal nach langer Zeit im Comfort Modus gefahren, zwischen 1500/1700 U/min genau hingehört und keinen Unterschied im Geräuschverhalten zu den Drehzahlen vorher oder nachher festgestellt!!

Allerdings habe ich mein ASD direkt bei der Fahrzeugübergabe 11/2017, noch auf dem Hof meines Freundlichen, rauscodiert und weiß gar nicht wie es sich mit ASD anhört!!



#12 mcreuter

  • 201 Beiträge

Geschrieben 04 November 2018 - 11:21

Also mein M235i mit Lightweight Edelstahl ESD im Comfort Programm und auf D hatte auch ein ganz leichtes Dröhnen in dem Drehzahlbereich. Nach dem Deaktivieren ASD ist dies nun komplett verschwunden. Aber auch mit ASD ist das nicht unangenehm oder laut.



#13 Gast_M2-Driver

Geschrieben 04 November 2018 - 11:23

ASD raus und gut ist!

Hatte selbst mit meiner OEM Klappenanlage ein leichtes Dröhnen feststellen können.

Einfach mal selber raus codieren oder gleich beim Profi vorbei schauen.



#14 rebel x

  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 22:37

Vielen Dank für eure Antworten. Scheint dann wohl normal zu sein. ASD rauscodieren wäre mal einen Versuch wert. Wollte eh mal die bimmercode app ausprobieren. Damit solltes doch gehen oder? Danke

#15 Gast_M2-Driver

Geschrieben 07 November 2018 - 13:51

BimmerCode klappt definitiv!

#16 ceycey_f22

  • 1 Beiträge
  • München
  • M240i

Geschrieben 08 November 2018 - 20:35

dachte die MPE darf nicht mehr eingebaut werden oder habe ich das falsch verstanden die ganze Zeit?😳
Hab seit Mittwoch auch meinen 240i und war ziemlich enttäuscht als ich erfahren hab das die nicht mehr eingebaut werden dürfen..aber wenn du schreibst du hast es auch relativ neu eingebaut kann man es ja doch noch einbauen oder?

#17 somm

  • 83 Beiträge
  • Mörbisch/See
  • M240i xDrive

Geschrieben 10 November 2018 - 19:46


Ich hab meine seit Freitag drinnen - hoffe wir reden vom gleichen: Der ESD bei dem der alte Topf abgesägt und de neue mit einer Manschette montiert wird - wahlweise mit der silbernen oder der Carbonblende.

Ich habe kein dröhnen - oder es stört mich nicht - aber wenn er kalt ist und ich gleich nach dem Start wegfahre habe ich manchmal Vibrationen die ich auch im Lenkrad noch spüre - klingt jetzt doof aber mir kommt es vor als ob der ESD das komplette Auto schüttelt.

Und - wird der Sound noch lauter?

#18 Fab235i

  • 816 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 10 November 2018 - 19:54

Ich hab meine seit Freitag drinnen - hoffe wir reden vom gleichen: Der ESD bei dem der alte Topf abgesägt und de neue mit einer Manschette montiert wird - wahlweise mit der silbernen oder der Carbonblende.

Ich habe kein dröhnen - oder es stört mich nicht - aber wenn er kalt ist und ich gleich nach dem Start wegfahre habe ich manchmal Vibrationen die ich auch im Lenkrad noch spüre - klingt jetzt doof aber mir kommt es vor als ob der ESD das komplette Auto schüttelt.

Und - wird der Sound noch lauter?

Dann würde ich mal nachschauen ob die Schelle  und die Schrauben an der Karosserie richtig sitzen und auch fest sind. Desweiteren mal schauen ob der ESD unter Spannung steht und ggf. die Schelle wieder lösen und neu festziehen.


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#19 somm

  • 83 Beiträge
  • Mörbisch/See
  • M240i xDrive

Geschrieben 10 November 2018 - 19:58

Also wieder mal zum Freundlichen - das nervt echt das die nix beim erstenmal hinbekommen.

#20 Fab235i

  • 816 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 10 November 2018 - 21:03

Also wieder mal zum Freundlichen - das nervt echt das die nix beim erstenmal hinbekommen.

aus dem Grund berühren nur meine eigenen Hände mein Fahrzeug  ;)


  • Menni gefällt das

"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de